1. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Aufgrund der Weichmacher darin absolut gesundheitsschädigend und nichts für Kinder !
     
  2. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Im Bad und am Strand/See finde ich sie super, bei Freunden im Garten hat er sie auch an. Alltagsschuhe sind sie bei uns aber nicht.
     
  3. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    die normalen crocs fürs schwimmbad und auch für wege auf der terrasse oder im stiegenhaus. und die regenstiefel find ich auch gut. wir erwachsenen haben auch crocs fürs schwimmen und terrasse und stiegenhaus. ich hab auch ein paar modelle, die ich auswärts anzieh, denen man nicht ansieht, dass sie crocs sind.
     
  4. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Da fallen mir höchstens Stoffschuhe ein. Flache Chucks oder so. Und ich kann absolut nachvollziehen, dass Sandalen für Jungs irgendwann uncool werden. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Sandalen an Männern gesehen, die mir wirklich gefallen haben.:D
     
    anna-mari, 2. Juni 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
  5. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Welche sind das?
     
  6. Cash

    VIP

    ich finde sie ungemein praktisch im sommer, für kurze strecken, spielplatz oder am wasser.

    was mir am allermeisten taugt: sie sind quasi nicht verschmutzbar bzw. schnell und gut waschbar. meine tochter kann in jeden gatsch und in jeden bach steigen, sie trockenen auch schnell. ja, besonders schön sind sie nicht, aber der nutzen zählt da mehr für mich.
     
  7. immerich

    VIP

    Outdoorsandalen: Keens oder Teva?
     
  8. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    die gibts offenbar nimmer, hab die schon 1 oder 2 saisonen, aber so bootsschuhe zb in verschiedenen farben. oder andere flats. schau mal auf die crocs seite, falls es dich interessiert, es gibt ziemlich viel abseits der clogs.
     
  9. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ihr wißt, dass diese Schuhe gesundheitsschädlich sind? Interessiert euch das nicht?:eek:
     
  10. Flora

    VIP

    Ok, danke für den Tipp!

    Hab sie gegoogelt, aber die würden meine Söhne genausowenig anziehen:eek:.
    Ich muss gestehen, mein Mann und ich tragen ebensowenig Sandalen (außer ich High Heels mit Absatz:D), daher kennen meine Kinder diese Art von Schuhen nicht, und finden sie damentsprechend nicht cool.

    Uns wird nix übrig bleiben, als bei Crocs und Flip Flops zu bleiben.

    Wgen Gesundheitsgefährdend:
    Ja, scheinbar sind sie das, aber in welchem Ausmaß ist mir nicht bekannt. Und ich bin auch nicht sicher, ob in anderen Schuhen alles so super ist/bzw getestet wurde wie bei den Crocs. Ich kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen, dass Schuhe an den Füßen Schäden großen Ausmaßes hervorrufen können.:wave:
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    hast du links, in welchem ausmaß bzw. links über untersuchungen "normaler" kinderschuhe?
    ungesunde sachen sind ja leider auch in textilien, die kann man waschen - schuhe nicht.

    mich würde dieser aspekt wirklich interessieren.
     
  12. DaisyD

    VIP

    niedrige converse, leichte sportschuhe
     
  13. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    wir haben nur nachbauten weil sonst ja keine Prinzessinnen drauf sind:eek:. Haben sie aber eigentlich als Hausschuhersatz (also von Oma zur Tante über den Hof zb) und fürs Freibad. Länger oder Spielplatz wollen sie sie gar nicht anziehen, da laufen sie lieber barfuss (sind aber generell wie die Mama, am liebsten ohne Schuhe)
     
  14. ThePinky

    ThePinky Gast

    Auf den Spielplatz würd ich mein Kind damit z.B. keinesfalls lassen. Da sollen sie doch rumrennen, klettern, toben - und das ist mit diesen Plastikklumpen an den Füssen nicht in einem normalen Bewegungsmuster möglich. Es gibt eh so viele Kinder mit Fuß und Beinfehlstellungen, das muss man nicht noch fördern, indem man ihnen beim Spielen Schlapfen anzieht in denen man nur schlurfen kann.
     
  15. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Dazu haben die ja den Riemen oben, damit man nicht schlurfen muss. Bei uns auf dem Spielplatz tragen viele Kinder Crocs, sind leicht, (ab)waschbar und schnell an und aus gezogen. Ich hätt noch nicht beobachtet, dass da jemand schlurft. :confused:
     
  16. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Plastik-Clogs enthalten krebserregende Substanzen - SPIEGEL ONLINE
     
    Nordlicht, 3. Juni 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2018
    #36
  17. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    das Problem sind die Weichmacher in den Schuhen.
     
  18. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    pssssst
    bei limango gibt's gerade crocs mit frozen Dingsbums drauf:eek:
    mini hats in der Ankündigung (mail) gesehen und mich genervt:rolleyes:
     
  19. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    das ist jedem klar, der mitdenkt
    nur hast du mal gelesen, was für Stoffe bei "normalen" Hausschuhen schädlich sind?
    billige Gerbstoffe bei billigen Lederschuhen...
    giftige farben bei billigen stoffschuhen....

    so tolle firmen wie kik oder Deichmann haben immer wieder mit negativschlagzeilen diesbezgl zu tun
    wenn ich zeit zum googeln hätte, würde ich dir ein paar links reinstellen
     
  20. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    "In den Schuhen des Originals, der Marke Crocs, fanden sich keine PAK, dafür aber zwei Lösungsmittel, die nach Einschätzung des BfR Hautreizungen und Allergien auslösen können.".... aus deinem link
     

Diese Seite empfehlen