1. Hallo!
    Es geht diesesmal um meinen vater, er hat seit einer Woche hohes fieber 39,4 und sonst nichts. wir dachten es sei eine echte grippe und der Arzt schrieb ihn krank. das fieber geht nicht runter und der Arzt machte eine Blutentnahme und seine entzündungswerte sind sehr hoch. er bekam jetzt AB, aber ich frage mich, habt ihr eine Ahnung was das für eine Krankheit sein kann, woher die hohen entzündungswerte kommen könnten?? die Ärztin ist auch ratlos.:mad:
     
  2. Hexerl

    Hexerl Teilnehmer/in

    ich würde ins KH fahren. bei meinem Mann hat das verordnete AB nicht gewirkt und im KH wurde erst die Lungenentzündung entdeckt. zu dem Zeitpunkt hatte er schon seit einer Woche hohes Fieber und das AB schon mehrere Tage genommen.
     
  3. Hanya

    Hanya Gast

    wenn die ärztin ratlos ist, dann muss sie das weitere vorgehen planen, d.h. eventuell weiterführende untersuchungen, überweisung etc.
     
  4. lucilie

    VIP

    Wie alt ist Dein Vater? Das Antibiotikum wirkt erst nach 48 Stunden. Wenn es ihn nicht besser geht, bzw. plötzlich schlechter geht, würde ich ins Krankenhaus fahren. Frage noch mal die Ärztin, was sie vor hat! Und wenn ihr Euch zu viel Sorgen macht, fährt schon jetzt ins Spital.
     
  5. Hexi68

    Hexi68 3-fach Bubenmama

    Also auf gut Glück irgendein Breitbandantibiotikum zu verordnen und zu hoffen das es wirkt, ist schon riskant!
    Wurde eine Kultur abgenommen um festzustellen, welcher Keim genau es ist?
     
  6. Wie geht es Deinem Vater?

    Mein Mann hatte mit solchen Symptomen eine Lungenentzündung. Er hatte keinen Husten, aber am Lungenröngten sah man es.
     
  7. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Warum ist das riskant?

    Wenn du nicht weißt, wo die Entzündung ist, wie willst du dann eine Probe nehmen, um eine Kultur anzulegen?
     
  8. elke-f

    VIP

    hat die hausärztin sonst nichts gesagt oder vorgeschlagen?

    könnte es viral sein? dann nutzt das AB nichts....und ich würd sie nochmal befragen und mich (respektive den vater) weiterüberweisen lassen...... "nehmens das und wenns nix hilft, weiß ichs a net" kann ja nicht der weisheit letzter schuss sein.

    ps ich seh grad, das ausgangsposting ist nicht mehr ganz frisch. wie gehts ihm denn und seids draufgekommen, was er hat?
     
  9. Hexi68

    Hexi68 3-fach Bubenmama

    Ich meinte natürlich eine Blutkultur
     
  10. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Soweit ich weiß (bitte korrigiert mich ggf) muss die Kultur aus einer Probe vom Ort des Entzündungsgeschehens genommen werden.

    Du kannst nicht einfach eine Blutprobe nehmen, eine Kultur anlegen und erkennen, welcher Erreger die Lungenentzündung oder die schlecht heilende Wunde am Fuß verursacht.

    Wenn man also nicht weiß, wo im Körper der Entzündungsherd ist, kann man auch keine Kultur anlegen.
     
  11. melii

    VIP NoCorona

    ich korrigiere dich, es werden sehrwohl blutkulturen abgenommen, bei hohen fieber, wenn man nicht weiß wo es herkommt :)
     
  12. hallo
    danke für euere antworten, nein es wurde nichts weiter untersucht, das ab hat dann auch angeschlagen, aber jetzt hat er schon wieder erhöhte Temperatur, so 37,8 am abend. er ist aber furchtbar stur und will auch nicht zum Arzt gehen.
    ich habe echt angst, dass er ein krebsgeschehen hat, sind da auch die entzündungswerte hoch, oder sieht man da nichts. meine mutter ist auch schon ganz fertig, mein vater ist doch erst 59 jahre alt.
     

Diese Seite empfehlen