1. redrose3

    VIP

    Ich such nach dem perfekten Deo.
    Ich schwitze sehr leicht und will den Geruch bei der geplanten Reise nicht antun.
    Will auch unterm Arm keine Schweisflecken haben.Habt ihr Tips für mich.
    Danke im vorraus
    lg redrose
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Wirst du nur mit Herumprobieren finden..... kann bei jedem ja sehr unterschiedlich sein ....!

    Schon welche mit Salbei probiert ?
    Ponyhütchen-Deocreme wirkt bei mir sehr gut!

    Der Zerstäuber von CD, Wasserlilie ist auch sehr gut und lang anhaltend...!

    lg Asterix:wave:
     
  3. redrose3

    VIP

    Danke hab bis jetzt immer das deo von CD genommen aber im Sommer gibt es auch da die Flecken am Shirt
     
  4. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich habe sehr, sehr viele Deos ausprobiert. CD Wasserlilie zum Beispiel wurde mir auch empfohlen, das wirkt bei mir gar nicht. Ponyhütchen gibts bei uns nirgendwo zu kaufen.

    Ich verwende jetzt fast ausschließlich Lavera, das wirkt bei mir am besten. Und da am liebsten das normale blaue (Hamamelis und Rose). Die fruchtigen (Limette, Orange, etc), auch wenn sie mit Salbei sind, nutzen bei mir nichts. Auch keine NoSweat Kapseln, kein Salbeitee, keine Chlorophyll Kapseln.

    Im Griff habe ich den Geruch durch morgendliches Duschen (früher war ich eher ein Abendduscher, jetzt dusche ich abends nur mehr, wenn ich sehr geschwitzt habe oder trainieren war, sonst dusche ich morgens. Grundsätzlich bin ich der Meinung, es ist für die Haut nicht gut, mehrmals täglich zu duschen und versuche das zu vermeiden. Aber wenn ich arbeite, dusche ich morgens immer, auch wenn ich abends duschen "musste"). Dann durch geänderte Kleidung. Ich schwitze zwar nicht weniger in Baumwolle, aber bei den Kunstfasern ist der Alt-Schweiß-Geruch so furchtbar und dem ist auch in der Wäsche kaum Herr zu werden. Die Funktionswäsche wasche ich jetzt immer extra chemisch mit Vanish, aber das ist dann einmal pro Woche eine Maschine mit Sportgewand von uns allen. Begeistert mich zwar nicht, ist aber nötig.

    Und wenn ich einen Termin habe, wo es wirklich wichtig ist, nicht verschwitzt zu sein, dann greif ich zu einem aluminiumhaltigen Deo. Da wirkt bei mir das Mineral Deo sehr gut. Aber das kommt sicher nicht öfter als 3x jährlich vor, ich versuche, das wirklich zu vermeiden.
     
  5. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Probier doch mal das Sagrotan pro fresh Duschzeugs aus. Ich habe das gestern gekauft, einfach mal um zu wissen, wie es tatsächlich wirkt und ich kann meinen pubertierenden Sohn nicht immer unbedingt gut riechen:eek:

    Gerade habe ich Testberichte von Anwendern gelesen und es soll wohl auch bewirken, dass man nach einem langen Arbeitstag nicht " müffelt" und auch Leute die sehr stark schwitzen, zwar immer noch stark schwitzen aber nicht mehr unangenehm riechen.
     
  6. vanillin

    vanillin Gast

    Ich verwende neben dem CD sehr gerne die Deocremes von Wolkenseife. Die sind sehr effektiv und damit hatte ich noch nie unangenehme Flecken.
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    schweißflecken verhindern - da kenn ich keine verträgliche maßnahme.
    du müsstest ja die poren zupicken.

    aber geruchsentwicklung vermeiden, das geht.
    keine synthetischen fasern anziehen und als deo biotherm cremedeo.
    das verwende ich seit jahren zu meiner vollsten zufriedenheit.

    frisch gewaschen und das deo aufgetragen - da müffelt nichts.
     
  8. redrose3

    VIP

    Danke für eure tips
     
  9. snoopie

    VIP


    ich bin vor 2 jahren auf lavera sensitiv ungestiegen, den rollon mag ich zwar auch für unterwegs aber am liebsten hab ich das zum sprühen (pumpflasche) riecht ein bissi wie kölnisch wasser, auf keinen fall so künstlich wie vieles anderes und hält wirklich frisch.

    vorige woche hab ich weil sauheiss und deo daheim vergessen das borotalco einer freundin ausprobiert meins wars nicht, ich glaub sogar es enthält aluminiumsalze was das lavera sicher nicht tut, aber ich fand es war einfach ein überstinken. klar immer noch besser als vor sich hinmüffeln wenn man stundenlang bei 30 grad rumrennt...
     
  10. oOBlubberbrauseOo

    oOBlubberbrauseOo Teilnehmer/in

    Ich trage fast nur dunkle shirts und habe da weder mit schweiß noch mit deoflecken probleme.

    Die besten erfahrungen habe ich mit den 48h deos erzielt. Aktuell habe ich eines vom Lidl, riecht sehr angenehm, nicht aufdringlich oder so, mild und leicht frisch, wie frisch gewaschene wäsche, brennt mir nicht auf der Haut und tut den Tag über was es soll.
     
  11. Ja, die sind super!!! Wobei ich große Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Duftrichtungen sehe....ist aber vielleicht auch nur Geschmackssache.

    Fleckig und nass wird da jedenfalls nix. Man muss nur beim Anziehen aufpassen, dass man nicht über die frisch aufgetragene Creme streift, denn dann gibt's weiße Striemen am Shirt;)
     
  12. aurelie86

    VIP

    Danke für den tipp, ich wollte morgen das borotalco pure holen, weil ich auch grad wieder auf der suche nach dem "perfekten" deo bin.
     
  13. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    das borotalco gibts auch ohne aluminiumsalze, und es wirkt sogar recht gut, aber der geruch is absolut nicht auszuhalten für mich. ich habs wirklich längere zeit probiert, aber ich pack den geruch nicht. nicht mal mein mann "durfte" dann die dose aufbrauchen.

    ich hatte jetzt eine phase mit alufreien versuchen, doch nix hat mich langfristig glücklich gemacht. ponyhütchen hat eine sorte halbwegs gut funktioniert, die ganz parfumfreie hingegen gar nicht. borotalco siehe oben. alles, was mit salbei is (und das sind viele, da salbei gut wirkt), halt ich vom geruch her ebenfalls nicht aus. das weleda citrus deo liebe ich, der duft is ein hammer, doch meine haut is zu empfindlich dafür :( meine achseln sind richtiggehend wund geworden davon. :( also parfum wäre es genau meins.

    ich bin jetzt wieder zurück bei den garnier 48h deos. ich mag nicht müffeln :/
     
  14. snoopie

    VIP


    zu deiner frage mit dem roller, bakterien hin oder her zamghaute ausgelaufene glasflasche in der handtasche ist für mich schlimmer als bakterien am roller den eh nur ich verwende :D
     
  15. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Deos ohne Aluminiumsalze wirken nicht gegen die Schweißbildung, sondern desinfizieren die Haut und töten die geruchsbildenden Bakterien ab, zusätzlich liefern sie meist einen überdeckenden Duft mit.

    Wenn man die Schweißdrüsen selbst in ihrer Arbeit drosseln möchte, braucht man Deos mit Metallsalzen.

    Für die Aluminiumangst, die gerade herrscht, gibt es im übrigen keine guten Daten. Der Markt liefert lediglich, was der Verbraucher haben möchte.
     
  16. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ich verwende jetzt schon seit gut einem Jahr Alverde Limette-Salbei im Zerstäuber und bin sehr zufrieden damit. Riecht unaufdringlich frischt, macht keine weißen Flecken - einzig auf frisch rasierten Achseln brennt es ganz schön. :eek:
    Der Preis ist super und aluminiumfrei is es auch noch. Gibt's bei DM.
     
  17. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Es gibt sehr unterschiedliche Studien zu Deos mit Aluminium und im Zweifelsfalle erachte ich es für durchaus vernünftig sich nach Alternativen umzuschauen, die es ja gibt. Wenn ich etwas vermeiden kann, wo es keineswegs eindeutig erwiesen ist, welche Nebenwirkungen das vielleicht hat, dann mache ich das. Und das gilt übrigens nicht nur für Aluminium, sondern auch viele andere Inhaltsstoffe in Kosmetikprodukten, die ich lieber meide.

    Ich bin sehr zufrieden mit diversen Deocremen aus dem Naturkosmetikbereich, sie verhindern ungute Geruchsbildung und ich schwitze in dem Bereich, wo ich eingeschmiert bin, auch eindeutig weniger.:)
    Bei Staudigl gibt es übrigens Deocremen von Pony Hütchen Soap Walla:

    http://www.staudigl.at/naturkosmetik/koerperpflege/deodorant-koerperspray.html
     
  18. karelia

    karelia Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich verwende jetzt seit ca. 3 Jahren das Deo Pure von Biotherm und bin damit äußerst zufrieden.
    Probleme mit Schweißflecken hatte ich nur ganz selten. (wenn's länger mehr als 30 Grad hat, aber da hilft dann glaub ich eh fast nichts mehr)

    LG
     
  19. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Aluminiumfrei Deos wirken bei mir 2-3 Tage super und dann leider gar nicht mehr, dh ich schwitze und müffle. :( Da ich mich selbst dann gar nicht aushalten kann, verwende ich wieder aluminiumhaltige Deos derzeit eins von Rexona (so eine Creme).
     
  20. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Mir ist noch was eingefallen... das AHC20 antiperspirant Mittel aus der Schweiz... da gibts infos dazu unter www.schwitzen-info.ch

    lg Asterix
     

Diese Seite empfehlen