1. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    die alternative wurde gesehen und gespeichert :cool:
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Sorry, ja ich hab es gelesen und ich hab mir gerade welche für mich bestellt, die für die Kids suche ich noch.
     
  3. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    die altrnative is eh ein alter hut - und auch die rezensionen, dass sie sich schnell auflösen und die größen ein ratespiel sind. ein aktueller ökotest würde mich durchaus mal interessieren, der, der überall zitiert wird, ist ja auch schon wieder von 2008.
     
  4. Voland

    Voland she devil

    Also, aufgelöst hat sich hier noch nichts und Kind hatte die gleichen jetzt... 4 Jahre. Mit den Größen ist es eben tatsächlich etwas skurril, weil eben, sie haben jetzt ewig gepasst. Ich habe jetzt das zweite Mal bestellt und kann danach berichten, habe mal 2 verschiedene Paar und zwei verschiedene Größen bestellt :)
     
  5. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich geh halt von den rezensionen aus und da sind schon viele in die richtung!

    aber vier jahre? das is tatsächlich etwas strange... :confused:
     
  6. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ihr redet noch von crocs? mit der langen passdauer, da ist was dran: ich kann mich noch an ein paar gr 34 erinnern, das hatte mein jüngeres kind (das durchaus normal gewachsen ist) auch 3 jahre lang an... war für mich auch ein rätsel - vielleicht sind die irgendwie gummiartig mitgewachsen:confused:

    also ich bin schon ein crocs-fan, auch für mich, auch wenn sie nimmer speziell "fesch" oder "in" sind. aber einfach bequem und optisch akzeptierbar, das ist doch schon mal was.
     
  7. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Die Birkenstock für Kinder waren für meine Kinder gut, weil sie so schmale Fußgelenke hatten und die Birkis dafür ideal waren.

    Ich selbst trage die auch sehr gerne. Habe Flip Flops davon.

     
  8. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

     
  9. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

     
  10. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    die original crocs lösen allerhöchstens hautreizungen und allergien aus. barfuß getragen, versteht sich. medizinisches personal trägt diese schuhe selbstverständlich nicht barfuß.

    der rest der menschheit, der diese schuhe verwendet, wird sicher relativ schnell bemerken, ob er sie "verträgt". ein "kann hautreizungen auslösen" ist bei weitem kein grund zum boykott, das ist nämlich ganz, ganz schnell mal das ergebnis von studien (die interessante frage ist nämlich- bei wievielen menschen löst es hautreizungen aus? bei 1 von 10 oder bei 1 von 100000. auf beide fälle trifft die conclusio "kann hautreizungen auslösen" nämlich zu.)

    ich finde aber sowieso die "konsumentenpanikmache" zu übertrieben, alles mit maß und ziel. da sind nachfragen, ob man seine "kinder nicht davor schützen mag" einfach 10 nummern zu hoch gegriffen.

    detto die aluminium geschichte. beim 2.häufigsten element in der erdkruste leicht absurd.
    das bisserl deo, das man sich wohl nicht auf offene wunden direkt in den blutkreislauf schmiert, macht genau gar nix relevantes aus. aber dazu gibts eben zwei lager, die sich kaum ruhig drüber unterhalten können, weil jeweils der emotionale aspekt mitschwingt- bei den einen, dass es doch nicht sein kann, wie man große gefahren einfach ignoriert und in kauf nimmt und bei den anderen, dass es doch nicht sein kann, dass man sich von jedem halbwissenschaftlichen artikel gleich in schockstarre versetzen lässt, während man jeden tag weitaus schädlicheres macht (wie JEDER).
     
  11. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    du verwechselst da ein paar handlungsstränge und ein paar handlungen deinerseits. ICH bin nicht in einen thread reingekracht und hab mehrmals gesagt "wie könnt ihr nur aludeo verwenden?? ist euch die zukunft eurer kinder nichts wert? sind sie euch tatsächlich so egal?" etc.

    ich hab mit keiner silbe erwähnt, dass ich unfehlbar oder sonst wie heilig wär, übrigens auch jemaro nicht. jemaro hat nur andere themen eingebracht abseits von gummischuhen. ich verwend zb schon seit ein paar jahren jetzt kein plastik mehr in der küche, bin jetzt aber trotzdem nicht freigesprochen, um gummischuhe zu tragen. das is ja eine blöde denkweise.

    dass ausgerechnet du dann die nutellakeule auspackst, is halt wirklich ungeschickt gewesen außerdem. kannst ja mal googeln, stichwörter nutella und palmöl empfehlen sich.

    nochmal zum strand: einen norddeutschen hab ich damit nicht gemeint ;) sondern einen im sommerurlaub, wenns heiß is. wenn man nicht barfuß drauf gehen kann, ohne wie die katze auf dem heißen blechdach zu agieren. is irgendwo logisch oder? und schwimmbad: vl sind eure schwimmbadböden nicht rutschig, ich weiß es nicht. ich kenn nur die böden in den schwimmbädern und thermen in meiner umgebung und da rutsch ICH schon leicht aus ohne schuhe. hier ist es ganz normal, dass um jeden beckeneingang x paar schuhe stehen. und was für schuhe willst in einem wasserumfeld tragen? lederschuhe? die wirst du nicht lang haben.

    und wie gesagt, die spielplätze bei uns sind allesamt voll mit rindenmulch und da trägt auch mein kind normale schuhe. denn wie gesagt - crocs gibts für die terrasse, für wege im haus (waschküche, keller) und fürs schwimmbad/für die therme. und sonst nirgends.

    die chung shi sind sicher eine nette alternative, aber die gabs in der kindheit deiner kinder noch nicht ;)

    du bist einfach heuchlerisch, wenn du wo reinbretterst mit "ihr seid alle schlechte eltern!" und selber dann kein valides argument hast.
     
    lavie, 5. Juni 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2016
    Jemaro gefällt das. 1 Likes
    #91
  12. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    danke

    und ich hab die anderen Themen nur eingebracht, weil ich es auch komisch :)cool:) finde, sich so auf diese crocs zu kaprizieren, aber andererseits alles andere zu negieren.....
    da fehlt für mich die verhältnismässigkeit
     
  13. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    bzgl. lebensmittelpreisen muss ich ebenfalls jemaro voll und ganz recht geben. erstens unterscheiden sich die preise zwischen österreich und deutschland offenbar markant. zweitens sagt mir der hausverstand, was kann in einem weckerl, das 20 cent kostet, schon groß drin sein, das mir tatsächlich einen mehrwert bringt? "bei uns" sind 79-99cent für ein 0815 weckerl ein normaler preis. wenns wirklich hochwertig wird, dann kannst du dir bei interesse gern hier mal preise anschauen:

    http://www.hausbrot.at/Store/Index/Browse?ProductGroupId=21&expandMenu=false

    das is der joseph brot ( http://www.joseph.co.at/ ), der wirklich ein genuss ist. so soll brot sein.

    aber auch im supermarkt hab ich mir jetzt mal die preise vom billa angeschaut, weil ich sie nicht im kopf hab. ein laugenstangerl mit käse: 1,49. eine handsemmel: 0,69. ein grahamweckerl: 0,73. eine ja natürlich bio kornstange: 1,50. 3 stück kürbiskernweckerl: 2,37. ganz normale preise.
     
  14. Voland

    Voland she devil

    Ich rede von diese Öko Crocs aus Kautschuk, der Link ist irgendwo oben, andere hatte mein Sohn bis jetzt nicht. Mich hat die lange Dauer auch sehr gewundert, wie gesagt, ich habe ihm jetzt 2 Paar wieder bestellt und werde berichten, wie die Größen ausfallen.

    Sonst schauen sie aus wie neu, kann absolut nichts Negatives sagen.
     
  15. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Keine Reaktion auf mein Post

    also noch mal nachgefragt...

    Dann reagiert Jemaro auf mein Post
    auf diese Aussage bezogen entstand meine Frage, die mir jetzt als " ich platze in eine Thread und unterstelle euch, eure Kinder sind euch egal"





     
  16. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    du hast es ja grad netterweise selbst aufgelistet, wie oft du es geschrieben hast :zaub:



    keine ahnung. aber wenn wir von crocs schreiben, geh ich halt von crocs aus. ich hab nachbauten noch nie in erwägung gezogen und wenn man geschickt kauft, sind die originalen auch nicht teuer.
     
  17. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Die Kinder haben bei mir nur die originalen, da sie eins der "Sondermodelle" brauchen, die anderen sind zu breit.
     
  18. Solanum

    VIP


    prinzipiell gebe ich dir recht.
    nur hier schaffe ich es nicht die klugscheißerin stecken zu lassen. es ist irrelevant für die toxizität von aluminiumverbindungen wie häufig aluminium ist. kohlenstoffmonoxid (CO) ist sehr giftig und kohlenstoff und sauerstoff sind sehr, sehr häufige elemente. das argument ist also nur plakativ, aber deswegen nicht gültig.

    das deo schmiert man sich übrigens schon in den blutkreislauf der frischrasierten achseln.

    ich halts hier sehr feig: prinzipiell erachte ich die datenlage für sehr dünn, verzichte aber einfachsheits- und sicherheitshalber auf aluminiumsalzhältige deos, da es eh genug alternativen gibt.
     
  19. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Also bis die Kinder 7 oder 8 Jahre alt sind, würd ich von den Crocs Abstand nehmen. Einfach weil ich nicht glaube, dass die gut für die Füsse sind. Für unsere Tochter wären die sowieso nix gewesen, die hat nämlich einen Senk-,Spreiz- Knickfuss - oder so ähnlich. Sie hatte auch nie Crocs.
     
  20. mameleni

    VIP

    Meine Kinder haben Crocs, sowohl echte als auch unechte, für Garten, Schnell-Mal-Rauslaufen und Baden (Strand etc). Würde ich das nicht beschränken, würden sie NUR mit denen rumlaufen. Ich selber habe Crocs als Hausschuhe und kann nur sagen: Himmlisch. Ich laufe wie auf Federn!:rolleyes:
    DA eines meiner Kinder einen leichten Knick-Senkfuß hat, hab ich auch Orthopäden dazu befragt. Beide meinten, dass Crocs nicht besser oder schlechter als andere Schuhe wären. Also von daher auch unbedenklich.
    Ich bin ein Fan, wenn auch nur vom Gefühl, nicht von der Optik!!;)
    Für Kleinstkinder finde ich sie aber eher ungeeignet. So ab 4 + konnten meine damit gut laufen....


    Apropos Lavialla: kennt ihr das auch bzw ist das was Gutes? Es ist eine tolle Philopsophie und sie haben tolle Produkte und Broschüren, aber stimmt das auch alles? War schon jemand von Euch mal dort????:wave:
     

Diese Seite empfehlen