1. Hallo!
    Ich suche für meine Tochter eine Glasflasche für die Schule.
    Bisher hatten wir die Emil mit der bin ich auch - bis auf die Größe sehr zufrieden.
    Bin also auf der Suche nach einer die alle Kriterien der Emil erfüllt (dicht, bruchsicher und a bissal isolierend) aber nur schmäler.
    Danke für Eure Tipps!
    LG Sandrine
     
  2. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Flaschen von Dora's sind dünner und schmäler, gibt es in 500 ml und 700 ml.
    Allerdings haben Dora's Flaschen keine Thermobox.
    Edelstahlflaschen hat Dora's auch.


    https://www.doras.at/
     
  3. danke Dir! werd ich mir mal ansehen!
     
  4. Amber

    Amber Gegenpol

    Wir sind auch von der Emil-Flasche auf eine andere umgestiegen, da die Emil so klobig war. Und zwar haben wir eine MIU COLOR Glastrinkflasche bestellt, nämlich diese hier:



    Bisher finden wir sie toll, denn sie ist schön schmal, gut zu öffnen, der Bezug ist super einfach zu reinigen und leicht isolieren tut sie auch. :)
     
  5. Siva47

    VIP

    Ich hab auch Emil und Dora daheim und beide taugen mir nicht soooo. Okay, ich nehm die Emilflasche immer ohne Hülle (für mich selber), weil das eben einfach doch zu klobig ist. Die Doras find ich wiederrum zu schmal...klingt blöd, aber ich trink nicht so gern draus :eek: Auch das Mitnehmen hat mir bei der nie so getaugt, weil sie so lang ist...:eek: außerdem kann da ja auch keine Kohlensäure rein, wenn man das mal möchte.

    Suche dementsprechend eigentlich so ein Mittelding..nicht zu klobig, nicht zu schmal...;)
     
  6. theater

    VIP

    Meine Kinder und ich haben auch Doras Flaschen - wir sind zufrieden damit. :)
     
  7. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Wir haben 2 Dora`s und von Kivanta - weil die auf schadstoffrei achten - ( www.kivanta.de ) hab ich noch andere Glasflaschen bestellt...mit denen letzteren sind wir sehr zufrieden. Ich weiß nicht warum, aber die Dora`s bleiben irgendwie immer im Kastl.
     
  8. Siva47

    VIP

    Ja weil sie von der haptik nicht trinkansprechend sind u einfach zu länglich..zumindest für mich :eek:
     

Diese Seite empfehlen