1. Elsli

    VIP

    Mein Sensixx ' x DA 30 von Bosch war leider ein Fehlkauf. Der Wassertank ist zwar groß, aber man muss echt oft nachfüllen. Außerdem tropft es trotz Tropstop.
    Welche Bügeleisen habt ihr? Ich hätte gerne einen großen Wassertank.
     
  2. Floh04

    Floh04 Teilnehmer/in

    Ich habe erst letzte Woche ein neues Bügeleisen gekauft.

    Texstile 7 von Braun. Ich hatte das bereits zuvor und war jahrelang glücklich damit.

    Das neue ist jetzt noch besser, der Wassertank fasst allerdings auch nur 300ml, wenn ich nicht irre. Ich hab's beim MM gekauft, 60€ dafür bezahlt, finde jetzt online nur ein Gerät um knapp 52€, ich denke es ist aber ident (ich mag nicht mehr in den Keller laufen)

    https://www.mediamarkt.at/de/product/_braun-texstyle-7-dampfbügeleisen-ts-715-1288744.html
     
  3. Elsli

    VIP

    300 ml würde schon passen, mein altes Bügeleisen hatt einen kleinerern Wassertank. Allerdings ist der Verbrauch seh hoch. Gestern habe ich aufgepasst, ich hatte 4 Stücke gebügelt und das Wasser war zur Hälfte aufgebraucht.
    Braucht dein Bügeleisen viel Wasser?
     
  4. mrmr

    VIP

    Einfach, weil es mich interessiert und ich seit 15 Jahren mindestens keines mehr in der Hand hatte:
    Warum möchtest du wieder ein Bügeleisen?

    Ich bin schon vor Jahren auf eine Dampfbügelstation umgestiegen und bin schwer begeistert.
    Seit kurzem bügle ich - wie viele aus meiner Verwandtschaft - mit einer Tefal-Dampfbügelstation und würde nie wieder auf ein normales Bügeleisen wechseln.
     
  5. Elsli

    VIP

    Ganz einfach, weil ich an eine Dampfbügelstation noch nicht gedacht habe und weil es leider auch eine Kostenfrage ist.
     
  6. mrmr

    VIP

    Ah! Ok! :)

    Ich hab' zB beim I-Spar ein 100-Euro-Schnäppchen gemacht ...
     
  7. Elsli

    VIP

    Ich bringe die Seite vom Möbelix, leider nicht hierher, aber die haben momentan eine Dampfbügelstation von Tefal. Fragt sich nur, ob das Deine ist? Falls du Zeit hast, vielleicht magst du ja bitte schauen?
     
  8. mrmr

    VIP

    Nein, das ist nicht meine.

    Meine heißt irgendwas mir "Pro Express".
     
  9. Elsli

    VIP

    Danke!
     
  10. Esira

    PLUS + VIP

    Ich hab ein Philips Perfect Care Expert und bin sehr zufrieden.

    Der Wassertank ist groß genug. Keine Ahnung wie viel da rein passt aber einiges.

    Wenn er leer ist einfach den Tank zum Wasserhahn bringen dort anfüllen und innerhalb von ein paar Sekunden kanns weitergehen.

     
  11. raraku

    raraku Aktive/r Teilnehmer/in

    Dem Vorschlag von Floh04 kann ich mich anschließen, weil ich selbst gute Erfahrungen mit dem Gerät gemacht habe.
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    ich hab auch eine bügelstation und bin zufrieden. rowenta expertise.

    wichtig ist, dass du wasser auch nachfüllen kannst ohne dass die station auskühlen muss.

    davor hatte ich lange jura-bügeleisen, ein schweres teil, dadurch musste man nicht viel druck ausüben und die sohle war sehr glatt und rutschte gut.
     

Diese Seite empfehlen