1. SaloMich

    SaloMich Teilnehmer/in

    Impfkritisch, Impfgegner oder Impfbefürworter ( alles rein was und wann empfohlen wird )

    Mia 5 Jahre und Finn 3 Jahre ungeimpft und bleiben es vorerst auch

    und das ist momentan unsere Überlegung

    Vor der Pubertät eine Titterbestimmung, und sollte es notwendig sein, die Mia gegen Röteln , und den Finn gegen Mumps.
     
  2. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    titterbestimmung :eek: ich hoffe für euren bub dass 0 rauskommt, sonst wird er wohl noch mehr leiden als ers ungeimpft eh schon muss.

    was bezweckst du mit dem thread?




    edit: ah ich seh grad, extra dafür registriert. dann schätz ich mal du trollst.
     
  3. SaloMich

    SaloMich Teilnehmer/in

    Was du so alles weißt über mich ;) Bin mit einem anderen Namen schon registriert gewesen, hab die Zugangsdaten nicht mehr, ebenso eine andere E Mail Adresse....ist schon das Ansuchen an die Admins den anderen Account stillzulegen ;)

    Was ich damit bezwecke, Infos sammeln, Diskussionen führen...mit dir aber scheinbar eh sinnlos...aber ich hoffe es gibt hier auch zivilisierte User

    Warum leidet mein Kind wenn es ungeimpft ist?
     
    SaloMich, 9. Juni 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2016
    #3
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Weil es eventuell Krankheiten durchmachen muss, gegen die es geimpft werden könnte?
     
  5. SaloMich

    SaloMich Teilnehmer/in

    Und beim impfen können eventuell Schäden entstehen, da ist mir das Risiko einer Krankheit geringer.
     
  6. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Zivilisiert im Sinne von Impfgegner? Nein, die meisten haben sich davon gemacht.

    Diskussionen führen? Nein, ebenfalls nicht möglich. Warum auch?

    Informationen sammeln? Die kann dir jeder handelsübliche Kinderarzt liefern. Und der wird dir als allererstens sagen, daß nur Mumps oder nur Röteln nicht gehen wird. Gibt es mWn nur als Kombi-Impfung.
     
  7. SaloMich

    SaloMich Teilnehmer/in

    Ich bin Impfkritisch

    Kinderarzt kennen wir nur übers hörensagen, und ich hoffe ja, das es bis es soweit ist, ein umdenken stattgefunden hat, und es gewisse Impfungen auch einzeln gibt.

    Warum sollte man über so ein sensibles Thema nicht diskuttieren können?

    Ps: Mit zivilisiert meine ich, auch andere Meinungen gelten zu lasen, und nicht gleich beleidigend zu werden
     
  8. Hanya

    Hanya Gast

    weil du offensichtlich nicht an einer sinnvollen diskussion interessiert bist, du willst lediglich provozieren und herumtrollen.
     
  9. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Das Risiko eines Impfschadens ist mWn (und ich hab mich auch vor den Impfungen informiert) weitaus geringer als das, an der Krankheit zu erkranken.

    Ich frag mich nur, was du hier diskutieren möchtest, wenn du deine Entscheidung ohnehin schon getroffen hast? :confused:
     
  10. SaloMich

    SaloMich Teilnehmer/in

    Was genau bringt dich zu dieser Erkenntnis? Ich habe eher den Eindruck, das hier Impfkritische ( verantwortungsvolle und hinterfragende Eltern) nicht so gerne gesehen werden. Aber ich kann mich ja auch täuschen.
    Und ja, ich sammle auch noch nach 20 Jahren Recherche weitere Meinungen und Erfahrungen pro und contra .
     
  11. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Und warum möchtest du jetzt vielleicht gegen Mumps und Röteln impfen lassen?
     
  12. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    damit die titters nicht umsonst sind und er im fall noch enkel kriegen kann. man will ja als impfgegner nicht automatisch die blutlinie selbst beenden. sooooo weit geht die "kritische" haltung dann auch wieder nicht.

    "kritisch" ist übrigens das falsche wort bei komplett ungeimpften kindern.
     
  13. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    20 jahre recherche und du weisst nicht wie man titer schreibt? wo recherchierst du denn?
     
  14. Hanya

    Hanya Gast

    es geht bei diesem thema aber nicht darum, dass man sich eine meinung auf basis von befindlichkeiten und persönlichen vorlieben bildet, wie z.b. "mir schmecken keine birnen" oder "ich finde jazz fürchterlich".

    es geht um wissenschaftliche evidenz und beweise. daher lohnt es sich nicht, mit jemandem zu diskutieren, der ideologische verblendet behauptet, dass die erde eine scheibe sei, obwohl zweifelsfrei bewiesen wurde, dass dem nicht so ist.
     
  15. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Könnt ihr euch bitte im Unterforum für Impfungen weiter beflegeln....?
    Danke...

    Asterix
     
  16. SaloMich

    SaloMich Teilnehmer/in

    Weil diese 2 Krankheiten die einzigen sind, die unter Umständen im Erwachsenenalter gesundheitlich relevant sein könnten.

    Für Enkel ist schon gesorgt, keine Sorge ;)
    Und hast du auch etwas sinnvolles beizutragen??

    Keine Argumente, deswegen muss mal wieder die Rechtschreibkeule raus...

    Und eben die Wissenschaft, so ferne unabhängig, ist sich auch nicht einig, und bewiesen ist rein gar nichts

    Na da hab ich ja wohl in ein Wespennest gestochen.:cool:
     
  17. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    wie kann bei 5 und 3jährigen kindern schon für enkel gesorgt sein? dieser masterplan interessiert mich brennend. meine tochter sollte jetzt auch schön langsam mal loslegen.

    nein, sinnvolles hab ich leider nicht beizutragen. ich dachte, das passt exzellent in diesen gar nicht mal so sinnvollen thread. tu was du willst, aber belästige doch nicht die menschen damit, die mit ihren geimpften kindern für den herdenschutz der deinigen (gern geschehen!) sorgen.
     
  18. aurelie86

    VIP

    Wenn die kinder völlig ungeimpft sind, nennt man das heute impfkritisch? Ich würde mich als impfkritisch einstufen, ich habe eine tochter, die im ersten lebensjahr nicht, ab dem 13 lm aber, bis auf die rota, alle impfungen lt. plan erhalten hat. Impfkritisch deswegen, weil ich viele impfungen für wichtig und richtig halte, aber eben nicht alle im falle eines normal gesund entwickelten kindes (z.b. rota, grippe, varicellen...(nein, ich brauche keine aufklärung darüber, wie wichtig diese impfungen sind ;))
     
  19. SaloMich

    SaloMich Teilnehmer/in

    Ich habe eine 21 jährige Tochter ;)

    Und das mit dem Herdenschutz ist auch eines der vielen Ammenmärchen.....

    Und warum senfst und liest du dann hier mit, wenn du dich durch dieses Thema belästigst fühlst:confused:
     
  20. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    na da sind wir aber selbst schnell mit tief schießen ....
    also alle Eltern, die impfen lassen (weil selbst impfen traue ich mich dann doch nicht) sind also weder verantwortungsvoll noch hinterfragend......:cool:
    mein Gott, wie einfach die welt doch sein kann

    DIR persönlich würde ich wünschen, dass der herdenschutz nicht funktioniert, nachdem deine Kinder aber nichts für ihren vater können, wünsche ich ihnen nur das beste und hoffentlich keine folgeschäden von irgendwelchen lächerlichen Krankheiten mit lächerlichen Komplikationen ...
    wobei, viell. gehst du dann auch nicht zum Arzt, wenn die Kids krank werden....
    wäre eigentlich die logische Konsequenz
    sind ja alles nur quacksalber, die mit der Medikamenten mafia zusammen arbeiten :cool:
     

Diese Seite empfehlen