1. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ist ja spannend, dass du weißt, dass es vor Aufregung war. Wie ich hörte ist das kolabieren in den Nebenwirkungen aufgeführt. Wird also tatsächlich schon Aufregungskollaps von dem Hersteller als Nebenwirkung gelistet:rolleyes:
     
  2. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Für mich schon. Es macht für mich einen Unterschied, ob ein Kind eine 4 fach Impfung bekommt, oder die 6 fach, plus Pneumokken, plus Rota, plus Meningokokken ect...

    Für mich ist es ein Unterschied, ob mein Körper mit Schnupfen zu tun hat, oder noch eine Lungenentzündung drauf kommt.
     
  3. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Na eh wird er dann geimpft werden müssen um es nicht im Erwachsenenalter zu bekommen. Es ist mir bekannt, dass diese Erkrankungen im Erwachsenenalter einen heftigeren Verlauf haben, als im Kindesalter.
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hab mir die Schilderungen halt auch durchgelesen, genau wie du. Wie kommst du zu der Erkenntnis, dass es nicht aus Nervosität war?

    Außerdem hab ich mir den Beipacktext durchgelesen und bin (allerdings medizinisch ungebildet) zum Schluss gelangt, dass auch dort (offenbar im Zusammenhang mit dem empfohlenen Impfalter) das befürchtete Kollabieren nicht vom Impfstoff abhängt. Btw sind bei meiner Großen bei der Schulimpfung (nicht HPV) auch Kinder kollabiert.

    Ich selbst bin früher regelmäßig beim Blutabnehmen umgekippt, das kann ich auch nicht auf den Blutverlust schieben, das war rein psychisch.
     
  5. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause


    welchen unterschied macht es, außer der anzahl der impfungen? wenige impfungen sollen schnupfen sein in deinem beispiel und viele dann lungenentzündung, oder wie? ich versteh es leider nicht. worauf basiert das?
     
  6. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    es könnt ja, wie auch blutabnehmen auf nüchternen magen, mal kurzfristig den blutdruck senken. wenn man das weiß, kann man dementsprechend maßnahmen setzen (im liegen impfen, blutzucker ankurbeln, etc.).
     
  7. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    bauchgefühl:cool:
     
  8. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    witzig, MEIN bauchgefühl hat keine einwände gegen die 6-fach. wir sollen hier die bauchgefühle statistisch auswerten. schließlich sind die die basis jeglicher wissenschaftlicher datenerhebung.
     
  9. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    ich finde es so witzig, dass gerade beim impfen alle (laien) Spezialisten werden...
    hinterfragen selbige leute die Machenschaften ihres Kfz-Mechanikers? oder die des tischlers, des Fleischers, des Zahnarztes? auch und diskutieren mit den jeweiligen herren/Damen?
     
  10. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ich musste ja gerade laut lachen. Zwei Zahnärzte haben bei mir Mist gebaut. Soviel zu " Machenschaften und Vertrauen zu anderen Fachgebieten" Die Konsequenz und die Kosten die daraus enstanden sind, muss ich tragen.
    Genauso wie Eltern die Konsequenz tragen müssen, wenn die Impfung dem Kind schadet. Ich erinnere da gerne an den User " Diazepam" der seinen Sohn verloren hat.
     
  11. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Bei meinem Ex-Mann reicht schon ne Nadel und der kippt um. Er würd ja auch gerne regelmäßig Blutspenden weil ABneg., aber das wird ein regelrechtes Desaster...
     
  12. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Wie kommst du zu der Erkenntnis, dass die Mädels sich verrückt gemacht haben und deshalb kollabiert sind?
    Warum kann man gerade bei diesem Thema nicht auch mal dazu stehen, dass Impfungen nicht nur nutzen, sondern auch schaden können?

    Nein. Mich gruseln die Menge an verschiedenen Impfstoffen die ein kleiner Kinderkörper gleichzeitig verarbeiten muss. Für mich macht die Menge sehr wohl einen Unterschied.
    Wie viel Wirkstoffe werden innerhalb kürzester Zeit geimpft?

    6 fach+Rota+Pneumo= 8 verschiedene Stoffe also. Wie oft werden diese Impfungen wiederholt, damit ein aussreichender Schutz besteht? 3 Mal?

    Und das empfinde ich als unverantwortlich!

    Warum hast du deine Kinder gegen Hepatitis impfen lassen? Kennst du eigentlich den Grund, warum der in der 6 fach drin ist- auch wenn Wolfgang und sein Gefolge das bis zum dorthinaus abstreiten?

    Man erreicht die Eltern von kleinen Kindern eher, als Kinder in der Pubertät. Kleine Kinder werden eher bei den Vorsorgeuntersuchungen vorstellig, als große Kinder- für die die Hep.B Impfung eigentlich gedacht ist ( wenn Sex beginnt, eine Rolle zu spielen)
     
  13. DorotheaM

    DorotheaM Teilnehmer/in

     
  14. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    1. Lebenserfahrung.
    2. ich diskutiere Impfschäden eh nicht weg, der von dir explizit angeführte ist aber für mich keiner. Dazu steh ich.
     
  15. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    hinterfragen ist eh nicht schlecht, im gegenteil. aber grade da versteh ich nicht, wie man als wachsamer geist dann GEGEN das impfen sein kann.
    wenn ich davon ausgehe, dass ich selbst nicht alles allein erforschen und überprüfen KANN, dann muss ich mir doch zumindest parameter raussuchen, die über bauchgefühl und "hausverstand" hinausgehen. beides sind tolle eigenschaft, die jedoch in der medizinischen praxis allerhöchstens statisterie spielen dürfen (bauchgefühl ist super bei der diagnostik, weil es einen auf die richtige spur bringen kann. hingegen beim dosieren von schmerzmitteln zb. ist es schon brandgefährlich. ich stufe das impfen definitiv als eine sache ein, bei der man nach absoluten zahlen und dem nutzen für die gesamtgesellschaft gehen sollte und nicht nach gefühlen zu potentiellen, extrem geringen gefahren.)

    weißt, nicht böse sein, aber die RELATIONEN sind echt verdammt schräg, wenn man seine kinder nicht impfen lässt aber vor crocs angst hat. ich weiß, es erscheint logisch in deinem kopf, direkt stimmig- aber stell dir nur vor, wie das auf menschen wirkt, die zb. poliofälle oder windpockengeschädigte in der familie haben. es wirkt so, als würde man dem kellner der den radler bringt "nein danke, ich verabscheue alkohol zutiefst!" zuflüstern, während man seelenruhig eine crackpfeife raucht.
     
  16. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    ist also so:
    ich bin mit einem Ergebnis nicht zufrieden, also "pfusche" ich selbst herum....

    wenn also dein Kfz Mechaniker sch*** baut, reparierst du dann dein Auto selbst ab diesen Zeitpunkt oder gehst zum nächsten (geprüften und anerkannten!) Mechaniker und lässt dort dein Auto anschauen?

    DU bist also als medizinische Laiin in der lage ZWEIFELSFREI sagen zu können, impfen schadet mehr als es nützt?
    weil darum geht es schlußendlich
    zu entscheiden was gefährlicher ist und was ich gerne für mein Kind hätte....
     
  17. Jetzt mag ich mich doch mal kurz einbringen.

    Was glaubst du wie diese Diskussion auf User_innen wirkt, die im unmittelbaren familiären Umfeld schlimme Impfreaktionen/Schäden oder auch Erkrankungen trotz Impfungen (Windpocken, Rota etc.) erlebt haben?

    Hierforums werden Eltern die nach reiflicher und für sie sehr wohl stimmiger Überlegung nicht alles nach Plan impfen lassen SOFORT angefeindet und oder ins Lächerliche gezogen. Das finde ich sehr respektlos.
     
  18. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    der sohn meiner Freundin hat sehr viele Allergien (von Geburt an)
    lt Theorie der impfgegner sollte er wahrsch. nichts geimpft werden...

    was macht meine Freundin
    sie hat sich lange damit auseinander gesetzt, hat sich einen Arzt gesucht, dem sie vertraut und lässt das Kind jetzt impfen, mit stationärer aufnahme und wenn vorab möglich, wird untersucht, ob die Impfung Reaktionen hervorrufen könnte....
    er wird jetzt bald 7jahre und hat ungefähr die hälfte der empfohlenen Impfungen, aber schneller geht es halt nicht

    und überzeugt zu impfen hat seine mama seine Windpocken Erkrankung (er hat netterweise nämlich Neurodermitis auch noch)....
    er war 2wochen stationär, weil er es soo schlimm hatte
     
  19. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ja, es gibt beides. impfschäden und schäden durch krankheiten. nur gibt es weitaus mehr von zweiterem. was das erstere nicht weniger traurig macht. trotzdem ist es eine frage der relationen.
    "mich kann man jagen mit dem herdenschutz" ist zwar weniger reißerisch ausgedrückt als meine als unpassend empfundenen vergleiche, RESPEKTLOSER ist DAS aber allemal mehr.

    der markanteste unterschied ist nunmal, dass impfer "höchstens" und in den seltensten fällen schaden bei ihren eigenen kindern anrichten, während nichtimpfer in seltenen fällen ihren eigenen kindern und seltenen fällen sogar fremden menschen schaden zufügen. da muss man dann auch damit leben, dass es durchaus emotional wird.
     
  20. Für das Fettgedruckte gebe ich dir prinzipiell recht. Nur bin ich 1., vorrangig (!) für mein Kind verantwortlich und 2., sind die Fälle wo ich durch nicht-impfen andere geimpfte Kinder gefährde schon auch sehr rar.

    Bei uns hatten z.b alle Kinder in der Krippe bis auf 2 die Windpocken innerhalb von 3 oder 4 Monaten. Geimpfte und nicht geimpfte.

    Meine Tochter lag mit ca. 6 Monaten 1 Woche an Infusionen im Spital. Rota-Virus. Geimpft ist sie. Mit ihr im Zimmer ein weiteres Kind. Ebenso geimpft.

    So etwas lässt mich halt die Sinnhaftigkeit mancher Impfungen schon hinterfragen.
     

Diese Seite empfehlen