1. lucy777

    lucy777 Gast

    sorry - wenn du in der direkten konfrontation alles zusagst und alles unterschreibst, kommt es komisch rüber wenn du jetzt das "generelle verhalten dieser frau" an den pranger stellst.
     
  2. snoopie

    VIP

    ich hatte bereits 5 mal gesagt dass ich wirklich dringend weg muss, und sie sass vor der tür und es kam "nur noch ganz kurz".

    Ja ich gestehe es war eine kurzschlussreaktion, dass ich in der Situation wirklich alles unterschrieben hätte nur um endlich aus diesem Raum zu kommen.

    Aber das macht ihr Verhalten doch nicht besser oder????
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    ich sehe das so, dass du dich vor einigen jahren drum gerissen hast, dass deine tochter zu ihr wechseln kann und jetzt hast ihr neuerlich honig um den mund geschmiert, dass ihr so zufrieden wart.
    jetzt nimmt sie an, in dir einen fürsprecher zu haben, so weit so nachvollziehbar, aber ja - eh nicht gut.

    nur ganz ehrlich und nimm es mir nicht übel, dass du so schwach bist, ein klares wort zu sprechen und notfalls den raum ohne ihren segen zu verlassen - aber bereit wärest sie "anzuzünden" klingt sehr grauslich.


    ich würde mich an deiner stelle auf DEINE belange konzentrieren, also schauen ob ich noch aus dieser voreiligen zustimmung rauskomme und den rest beiseiteschieben.
    sie macht keine gute figur - du aber auch nicht und du kannst den eindruck in der schule nur zementieren als wendehals, der sich bei den lehrkräften einschleimt, wenn er was braucht und hemmungslos aushaut, wenn er keinen vorteil mehr hat.
     
  4. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Ich würd die "politische" Reise absagen und was adäquates alleine mit der Tochter machen. Und ich geb lucy recht, du musst echt lernen mal Kontra zu geben.

    Vorallem, bist du dir sicher, du willst deine beiden jüngsten auch auf diese Schule geben? Ich mein, du wirst das Problem sonst die nächsten Jahre noch haben...

    Edit: Willst du wirklich, daß dein Kind 5 Tage mit dieser Person durch Europa tingelt? Bedenke, sie hat dann 24/7 "Zugriff" auf deine Tochter und nicht nur eine Doppelstunde pro Woche...
     
  5. minnimaus

    VIP

    Ich verstehe nicht, dass manche Leute immer so übertreiben müssen. Die Lehrerin ist ja nicht der Teufel, dem ich den Zugriff auf mein Kind entziehen müsste.

    Tatsache ist, dass Österreich eben 2018 ein Jubiläum feiert und alle Geschichtslehrer in Ö aufgefordert sind auf das Thema "100 Jahre Republik Österreich" einzugehen. Ich finde es auch ambitioniert, dass die Lehrerin eine Reise mit den SchülerInnen machen möchte, die sie in der Form und mit diesen Schwerpunkten nie wieder erleben werden.
    Wie die Anmeldung zustande gekommen ist, finde ich völlig falsch und hätte ich in der Form nie unterschrieben. Es muss ja aber noch ein Anmeldeformular mit näheren Informationen und Preisen folgen, allein schon, dass sich alle anderen Kinder anmelden können.
    Ich würde Kontakt mit der betreffenden Lehrerin aufnehmen und ihr sagen, dass ich mit so einem hohen Preis nicht gerechnet habe und daher unmöglich beide Kinder mitschicken kann. Um gerecht zu meinen Kindern zu sein, sehe ich mich gezwungen diese Anmeldung nochmals zu überdenken bzw. zurückzuziehen.
    Ein Belobigungsschreiben für die Direktion würde ich mit höflichen Worten ablehnen, da ich den Sinn dahinter nicht verstehe.
     
  6. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Oh bitte, ich bin wirklich schwer daran interessiert, wo genau man sich in Deutschland über die Republik Österreich informieren kann. Was in eurer Geschicht seit 1917 hat bei uns stattgefunden?
     
  7. minnimaus

    VIP

    Schon einiges, das Jubiläumsjahr ist übrigens 2018 ;).
     
  8. snoopie

    VIP

    Vorallem wenn Programmpunkte wie: DDR sowie Stasi Museum oder Checkpoint Charley angegeben sind aber bitte.

    AN die die sich grad mokieren: Es steht auf dem Wisch wirklich 1917 drauf ned 1918 hab nochmal nachgeschaut, was aber eh nix dran ändert, dass mir 100 Stationen einfallen würden die mehr mit Österreich zu tun haben als alles was da drauf steht.
     
  9. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    minnimaus ist Lehrerin. Die verteidigt IMMER anderer Lehrerinnen. Wie auch bei der Sache mit der Bahnschranke...
     
  10. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Kannst du mir ein paar Stichpunkte geben? Ich bin wirklich kein Nacktbatzerl, wenn es um Geschichte und Politik gibt, aber mir fällt spontan nichts zur neueren österreichischen Geschichte ein, wofür man durch Deutschland reisen müsste.
     
  11. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ja, würde ich per mail machen. Und ab da jedesmal wo sie dich drauf anredet nur mehr auf deine mail vom...verweisen.
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    an sich ein super programm und hochinteressant, berlin, reichstag usw.- ich würde das jedenfalls mehr befürworten als die sprachreise, wenn ich die wahl hätte.
    aber was es mit österreich so besonders zu tun hat, ist mir auch nicht klar.
     
  13. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Wenn bei meinen Kindern mal zur Wahl gestellt wird, ob sie eine Reise in ein englisch- oder anders fremdsprachiges Land oder durch Deutschland machen, nehme ich ganz sicher nicht das direkte Nachbarland. :rolleyes: Noch dazu nicht mit DEM Preisunterschied, das ist ja heftigst.
     
  14. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Überhaupt - was soll das, nach Deutschland zu fahren, wenn das Thema die österreichische Geschichte ist? :confused: Was lernen die Kinder über ihr eigenes Heimatland, wenn sie den Reichstag besuchen? Nicht mal, wenn das Thema der 2.WK wäre, finde ich ein Ziel außerhalb Österreichs plausibel.
     
  15. lucy777

    lucy777 Gast

    darüber kann man verschiedener meinung sein.
    ich freu mich, dass offensichtlich jüngere geschichte thematisiert wird, obwohl mich der bogen zur österreichischen republik schon interessieren würde.
    dazu müsste man das programm kennen.

    der preis ist schon heftig, aber es kommt halt drauf an, was geboten wird.
     
    lucy777, 8. Oktober 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2017
    #35
  16. lucy777

    lucy777 Gast

    in größeren zusammenhängen gedacht, gibt natürlich berührungspunkte.

    scheinbar ist diese frau menschlich ein bissl patschert - aber als lehrerin scheint sie nicht so übel zu sein.
     
  17. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Na DER Bogen würde mich brennend interessieren... Mir fällt auch nach längerem Nachdenken absolut nichts ein, was einen zu diesem Thema ins Ausland, und überhaupt nach Deutschland, führt, zumindest ohne in ideologisch bedenkliche Gebiete abzugleiten.
    Als gäbs im Inland zum Thema jüngere österreichische Geschichte nicht genug zu besichtigen.
     
  18. myway

    myway i bin pur

    nix schriftliches hergeben!
     
  19. myway

    myway i bin pur

    also ehrlich du unterschreibst etwas, weil du nicht den raum verlassen kannst? die lehrerin begeistert deine tochter für die reise und du kannst deiner tochter nicht erklären, dass eine englischreise und eine politik reise finanziell für 2 kinder nicht geht? es gibt mehrere eltern, welche schon so "dransaliert" wurden, warum schließt ihr euch mit dem ev nicht zusammen? wenn sie dich anruft, dann erkläre ihr, dass dies deine finanziellen möglichkeiten bei weitem übersteigt und du ebenso kein mail schreiben willst, da du dich in schulinterne streitereien als elternteil nicht einmischen willst. punkt ende irgendwie hab ich das gefühl, dass DU dich nicht wirklich durchsetzen kannst oder willst.
     
  20. Landesschulrat?
    Ich kann mir schon vorstellen, wie unangenehm das ist, wenn jemand dauernd mit "nur kurz noch" daherkommt ... aber trotzdem. Bitte, da geht man doch einfach. (Und hätte die mich festgehalten oä. ich hätte sie einmal höflich gebeten, mich loszulassen - ansonsten hätte ich schon gebrüllt.)




    Jössas! :eek: Also, daß das jemand SO auffassen könnte, hätte ich auch nicht gedacht. Sie meint sicher, die "Empfehlung" - nach der sie sie dauernd fragt - würde sie in der Schule anzünden. Oder?
     

Diese Seite empfehlen