1. Apfelbaum

    Apfelbaum Teilnehmer/in

    Hallo! Mein Sohn ist bei kfa und wgkk mitversichert! Bei der physio bei der wir gerade sind macht nur tragehandling (das wusste ich zu dem zeitpunkt wo ich begonnen habe. Ich moechte umbedingt mit meinem Sohn Uebungen gezeigt bekimmen damit er endlich vorran kommt und nicht mehr so frustriert ist! Kann ich mir parallel eine verordnung holen und bei anderen krankenkasse bewilligen lassen oder geht das nicht bzw. Kontrolliert die andere krankenkasse das dass ich scon gerade physio mache?
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich würde mit dem verordnenden Arzt sprechen.

    Es ist schon so - dass pro Facharztbesuch für ein quartal ausgewählt wird - die andere gesperrt ist (uns passiert das immer mal wieder beim Orthopäden). Ob jedoch verordnungen für die andere Krankenkasse ausgedruckt werden können, ich befürchte nein - zumindest beim Ortopäden funktioniert das so nicht.

    Du kannst aber sehr wohl von einem Quartal zum anderen Umstellen lassen... Behandlung in QUartal 1 mit WGKK, Therapieverschreibungen im QUartal 2 mit KFA. Jedoch würde ich mir die Schlüssel für den Selbstbehalt zeigen lassen - die sind mitunter durchaus unterschiedlich und ob es sich da auszahlt 3 Monate auf eine Verschreibung zu warten ist eine andere Geschichte.

    Bei der WGKK werden Schuheinlagen überhaupt nur 2 x pro Jahr bezahlt. Bei KLeinkindern eine Katastrophe. Die KFA zahlt diese Schuheinlagen 4x pro Jahr :eek:
     
    Zwergenfee, 10. Juni 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2016
    #2
  3. Apfelbaum

    Apfelbaum Teilnehmer/in

    Kfa kann man monatlich wechseln soweit ich weiss! Wuerde die Verordnung jetzt beim Allgemeinarzt holen, die andere habe ich vor 2 oder 3 monaten vom kinderarzt ueber kfa
     
  4. Dinimama

    VIP

    du kannst auch mit einer verordnung, egal bei welcher kasse, bei zwei verschiedenen therapeutinnen sein, dh die rechnungen sammeln und dann gemeinsam einreichen.
     

Diese Seite empfehlen