1. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Ich habs probiert - aber für meinen Kleinen ist es definitiv nix - es kann damit nicht rennen, deswegen will er sie selber nicht haben.

    Ich hab für den Sommer ihm jetzt bei Amazon alle möglichen und unmöglichen Arten von wasserfesten Sandalen bestellt (also eben für Strand, Schwimmbad, etc.) und 2 davon haben wir dann genommen (alles andere, wo man rausschlupfen kann, also Flip-Flops, klassische Badeschlapfen, etc. sind für uns ungeeignet).

    Folgende 2 sinds geworden:





    Da haben die Füße halbwegs Halt bzw. er schlupft nicht raus beim Herumlaufen, was ihm und mir wichtig ist - das vermindert die Unfallgefahr! :)
     
  2. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    und jeder der mitdenkt, zieht seinem Kind trotzdem solche Schuhe an?:confused:

    Und jeder der mitdenkt, kauft in dem Wissen auch solche Schuhe?

    Muss ich nicht verstehen
     
  3. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    für den spielplatz und kiga und generell im sommer, wenn das wetter passt, hat puella keen sandalen. die find ich toll! man muss nur beim bestellen wissen, dass sie sehr viel kleiner geschnitten sind. und primigi ballerinas möchte ich ihr noch kaufen. letztes jahr hatte sie welche von camper, die waren auch sehr gut.

    bei den waldviertlern is sie sandalen-wise derzeit ja leider im niemandsland :rolleyes: aber so schnell, wie ihre füße wachsen, is die phase auch in 1-2 jahren überwunden, so wies ausschaut...
     
  4. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    1. lies den thread weiter

    2. was soll man seinem kind denn sonst anziehen? glaubst du wirklich, dass stoff- und lederschuhe unbehandelt sind? küchenhangerln könnt man dem kind noch um die füße wickeln, sonst geht da viel nicht mehr.
     
  5. Bussibaer

    VIP

    Die Crocs meiner Kinder dienen fast ausschließlich als Badeschlapfen, zum Herumrennen sind sie nicht geeignet. Dafür haben sie normale Sandalen, mein Sohn von Superfit, meine Tochter von Geox. Keine Ahnung wie "giftig" die Materialien dieser Marken sind, aber es gibt halt kaum Alternativen. Plastikschuhe wie die von Crocs sehe ich zwar kritisch, aber wie gesagt tragen die Kids diese ja nicht den ganzen Tag und sie sind einfach praktisch, weil sie nass werden dürfen.

    @Nordlicht: Es gibt so viele Dinge, die potentiell schädlich sind und die wir täglich trotzdem benutzen, essen oder tun, obwohl wir von den Risiken wissen. Meine Devise lautet: Alles mit Maß und Ziel - sonst macht man sich doch nur hysterisch.
     
  6. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    wie uns schon paracelsus sagte, die Dosis macht das gift:cool:

    ich finde es echt witzig
    über die crocs (und bitte, ich mag sie auch nicht sonderlich) regt man sich künstlich auf aber wasser trinken wir aus plastikflaschen, wo nachweislich die Weichmacher durch Sonneneinstrahlung und starke düfte (geht's mal schnell nachlesen, wie die Warnungen auf den flaschen lauten) ins wasser eingebracht werden.
    also wo DEFINITIV giftige Stoffe in den Körper kommen......

    bei den crocs kann man es durch socken (getestet!) verhindern....

    Preisfrage: was ist jetzt die blödere art, sich zu vergiften:cool:
     
    Jemaro, 3. Juni 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
  7. Akinomonika

    Akinomonika Am Ziel ihrer Träume
    VIP

    Unsere Kinder haben sie auch nur als Hausschlapfen im Stiegenhaus und im Schwimmbad an. Im Garten sind sie barfuß, ansonsten mit Keen-Sandalen unterwegs.
     
  8. elke-f

    VIP

    das hab ich mir auch gedacht.......abgesehen von der einschränkung besteht mit dem zeug auch eine erhebliche verletzungsgefahr.
     
  9. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Wenn ich weiß, dass irgendwelche Sachen für mein Kind nicht gut sind, dann vermeide ich das so gut es eben geht.

    Bin auch wieder raus aus dem Thema.
     
  10. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    aber wieso? findest keinen anderen weg aus einer unterhaltung? hast du deinen kindern, als sie klein waren, auch schuhe im schwimmbad oder am strand angezogen? wenn es heiß war oder der bloden glatt und rutschig? wenn ja, welche?
     
  11. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    das blöde ist leider, wenn du wirklich jegliche Gefahr vermeiden willst (und du weißt nie, mit welcher Dosis was genau bedenklich ist) müsstest du auf eine einsame Insel ziehen und Selbstversorger (mit allen Konsequenzen) werden

    und wie gesagt, ich negiere weder die eine Sache noch die andere
    die frage ist halt, mmn, was stellt in dem Moment die größere "Gefährdung" dar....
     
  12. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    richtig. mir is halt lieber, puella läuft mit crocs durchs schwimmbad (wobei die eh nicht so gefährlich sind wie gedacht, wie aufgeklärt wurde), als sie hauts am rutschigen boden auf und sie haut sich diverse zähne ausm mund oder bricht sich sonstwas und und und.

    ich hab übrigens vorhin im vorzimmer gesehen, sie hat auch noch plastiksandalen von birkenstock. die hatte ich ganz vergessen. ich glaub aber nicht, dass die materialien groß unterschiedlich zu denen von crocs sind.
     
  13. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Weder ich früher am Strand ( wo ich ja aufgewachsen bin), noch meine Kinder im Schwimmbad hatten Schuhe zum Schutz an. Ich finde ja den Gedanken an Fußpilz viel furchtbarer.

    Ich kann deine Argumentation wirklich verstehen. Im Schwimmbad ist es wirklich rutschig.

    Ich kann aber die Argumentation, was alles giftig ist und was man alles macht, nicht verstehen. Mit dem Wissen um die Schadstoffe, die in diesen Schuhen sind, würde ich sie meinem Kind nicht anziehen, genauso wie ich nicht in der Wohnunng geraucht habe um das Kind zu schützen.
     
  14. Die Original Crocs sind aber (für Plastik) nicht so schlimm/gefährlich. Sie spüren sich auch sehr anders an, als die Nachbauten.

    Meine Tochter hat auch welche für kurze Wege, Bad und Therme. Zudem noch Waldviertler Sandalen und Keen Ballerinas als "normale" Schuhe. Damit kommen wir sehr gut über den Sommer:)
     
  15. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    du hast mich missverstanden (wenn es auf mich gemünzt ist)
    mir ist sehr wohl bewusst, wo überall ungesunde Stoffe involviert sind
    natürlich versuche ich mein möglichstes, schaden von meinen Kids fernzuhalten.

    aber meine frage war ernstgemeint
    wieviele getränke aus plastikflaschen hast du diese Woche getrunken?
    die Gefahr davon ist erwiesenermaßen gegeben und zwar so erwiesenermaßen, dass bpa werbetechnisch wunderbar aus sämtlichen babyutensilien verbannt wurde.....
    blöderweise nicht aus den Wasserflaschen, mit denen die milch zubereitet wird:rolleyes:

    magst darüber philosophieren, welche Giftstoffe in deinen Getreideprodukten zu finden sind, überhaupt, wenn du zugibst, nur billigstprodukte zu kaufen, die den materialwert schon nicht einbringen könnten, wenn sie hochwertig wären...

    gehen wir weiter zu billigschuhen
    da wurde in zig Tests bewiesen, wie mies die Verarbeitung teilweise ist, wie gefährlich die Gerbstoffe und die färbstoffe sind.....

    dann inkludieren wir noch die Fertigprodukte, die im Diskonter schon nichts kosten
    welche Produkte glaubst du sind da verarbeitet, dass so ein pakerl nicht mal nen euro kostet?

    ich will dich nicht belehren, ich kann es nur nicht so stehen lassen, als ob ich (und lavie) zu doof sind zu verstehen, was für eine Gefahr von den crocs ausgehen.....
    die bedeutend größere Gefährdung für die Gesundheit meiner Kids liegt da schon gänzlich woanders und das ist mir durchaus bewusst....
     
  16. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

     
  17. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

     
  18. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    oder ich. was ist denn die alternative zu crocs? also für die situationen, in denen sie vorwiegend getragen werden, wie hier bereits dargelegt wurde. (jetzt außer barfuß, da 1. fußpilz und 2. rutschige schwimmbadböden oder 3. heißer strand)

    ernsthaft? du argumentierst mit nutella? weißt du, wieviel scheiß da drin is, sowohl für dich selbst als auch für die umwelt?
     
  19. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    ich habs mich jetzt nicht schreiben getraut :eek:
     
  20. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

     

Diese Seite empfehlen