1. lisacalheiro

    lisacalheiro Teilnehmer/in

    Hallo, ich bin neu hier :wave:

    Bitte um Eure Erfahrungen mit Volksschulen in 1220 Wien, private oder öffentliche.
    Mein Sohn wird im Februar 5J.
    Die VS Natorpgasse ist 1.2Km und die VS Meissnergasse 1.5Km von zu Hause entfernt.

    Vielen Dank :)
     
  2. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    hast ne PN
     
  3. chribe

    chribe Teilnehmer/in

    Meine Tochter war in der Vorschulklasse in der Meissnergasse. Von dieser Schule ist vollkommen abzuraten!!
    Die Direktorin ist unfreundlich und in keinster Weise motiviert. Da meine Tochter ein bisschen ein verträumtes Mädchen ist habe wir zügig einen Termin bei der Schulpsychologien erhalten wobei uns diese, nachdem sie erst einmal ein paar Duftkerzen angezündet hat (vielleicht wollte sie eine entspannte Atmosphäre herbeiführen...) und ihre Schuhe ausgezogen hat wärmstens die Sonderschule empfohlen hat. Nachdem das jedoch für uns keine Option war wurde uns vorgeworfen wir würden nicht mit der Schule zusammenarbeiten, keine Termine wahrnehmen und uns nicht adäquat um unsere Tochter kümmern. Hier ist dann die Direktoren (ohne jedoch jemals ein persönliches Gespräch mit uns geführt zu haben) kurz aufgewacht indem sie einen längeren Brief verfasst hat.
    Auch ist zu erwähnen, dass das Niveau im Verhältnis zu Volksschulen in der Nähe (Prandaugasse, Klenaugasse) viel schlechter ist.

    Tut mir leid aber ich kann über diese Schule nur das Allerschlechteste berichten da uns so etwas noch nie untergekommen ist.

    Also Finger weg von dieser Schule!!!!!
     

Diese Seite empfehlen