1. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    in der farbkombination gar nicht, mit einer anderen eher nicht.
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    was ist eher deine "richtung"?
     
  3. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    nachdem ich kein fan von selbstgestrickten (außer schals, hauben und kuschelsocken :D) bin, nein sie gefällt mir nicht. ist mir zu "altvatrisch"
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    ah - klar, dann is das nix.

    da hätten dir meine "motiv-pullis" die ich für meine kids gestrickt habe wohl auch nicht gefallen.:D:D
     
  5. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wahrscheinlich nicht :D
     
  6. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    weniger verspielte muster. also z.b. die "bordüre" untenrum weglassen.
    ich hab einiges gestricktes von meiner oma (für die kinder), das ist eher einheitlich (keine so zöpfe) und richtung rustikal (holzfärbige holzknöpfe). die mittlere hat heut einen grauen pulli mit hornknöpfen an, der ich glaub nur verkehrt gestrickt ist.

    falls du auch gerne nähst, ich find auffällige stoffe super.
    die oma recycelt vieles, es gibt ein gilet aus der lodenhose ihres vaters, dunkelgrau, mit rotem ein bisschen dickerem garn eingefasst. das gefällt mir sehr.
    oder, ebenso loden (die gleiche hose?:D), ein a förmiges kleid mit vorne in der mitte einer halbkreisförmigen tasche, ohne ärmel.

    aber geschmäcker sind ja gott sei dank unterschiedlich:)
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    nein - nähen ist leider nicht meins. da bin ich viel zu patschert.

    ich mag diese klassischen sache auch sehr gerne - aber eben auch so kombis aus verschiedenen mustern und grad die schräge farb-kombi hat mich bei dem teil angesprochen. obwohl ich orange bei kleidung sonst überhaupt nicht vertrage:D

    ja - zum glück gibts verschiedene geschmäcker - wär ja fad....
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    was mir allerdings gar nicht gefällt, ist der kettstich bei der halsumrandung.
    da muss ich mir was anderes einfallen lassen.
     
  9. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    ha, mir ist noch ein teil eingefallen, ebenso ein geschenk, aber nicht von der oma.
    ein pulli zum über den kopf ziehen, einen recht weiten halsausschnitt u rechts u links vom kopf zwei knöpfe. die bündchen und der saum unten haben eine farbe in richtung altrosa, und der körper u die ärmel sind gelb mit einem stich ins orange, wie ein sehr heller dotter.
    und ein wahnsinnig kompliziert aussehendes muster, also am ganzen körper einheitlich, aber so erhabene knöpfchen die rausstehen, wie kleine noppen.
    das war anfangs ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber mir hats immer besser gefallen. mittlerweile ist der kleinste leider auch schon rausgewachsen.
     
  10. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    OT, aber das dachte ich mir schon, als du die anleitung kaufen wolltest- kennst du eigentlich DROPS? sicher, oder? da gibts jede menge zum nachstricken und auch viel häkelzeugs. ich versorg da immer meine handarbeitlich begnadete schwiemu mit "aufträgen". kostet nämlich nix.

    http://www.garnstudio.com/search.php?lang=de&c=3
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    ja, danke, kenn ich eh - aber ich wollte da etwas nachstricken und die anleitung war unbrauchbar:eek:
    aber die kriegen sicher eine zweite chance.:D
     
  12. Fioni

    VIP

    ich find die weste sehr schön und generell strickwesten praktisch weil warm und gerade in der übergangszeit toll, weil man drunter was dünneres anziehen kann. ..

    ich würd mich darüber freuen (auch genau so bunt)...is aber sicher auch zb in versch. grautönen..oder grau mit türkisen blumen sehr hübsch.

    leider hab ich für stricken keine geduld und meine letzte häkelhaube hat mir der hund nach 2 tagen gefressen. jetzt geb ich auf :D
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast

    ah - diese bommelchens sind gar nicht kompliziert:D
     
  14. lucy777

    lucy777 Gast

  15. lucy777

    lucy777 Gast

    hab ich mir auch gedacht - aber die maus ist so eine mit hummeln im popo und super sturschädel und die verrückten farben passen gut zu ihr:D
     
  16. alibi

    alibi Gast

    die decke ist ja super, die hätt ich gern für mich ;)

    mal schauen ob ich es schaffe die geduld aufzubringen um mir so eine Tagesdecke zu häkeln
     
  17. Conny13

    VIP

    Ich finde sie ganz süß, würde mich aber (würde ich stricken) auf zwei Farben beschränken. Tochter hat eine Vorliebe für bunte Strumpfhosen, Leggings und Röcke, das wäre sonst einfach zuviel.
     
  18. lucy777

    lucy777 Gast

    wichtig wäre eine gute quelle für günstige wolle.

    ich hab ja mehrere decken damals gemacht, weil einige schwangere freundinnen meiner tochter /schwiegertochter stilaugen kriegten:)

    also mit guter babywolle kostenpunkt ein knäuel etwa 4-5.--

    mit etwas günstigerer baumwolle ca. 3.--

    und gebraucht hab ich 16 knäuel - allerdings ist einiges an rest geblieben.

    wobei dem charakter des stücks eher die babywolle gerecht geworden ist - aber vielleicht hätte es mit dem original-paket übers internet anders ausgeschaut, die haben auch baumwolle verwendet.

    eine decke habe ich übrigens in grün-blau-tönen mit gebrochenem weiß dazwischen gemacht, die war auch sehr hübsch.
     
  19. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

Diese Seite empfehlen