1. Hallo,
    ist noch wer betroffen?
    LG hat eine Beifussallergie und leidet darunter den ganzen Sommer. Er kann weder spazieren gehen, noch schwimmen oder wandern. Also am besten gar nix.
    Er nimmt zycal Tabletten, die ihm etwas helfen, aber sehr muede machen.

    Was kann man noch nehmen/machen?

    :wave:
     
  2. Mein Mann ist so ziemlich gegen alles allergisch was den Frühling /Sommer über blüht.
    Er lässt sich meist 1-2 × Volon spritzen, damit es halbwegs erträglich bleibt.
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Er soll einmal die Desloratadin +pharma 5mg probieren....!(bzw. das Genericon "Desloratadin Genericon"5mg). Sind 30 Stk. Packungen, kl. blaue Tabletten.

    Die machen nicht müde! Wirken schnell und sehr gut.

    Sonst vorm Rausgehen die Nase mit Öl (z.b. Sesamöl, Sanddornöl, Babyöl...) innen mit Wattestäbchen benetzen. Hält eine Zeitlang die Pollen ab.

    Sonst halt die üblichen Tipps befolgen... wenn mgl.

    Hat er schon div. Therapien versucht ?

    lg Asterix
     
  4. Danke. Da er arbeitstechnisch nicht ausfallen kann, will er keine Therapie machen. Man hat ihm damals gesagt er könnte eine Hyposensibilisierung machen, die dauert 2 Wochen und er sei dann eben nicht arbeitsfähig.
     
  5. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hallo,

    Was heißt "er sei dann in dieser Zeit nicht arbeitsfähig ?" :eek::confused:

    Die Hyposensibilisierung läuft normal so ab, dass man zuerst im Allergieamb. geimpft wird (und dort wg. Reaktionen beobachtet wird) und wenn das soweit passt, dann geht man zum Hausarzt.... bzw. gibt es auch jetzt schon die Impfung in Tablettenform (unter die Zunge legen), soweit ich weiß.

    Natürlich ist das Einteilungssache und ich weiß ja nicht, was/wie dein Mann arbeitet... aber normalerweise geht man ganz normal seinem Beruf nach.... die Impfzeiten werden dann ausgedehnt.... es dauert halt insgesamt Monate/Jahre, je nach dem, wie man auch anspricht drauf.

    Mein Mann und ich waren beide schon hyposensibilisieren. Als Kind hat es bei mir sehr gut angeschlagen, als Erwachsene, viele Jahre später, musste ich abbrechen, weil ich durch die Impfung dann noch heftiger als normal allergisch reagiert habe.

    Haben auch schon Bioresonanz ausprobiert, hat das erste Mal beim Mann gut gewirkt, später nicht mehr so gut.

    Bei mir ist es nicht so schlimm, mein Mann hat leider die Frühblüher (Bäume) ganz arg, und jetzt mäßig.
    Hat jetzt auch wieder was Neues versucht, noch wenig Erfolg.

    lg Asterix

    Was uns aber auffällt ist, dass wir, sobald wir weiter weg von Wien sind, nur wenig bzw. gar keine Allergieanzeichen haben.... in Wien ist es immer am Schlimmsten....
     
  6. elke-f

    VIP

    ich bin auch gegen extrem viel allergisch und meine hyposensibilisierung im jahre schnee hat 4 jahre gedauert....da geht man abends zum arzt spritzen lassen, wartet ein bißl, ob eine schwere reaktion kommt und geht heim....
     
  7. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Ich nehm die Desloratidin 5mg und mir helfen sie gut.

    Hyposensibilisierung geht meines Wissen über drei Jahre - da bekommt man das Zeug unter die Zunge.

    ( steht bei einem der Kinder an)
     
  8. Phiala

    Phiala Teilnehmer/in

    Zusätzlich zu guten antihistamin-tabletten noch antihistamin-nasenspray (zb dymista), hilft mir sehr gut.
     
  9. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Auf den schwört eine Ärztin (Selbstgebrauch), der soll sehr gut sein, ist aber ein Cortison dabei.

    lg Asterix
     
  10. Chania

    PLUS + VIP

    Meine Tochter ist betroffen. Sie ist 12

    Sie nimmt heuer wieder Zyrtec 10 mg nachdem die Desloratatin nicht so gut helfen heuer. Voriges Jahr waren sie aber besser als die Zyrtec. Ein bisschen herumprobieren und ev. kombinieren kann notwendig sein.

    Livostin Augentropfen und Nasenspray vervollständigen das Abwehrschild.

    Wenn es gar nicht mehr geht, weil z.B. irgendwo Rasen gemäht wird, dann machen wir einen Ausflug in ein Kino und/oder Einkaufszentrum, die Klimaanlagen dort filtern alles raus und sie kann sich ein bisschen erholen.

    Zu Hause am Fenster Pollenschutz natürlich.

    lg
    Chania
     
  11. DANKE euch, da war einiges dabei!
    :love:
     
  12. elke-f

    VIP

    wie kommt er bzw arzt eig drauf, daß die hyposensibilisierung 2 wochen dauert und er dann nicht arbeitsfähig ist?
    das hab ich absolut noch nie gehört (und zwar beides nicht), daher würden mich dazu näöhere infos interessieren.
     
  13. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    mein mann und meine tochter nehmen lorano. davon werden sie zumindest nicht gar so müde...
     

Diese Seite empfehlen