1. sixpack2018

    sixpack2018 Teilnehmer/in

    Bin ja erst seit gestern hier....aber....gibt's echt keine werdenden Februar-Mamis die sich unterhalten möchten??:eek:
    Oder ist dieser Thread "kalt gestellt" worden, weil es - wie ich gelesen hab doch ein paar traurige Nachrichten gegeben hat....:(
     
  2. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich melde mich hier auch mal. Bin erst seit gestern Mitglied im Forum, daher wohl etwas spät, wenn ich mir ansehe wie lange diese Thread schon läuft :eek:

    Es tut mir wahnsinnig leid, dass 2 von euch diesen Thread schon wieder verlassen mussten und drücke ganz fest die Daumen für die Zukunft!

    Der EGT von meinem Bauchzwerg ist der 23.2.2017

    Leider ein paar Probleme aktuell (wer mehr lesen will, findet das im Thread Plazenta pr?via, H?matom, Blutung...das volle Programm...kennt das jemand? - Parents.at | Das Elternforum).

    Ansonsten freue ich mich auf den Austausch mit euch :wave:

    LG
     
    Tanteea, 7. September 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 7. September 2017
    #42
  3. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Halloo, ich bin auch noch hier :wave:
    War ja leider die einzige, die vom ursprünglichen Thread übergeblieben ist :(
    Bin aktuell in der 19. ssw und hab eigentlich, bis auf einen momentanen Harnwegsinfekt, zum Glück keine größeren Probleme.

    Tanteea, das tut mir leid, dass es dir aktuell nicht so gut geht!!

    Sixpack, willkommen im 2. Drittel!
    3. Ss, da bist du ja vermutlich etwas entspannter als ich ;)
     
  4. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo nochmal :wave:

    @pinky: weil ich es gerade in deiner Signatur gelesen habe - in welcher Klinik hast du denn die IVF machen lassen? Freut mich, dass es bei dir gut läuft und ich drück fest die Daumen, dass der Harnwegsinfekt auch schnell abklingt ;)

    @sixpack: Wir sind, soweit ich es gesehen hab, in der gleichen Woche - drück natürlich auch dir fest die Daumen, dass es dir gut geht :)

    LG
     
  5. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich war im Goldenen Kreuz! :) und du?
     
  6. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich war in der KinderWunschKlinik Dr. Loimer. Waren super nett dort, kann ich also nur empfehlen :)

    Sagt mal kennt ihr das auch...ich habe immer wieder ein ziehen in der Leiste....aktuell vorrangig links. Ist nicht schmerzhaft, aber als Erstgebärende mach ich mir glaub ich über alles sorgen :eek:

    Wie gehts euch denn so damit?

    Lg
     
  7. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Fein! Ich war im Gk auch sehr zufrieden.

    Nein das kenn ich nicht - ich hatte relativ lang 'Regelschmerzen', aber jetzt eigentlich auch nicht mehr.

    Jaa, davon kann ich auch ein Lied singen - ich sorge mich leider wirklich auch wegen ALLEM!!
     
  8. NMs

    NMs Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich würd mich auch gern dazu gesellen.
    Mein offizieller ET ist zwar Anfang März, da unsere letzten beiden Kinder aber schon immer 2,5-3 Wochen früher kamen gehe ich von einem Februar Termin aus :)
    Bin jetzt in der 15 SSW und wir bekommen unser 5. Kind (*selbstnichtglaubenkann*).
    Die Frühschwangerschaft war diesmal ziemlich holprig aber jetzt geht es mir gut und ich freu mich auf unser Baby <3
    (Viel los ist hier aber nicht mehr? Alle auf FB ausgewandert?`)

    Wo werdet ihr alle entbinden? Habt ihr schon eine Hebamme? (wenn ihr eine eigene mitnehmt?)
     
  9. NMs

    NMs Teilnehmer/in

    @Tanteea - ziehen in der Leiste sind in aller Regel die Mutterbänder ...
     
  10. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo NMs:wave: und willkommen im Klub :)

    Also ich weiß nix von einer FB Gruppe, bin aber selbst wohl nicht immer die aktivste Schreiberin. Liegt aber vielleicht daran weil ich mich in meinem anderen Thread über meine Probleme auskotze...

    Danke für deine Antwort bezüglich der Mutterbänder. Manchmal mache ich mir sorgen wenn es zieht und sticht und dann wieder wenn ich garnix spüre....:eek:

    Entbinden werde ich im smz ost. Hebamme habe ich (noch) keine....was sagt ihr...sollte man sich eine suchen...was ist besser?

    Ich hoffe euch allen geht es gut und die Zwerge wachsen fleißig :love:

    Lg
     
  11. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Willkommen Nms!
    Wow, 5. Kind!!! :D

    Nein, es gibt keine Fb-Gruppe. Ich bin ja von Anfang an in dem Thread, leider bin ich dann übriggeblieben und seitdem kam lange niemand dazu - bis ihr jetzt gekommen seid :wave::)

    Ich werde im Göttlichen Heiland entbinden. Hebamme hab ich auch schon... das wollte ich unbedingt und ich bin froh, dass es gleich geklappt hat und ich eine Hebamme gefunden hab, mit der es gut passt.
     
  12. sixpack2018

    sixpack2018 Teilnehmer/in

    :)....da bin ich mal ein paar Tage nicht da und dann kommt tatsächlich wieder Leben in diese Gruppe!! Ich freu mich...!!!! :hug:
     
  13. sixpack2018

    sixpack2018 Teilnehmer/in



    Hallo!

    Da haben wir beide ja fast den selben EGT ....das kann ja noch spannend werden!! ;)

    Kann mich da bei deinen "Problemchen" anschließen....aber ich spür mein Zwergi jeden
    Tag...also versuch ich das ziemlich entspannt zu sehen! :rolleyes:

    LG
     
  14. sixpack2018

    sixpack2018 Teilnehmer/in

    Ich versuch alles mit Gelassenheit zu sehen -ja....obwohl ich derzeit einige Turbulenzen gibt!:rolleyes:
    ABER in der Ruhe liegt die Kraft!:partyfreak:
    Vermutlich bin ich wohl bald in Frühkarenz - mein derzeitiger Beruf ist wohl doch nicht so kompatibel mit einer Schwangerschaft!
    Die Tatsache, dass es meine 3. SS ist in diesem Fall wohl wirklich von Vorteil!!!;)

    In meiner 2.SS hatte wir ursprünglich die Sorge, dass wir es nicht bis zur 30.SSW schaffen -und dann ist meine Little Lady fast genau zum EGT auf die Welt gekommen!!:love:
     
  15. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Stimmt...schauen wir mal ob es bei uns beiden dann wirklich bei diesen Termin bleibt ;)

    Tut mir echt leid das du auch das ganze Zeug wie ich durchmachst...ist echt manchmal nur mühsam, aber für die Zwerge hält man ja bekanntlich vieles aus.

    Ich beneide dich das du dein Baby schon spürst...ich bin mir da noch nicht so sicher...weiß aber einfach auchnicht wie sich das anfühlen soll. Man liest zwar einiges darüber, aber mein Arzt meinte, dass ich es merken werde, wenn es die erste deutliche Bewegung ist :)

    Habe heute mal Termin wegen einer vorzeitigen Freistellung. Bin gespannt was da rauskommt.

    LG
     
  16. sixpack2018

    sixpack2018 Teilnehmer/in



    Stimmt....für die Zwerge hält man so einiges aus....:)

    Das ich mein Zwergi schon spüren kann liegt wohl wahrscheinlich daran, dass es nicht meine 1.SS ist! Ich bin mir sicher, dass ich damals beim 1.Kind die Bewegungen nicht so früh wahrgenommen hab bzw. nicht als solche wahrgenommen hab! ;)
    Die erste "deutliche" Bewegung bekommst du dann bestimmt mit - die entgeht keinem!!:D

    Vielleicht magst mir erzählen -wie dein Termin wegen der vorzeitigen Freistellung abgelaufen ist....mein Antrag auf Freistellung wird von meiner FA am 28.09. eingereicht!!

    Was machst du eigentlich beruflich-wenn ich fragen darf?

    LG
     
  17. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Also das mit der Freistellung ist bei mir so gewesen das mein Arzt mir einen Antrag gegeben hat auf dem er vorrangig die Diagnose bezüglich dem Hämatom geschrieben hat. Daraufhin musste ich mir einen Termin beim Gesundheitsamt ausmachen (oder Arbeitsinspektorat aber das Gesundheitsamt in meinem Bezirk war für mich besser zu erreichen).
    Heute also um 9:30 Uhr dort hin. Hab ziemlich lange warten müssen aber beim Amtsarzt selbst ging es ganz schnell. Er hat nur auf die Diagnose vom Gyn geschaut und mir gesagt, dass die Freistellung ok geht. Hab dann noch eine Bestätigung bekommen und bin dann damit gleich zur Krankenkasse gefahren, weil mir gesagt wurde, dass ich das so schnell wie möglich abgeben soll.
    Wieder mit langer Wartezeit bei der Krankenkasse musst ich fort dann nur den Bescheid abgeben. Sie haben auch eine Kopie aus dem MuKiPass gemacht und die Daten für die Überweisung vom Wochengeld aufgenommen und das war es dann auch schon.
    Bin also offiziell ab heute im Mutterschutz.

    Arbeitgeber hab ich auch gleich angerufen weil die noch eine Entgeldaufstellung an die Krankenkasse schicken müssen für die Berechnung vom Wochengeld.

    Ich arbeite bei einer Bank. Bin Teamleiterin im Kundenservice. Ich liebe meinen Job, aber ist auch manchmal ziemlich stressig und deswegen hat mich mein Arzt schon seit der ersten Blutung Mitte August nicht mehr arbeiten gehen lassen.

    Mein Tip also....nimm dir viel Zeir mit für die Amtswege, ansonsten war es bei mir echt unkompliziert.

    Bin auf deinen Bericht dann gespannt :)
     
  18. sixpack2018

    sixpack2018 Teilnehmer/in

    DANKE für deine Antwort! :)
    ...das man da mit langen Wartezeiten rechnen muss-hab ich mir fast gedacht...:rolleyes:;)

    Ich bin jetzt auch seit Mitte August im Krankenstand - mit kleinen Unterbrechungen - vergangenen Montag hatte ich dann einen Termin mit meiner Chefin-haben mich dann auch gleich wieder heimgeschickt bzgl. Verlängerung des Krankenstands....arbeite in der mobilen Krankenbetreuung und da gibt's einiges an Auflagen - bzw. Arbeiten die ich einfach schon wegen Mutterschutzgründen nicht mehr machen darf....mal abgesehen von den gesundheitlichen Problemchen....
    Das mit der Entgeltaufstellung wird ich gleich mal bei der Chefin deponieren - kann ja nicht schaden -wenn sie das alles schon beisammen haben! :D


    Wie geht's dir eigentlich so "engergie-technisch".....wenn ich Vormittags Arzttermine o.ä. hab, kann man mich für den restlichen Tag vergessen....bin immer sooooooo müde!
     
  19. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Na das glaube ich das in der mobilen Krankenpflege strenge Auflagen sind. Da ist es auf jeden Fall besser das du daheim bleibst.

    Die Müdigkeit ist bei mir nicht ganz so schlimm. Manchmal schlafe ich abends schon sehr früh ein, aber unter Tags eher nicht.

    Mich beschäftigen halt die ganze Zeit eher die Zipperlein im Bauch. Immer wenn es zieht oder mal sticht überlege ich schon ob eh alles normal ist. An manchen Tagen ist das kopfkino schlimmer als an anderen. Ich freu mich einfach nur schon sehr darauf wenn ich das Baby wirklich mal bewusst spüren kann, damit ich beruhigter bin. Aber wenn ich mich so umhöre sind das Dinge und Gedanken die fast jede Erstgebärende beschäftigt. Da hast du ja schon ein wenig vorerfahrung ;)

    mein Arzt meinte bei der letzten Untersuchung das es einige Wochen dauern kann bis sich so ein Hämatom auflöst (wenn es überhaupt weg geht). Was sagt denn dein Arzt dazu?

    LG
     
  20. sixpack2018

    sixpack2018 Teilnehmer/in

    Ich hatte meine erste Blutung in der 12.SSW....damals bin ich aber gleich ins KH -weil in der Phase wars selbst mir etwas unheimlich! :eek: ....da haben sie mir gesagt,dass es sich in ein paar Wochen zurück bilden wird....hab da aber nicht genauer nachgefragt...:confused:


    Ich beneid dich,wenn du keine Probleme mit dem Schlaf hast...ich bin manchmal schon fast am verzweifeln...und wenn du du auf die Uhrzeit bei meiner Nachricht schaust....ggg....so geht's mir jeden Tag! :D

    Ich hoffe,dass sich mein Bauchzwerg diesen uncoolen Schlafrythmus nicht angewöhnt....:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen