1. Bauchklang

    Bauchklang TeilzeitDompteuse

    Jetzt ist es wohl bei mir auch so weit, der Speck muss weg!!!

    Ich hab mir vor der SS leider im Laufe eines Jahres fast 10 kg wieder raufgefuttert (Schokoholic, ich gestehe) und von den hemmungslosen Schlemmereien und deren Folgen in der SS möcht ich garnicht erst sprechen. :(

    Jakob ist jetzt 2 Monate und ich muss JETZT was tun. Ich hab mir fest vorgenommen bis zu seinem 1 Geburtstag wieder halbwegs annehmbare Formen zu haben und in wenigstens eine der vielen unterschiedlichen Jeansgrössen ( kann von 34 bis 31 alles anbieten) die ich besitze wieder reinzupassen.

    Meine Frage an Euch: wieviele Kalorien darf eine Stillende Mami zu sich nehmen??? Also auf welches Minimum kann sie reduzieren???

    Schätze die 1000 Kal maximal an einem Tag, so wie ich`s schonmal gemacht hab, sind eindeutig zu wenig. Aber wieviel dann???

    Weiss zufällig jemand von Euch eine Site zum Thema Stillen und Diät???

    HILFE!!! Ich hab so schiss das ich nicht durchhalte. Ich hab einen steinigen, harten Weg vor mir. *psst* eigentlich sollten 20 kg wieder runter, aber ich wär ja schon mit dem Gewicht von vor der SS zufrieden, aber das wären auch gute 10 kg +.

    Gut, genug gejammert - let`s do it!!!! :cool:
     
  2. karin11111

    karin11111 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Also hungern ist in der Stillzeit strikt verboten, kann sonst leicht passieren, dass die Milch wegbleibt. Außerdem gelangen durch zu schnelle Abnahme zu viele Schadstoffe aus dem Fettgewebe in die Mumi. Du kannst Dich aber nach dem WW-Ernährungsplan richten, stillende Mütter dürfen dabei 8 Punkte mehr essen als normal. Eine wöchentliche Abnahme von max. 0,5 kg soll nicht überschritten werden! Hast Du die WW-Unterlagen schon?

    LG Karin
     
  3. croire

    croire Teilnehmer/in

    1000 kcal Diät solltest du auch ohne Stillen nicht ohne einen Arzt machen ... aber als stillende Mami würd ich auf jeden Fall mit meinem Arzt reden :)

    Hab auch schon mal mit 1000 kcal 10 kg verloren ... leider doppelt wieder raufgefuttert :mad: :eek:

    LG Elisabeth
     
  4. Bauchklang

    Bauchklang TeilzeitDompteuse

    ich hab mich glaub ich a bisserle konfus mitgeteilt, hab heut wieder einen verwirrten tag fürchte ich. :rolleyes:

    ich werd solange ich stille sicherlich nicht irgendeine fasten-hunger-wasauchimmer-kur starten. nene. so wahnsinnig bin ich nicht und überhaupt ist mir unsere stillbeziehung viel zu kostbar und wunderschön als das ich sie durch irgendetwas vorschnell beenden würde.

    ich hab jetzt einfach mal gaaaanz sanft angefangen mit schoki weglassen, bewusster darauf achten was ich zu mir nehme, mehr trinken.

    werd mich nun doch nach den ww unterlagen richten, ich mag die rezepte einfach (dankeschön @ hobie) und überhaupt glaub ich das ich mich dadurch ausgewogener ernähre als beim strengen kalorienzählen.

    frag mich grad nur was für unterschiedliche ww unterlagen in unserem forum bereits kursieren. wer was hat und wem noh was fehlt... ah,.das schreit nach einem neuen beitrag... ups, ich schweife schon wieder ab - naja eben trallalla heute. :D
     

Diese Seite empfehlen