1. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Woher kann das kommen? Seit gestern hab ich auf einmal geschwollene Beine, binnen zwei Tagen gute zwei Kilo zugelegt (nein, keine Orgie, gehe daher von Wasser aus), schmerzende Venen, fühle mich insgesamt wie ein voller Schwamm. Kenne ich nicht mal aus den Schwangerschaften.
    Heute Morgen hab ich Brennesseltee getrunken, nicht mal davon musste ich aufs Klo. :confused:

    Verstopfung hab ich auch seit, mehr oder weniger seit ein paar Wochen. Zum Arzt gehen wollte ich schon ein paar Mal, aber irgendwie fehlt die Zeit. Im Grunde hab ichs auf Stress geschoben, hatte vor drei Wochen eine Prüfung mit ziemlich heftiger Vorbereitungszeit. Aber das ist ja auch schon ein Zeiterl her.

    Jedenfalls fühle ich mich sowas von unwohl in meinem Körper, dass ich aus der Haut fahren könnte und weiß nicht recht, was ich tun soll. :eek:
     
  2. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Das sind alles Symptome, die auch bei einer Schilddrüsenunterfunktion häufig vorkommen.
    Wurdest du dahingehend schon untersucht?
     
  3. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Nein, hatte noch keine Zeit dazu. :eek:

    Tritt sowas auf einmal auf? Mit der Schilddrüse hatte ich noch nie Probleme, wüßte nicht mal, das ich sowas hab, würds nicht im Inventar stehen. ;)
     
  4. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    http://unterfunktion-der-schilddrüs...d-1-symptome-einer-schilddruesenunterfunktion

    Um eine Schilddrüsenunterfunktion festzustellen, muss der Hormonstatus mittels Bluttest bestimmt werden. Das machen in der Regel Gynäkologen und Internisten.
    Falls eine Unterfunktion besteht, werden die fehlenden Hormone substituiert.

    Edit: frag mich nicht, warum der Link nicht funktioniert. :confused: Aber man kann es eh überall nachlesen...
     
  5. Meine Schilddrüse hackelt zu viel. Und trotzdem war ich letzen Montag nach dem Nova-Rock dermaßen aufgeschwemmt.

    Die Beine sind fast doppelt so dick wie sonst gewesen, jede Bewegung hat gespannt und weh getan.

    Es war heiß, ich bin viel gegangen - und mein Bindegewebe ist noch nie gut gewesen.

    Ich habe wirklich darauf geachtet, dass ich viel trinke und trotzdem auch genügend Salz zu mir nehme - und nach zwei Tagen hat sich Besserung eingestellt. :)
     
  6. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Ich hab das immer wieder mal, wenn es recht plötzlich sehr heiß wird, trotz gut eingestellter SD-Werte. Und es verschwindet so schnell, wie es erst kommt.

    Was dich allerdings nicht dran hindern soll, deine Blutwerte checken zu lassen, SD ist da wirklich ein heißer Tipp.
     
  7. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Bisher kannte ich das bei Hitze gar nicht, also das Aufschwemmen, deshalb wunderts mich so.

    Aber ich sollts wohl echt angehen. Bevor die Ferien kommen und die lieben Kleinen 9 Wochen lang zuhause sind. :drehauge: Dann ist eine entgleiste SD mein geringstes Problem. :eek:
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    thrombose ist ausgeschlossen?
     
  9. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Wie sollte sie? Deshalb nein. Da aber nicht nur ein Bein betroffen und meine Blutwerte üblicherweise Richtung wässrig gehen, vermute ich das Problem woanders.
     
  10. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Wie viel pinkelst du? Ich würde auch die Nierenwerte anschauen lassen.
     
  11. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Blutwerte nähere machen lassen. Nierenfunktion und Hormone...

    Heisser Tipp - Gelbkörperhormonschwäche macht sowas auch, Gelbkörperzyste ebenfalls :(
     
  12. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Momentan wenig. Hab das Gefühl, die Flüssigkeit will meinen Körper nicht verlassen. :eek:

    Obwohl seit gestern eh besser ist, zum Glück.
     
  13. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Bei mir hat noch nie die Gyn SD-Werte überprüft, sondern seinerzeit hat mich eine zum Nuklearmediziner geschickt.

    Eine Freundin war nur erstmals (zum Entdecken von Hashimoto) bei einem Internisten, seither lässt sie die jährliche Blutuntersuchung vom Hausarzt machen.

    D.h. ich würde der TE zuerst zu einem Besuch zum Hausarzt raten, der ja auch die Blutproben einschicken oder eine Überweisung zu einem Blutlabor schreiben kann. Auf einen Termin bei einem Internisten muss man wochenlang warten und kann ja noch immer hingehen, wenn es nötig ist (aufgrund der Blutbefunde).
     
  14. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Darf ich fragen, wie alt du bist?
     
  15. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Natürlich macht der/die Gyn auch eine Blutuntersuchung, wo SD-Werte auch untersucht werden (Hormonstatus). Wurde bei mir schon gemacht.
    Und von einem Internisten ebenfalls, der hat mir seinerzeit die SD auch geschallt (das machen nicht alle Internisten, aber manche eben schon).

    Bei der Hausärztin wurden die SD - Werte nur auf meine explizite Bitte untersucht.
     
  16. Liselotte

    Liselotte Gast

    Bei mir ist es die Hitze.
    (Besonders stark in Kombination mit Zigaretten und Alkohol :eek:, aber das will ich dir jetzt nicht unterstellen)
    Geht dann auch recht rasch wieder weg.
    Auf genügend Salz achten und Ausdauersport helfen.

    SD Werte werden bei mir übrigens im Rahmen der jährlichen Vorsorgeuntersuchung von meiner Hausärztin angeschaut, jetzt aktuell sogar halbjährlich weil Verdacht auf beginnenden SD-Unterfunktion :confused:
     
  17. maruscha

    VIP

    ist bei mir ebenso.
    Meine Füße waren gestern doppelt so groß wie sonst... Heute alles wieder normal
     

Diese Seite empfehlen