1. lucy777

    lucy777 Gast

    meinungen, erfahrungen?
     
  2. Misella

    Misella ist zufrieden
    PLUS + VIP

    Meine Kinder tragen sie gerne, ich kaufe aber nicht die Standard-Modelle, sondern schmalere Varianten im Crocs-Shop. Getragen werden sie viel im Urlaub am Meer, daheim um schnell den Müll hinauszutragen oder kurz in den Garten zu gehen.
    Hauptschuhe sind Sandalen.

    Michaela
     
  3. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Persönlich find ich die Dinger ja absolut schiach und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie aus orthopädischer Sicht für Kinderfüße gut sind. Das ist aber nur eine Vermutung, kein Wissen.

    Aber meine Tochter ist da anderer Ansicht und sie hat mir monatelang vorgejammert, dass sie auch so Crocs haben will.
    Irgendwo haben wir dann stark verbilligte Original-Crocs entdeckt und die hat sie bekommen.

    Nach der ersten Euphorie darüber nutzt sie sie nur mehr, wenn sie mit mir in den Keller geht oder wir den Müll wegbringen (das ist bei uns aber eh ein ganz schöner Hatscher;)).
    Sie sind ihr einfach nicht bequem, weil sie damit nicht laufen kann, wie sie möchte und diese Schnalle um die Ferse trägt sie nicht (nur nach vorne geklappt).

    Für mich sind die Dinger also absolut entbehrlich und ich finde gute Kindersandalen viel besser.
    Aber dazu sagen muss ich, dass ich persönlich auch Flip Flop-Verweigererin bin. Ich hab mir ein Paar letztes Jahr gekauft, weil ich dringend was fürs Schwimmbad gebraucht hab. Find ich nicht gut für die Füße.
    Die Tochter liebt ihre Flip Flops trotzdem (oder gerade deshalb?;))
     
  4. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Mir gefallen sie nicht. Meine Kinder hatten auch mal welche, aber kaum getragen, weil der Halt nicht optimal ist, ohne Riemchen die Kinderfüße herumrutschen und laufen damit eher blöd ist.

    Abgesehen davon schwitzt man in diesen Schuhe sehr viel mehr und da ist natürlich die Kombination Kunststoff/Auslösung der Schadstoffe ein Thema.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Schuhe gut für den Fuß bzw. für die Entwicklung des Fußes ist.
     
  5. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Mein Großer hatte auch welche, weil er sie unbedingt haben wollte. Eine zeitlang als Hausschuhe, schnell auf ein Eis oder bei den Großeltern schnell in den Garten.
    Nie als Hauptschuhe bzw für längere Strecken. Das wollte er selbst nicht, weil der Halt nicht so gut ist wie in richtigen Sandalen.
    So schlecht für die Füße sind sie, glaub ich, nicht, aber ich habe selbst keine, weil ich so geschlossene Schuhe iVm Kunststoff nicht aushalten würde.
     
  6. meine hatten welche, als sie "rausgekommen" sind, die crocs, ned die kinder :D

    sie sind praktisch, wenn man sie nicht viel anhat, bzw wenn man sie nur zum irgendwo hingehen anzieht und sie dort dann auszieht

    und in kroatien im urlaub warens praktisch, da steine, statt sand - und untergehen tuns auch nicht ;)

    ich zieh sie an (bei uns haben peinlicherweise alle crocs), wenn ich eine kurze hunderunde um den block geh, bzw wenn ich rüber in den garten geh, dort zieh ich sie dann aus und zieh sie erst wieder an, wenn ich aufs klo, bzw nach hause gehe

    es sind halt irgendwie klassische gartenschuhe, bzw im urlaub vom hotel an den strand oder so - für länger sind eher ungeeignet und zum (herum)laufen überhaupt nicht

    meine kinder waren auch nie damit in der schule, stadt etc
     
  7. Hmpf, ich habe mich sehr sehr lange dagegen gewehrt. Ich konnte mir die Kombi, nackige Kinderfüsse mit Plastik direkt auf der Haut, einfach nicht vorstellen.

    Letztes Jahr haben wir dann für die Urlaube tatsächlich Originale Crocs besorgt und sie werden auch an Badetagen und im Urlaub als Badeschlapfenersatz gerne verwendet. Aber wirklich NUR dafür:D

    Für uns als Erwachsene kämen sie nicht in Frage, wir lieben unsere Flip-Flops in der Freizeit u zur Gartenarbeit.
    Ich find die Crocs zwar bequem, aber total hässlich, außerdem haben die für mich so einen Schmuddelfaktor.

    Aber im KH werden sie beim Personal sehr gerne getragen durfte ich feststellen.
     
  8. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Wir haben nachgemachte von Deichmann um 9 Euro, reicht auch. Ihr passen aber nur die klassischen Modelle, mittlerweile gibts ja auch Sandalen, Schuhe,...

    Ich hatte letzten Sommer Sandalen von Crocs gekauft (http://www.planet-outlet.de/images/produkte/i28/2839-crocs-crocband-sandal-kids.jpg) da war sie nach 15 Minuten an beiden Knöcheln außen aufgescheuert. :(

    Wir verwenden sie gern wenn wir zum Wasserspielplatz gehen oder schnell mal mit dem Mist, Gassi oder nur zum Auto. Da ist man schnell drin und auch schnell wieder draußen. Luftig is auch (Madame ist Marke Schweißfußindianer).

    Hab selbst auch welche (echte) und bin total happy damit.

    EDIT: Sie hatte mal Crocs im Lauflernalter. Das war gar nix. Sie konnte zwar gut damit gehen aber da sitzt der Riemen hinten sehr eng (an sich gut weils sonst sicher stolpern würden). Das hat ihr gar nicht gefallen und sie wollte sie nicht anziehen.

    LG
    Leon
     
  9. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Echt?
    Also Flip Flops und Crocs zur Gartenarbeit kann ich mir gar nicht vorstellen. Da hat man doch keinen Halt, Asterln und Gestrüpp piksen über rein und Steintenderl nerven meine Füße.
    Blaue Zehen und Schnittwunden haben mich überzeugt, dass bei der Gartenarbeit für mich nur feste Stahlkappenschuhe in Frage kommen.
     

  10. haha, martens vs unkraut? :D

    ich zieh für unkrautjäten und co auch crocs an, die spritz ich anschließend ab und geh dann mit sauberen schuhen und füßen heim - für "gröbere" arbeiten, die ehrlicherweise selten bis nie mache, ebenso wie rasenmähen, würd ichs aber auch nicht anziehen

    was ich bei den kindern immer sehr praktisch fand, dass, auch wenns noch so matschig, sandig und co waren (sowohl kiddies, als auch die crocs) mit einmal abwaschen wieder alles sauber und schnell trocken war

    mir ist noch eingefallen, dass im schwimmbad auch immer crocs angezogen haben, wenns zum buffett, oder aufs klo gegangen sind - ich bin so eine kleine "barfuß aufs klo im schwimmbad ist wääh" neurotikerin und wenns gras höher war, stieg auch die gefahr, auf eine biene etc zu treten, daher, crocs an und los gehts
     
  11. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Die Kinder haben welche für Garten und Schwimmbad. Sind halt praktisch. Schnell abzuwaschen und leicht. Sonst tragen sie Sandalen im Sommer.
     
  12. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Nö, keine Martens. So richtige Arbeitsschuhe.

    O.k. wenn man nur ein bisserl Unkraut jätet, dann sind Crogs und FlipFlops vielleicht ausreichend.
    Rasenmähen, Umstechen, Hecke schneiden, Sträucher schneiden, Baum auslichten, Gefäße schleppen, Grünschnitt häckseln etc. wäre mir das viel zu gefährlich.
    Da kann ich auch mal mit dem Ausstecher abrutschen und den Schuh schrammen, da passiert mir nichts.
    Ein Bekannter, der nur mit so weichem Schuhwerk im Garten unterwegs war, hat sich mal ein stärkeres spitzes Asterl durch den Schuh eingetreten.


    Wenn meine Arbeitsschuhe erdig sind, dann zieh ich sie vor der Haustüre aus. Lass die Erde trocknen und klopf sie ab. Fertig ;)
     
  13. ThePinky

    ThePinky Gast

    Sind halt Badeschlapfen. Nix für längere Strecken - überhaupt für kleine Kinder.
     
  14. Danny

    Danny vicious

    meine haben auch welche. Mal eben schnell raus in den Garten zum Hühner füttern bei der Oma. Ideal eben für den Hühnerstall, weil leicht zu reinigen. Zum Müll rausbringen oder Wäsche aufhängen. Dafür lieb ich meine übrigens auch. Außerhalb dieses Bereichs würd man uns aber nie damit sehen (weil unpraktisch für längere Strecken, schwitzig und nicht grad schön... wobei, als ich schwanger war mit der Großen im Sommer... Naja das war Ausnahmezustand ^^)
     
  15. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Wie klein ist denn das Kleinkind? Wenns zB erst grad zu laufen beginnt, hats in den Crocs wahrscheinlich zu wenig Halt. Ansonsten find ich sie super, meine ganze Familie trägt sie, die Mädels und ich auch außerhalb von Haus und Garten.
     
  16. Flora

    VIP

    ich find die crocs ab ca 2 Jahren sehr praktisch
    Für die ganz Kleinen sinds nicht ganz optimal, weil noch zu sehr drin herumrutschen
    Meine Buben lieben sie im Sommer:)
     
  17. xandimama

    xandimama no supermum

    Wir tragen sie alle, als Kleinkind hatte Sohnemann aber normale Sandalen oder wenn dann so birkenstockartige Dinger an.
    Ich liebe meine Crocs - so sehr, dass ich die dreckigen Schuh kürzlich nach der Hunderunde versehentlich nicht umgezogen hab (weil Gewand hatte ich schon das normale an) und damit in der Arbeit erschienen bin.
     
  18. elke-f

    VIP

    würde meine nicht bekommen. entweder gscheite schuhe oder barfuss.
     
  19. Nairobi

    VIP

    Wir haben welche für Strand und Bad, ansonsten normale Schuhe/Sandalen
     
  20. Flora

    VIP

    Ich frag mich grad:

    Meine Buben verweigern Sandalen, die sind nicht mehr cool:cool:
    Welche Alternativen außer Flip Flops oder Crocs gibt es denn im Sommer?
     

Diese Seite empfehlen