1. alibi

    alibi Gast

    ich komme gerade vom ohrenarzt heim und da ich ständig (alle paar wochen) gehörgangsentzündungen habe, hab ich jetzt vom hno aquastop ohrenstöpsel verordnet bekommen.

    ich muss die quasi immer verwenden, schwimmen, duschen, haarewaschen.

    kennt das wer? tun die weh? sind die wirklich so gut dicht? wie wird das angepasst und sind die arg teuer?
    bringen die es wirklich? wie hört man damit?

    fragen über fragen :eek:

    ich mein ich kaufs mir eh, auch wenns teuer sind wenn das zustöpseln wirklich hilft, alle paar wochen ohrenschmerzen machen mich fertig und ich wollte jetzt wieder zum schwimmen gehen anfangen...

    aber vl. hat ja wer erfahrungen und würde sie mit mir teilen :)

    lg
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Meine Große hat die, allerdings nur zum Schwimmen, gekostet habe sie 29 € (war aber eine Aktion). Sie sind dicht, laut meiner Tochter drücken sie aber (wie sehr kann ich leider nicht beurteilen, ich hoffe, es meldet sich noch jemand, der sie selbst hat :) ).

    Was ich dir noch empfehlen kann ist der Ohrenspray von Normison: http://www.sigmapharm.at/index.php?id=38&p=346.
     
  3. alibi

    alibi Gast

    danke sommar!

    ich habe heute bei neuroth angerufen.

    die :"normalen" spritzfesten kommen auf 30 euro und die angepassten auf 65.
    ich werde wohl beide nehmen, ein paar fürs badezimmer und eine kommt in die schwimmkiste.

    die normison und cerustop Tropfen verwende ich, leider ohne großen erfolg.
    gestern war ich da erste mal bei einem privaten HNO...wenn ich trotz stöpsel und Tropfen weiterhin so starke probleme habe, wird auch ein abstrich gemacht...
     
  4. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    Mein Sohn hat angepasste Ohrenstöpsel, ihm tun sie nicht weh. Gekostet haben sie um die 60 Euro. Wir haben vom HNO eine Verordung geholt und das dann bei der KK eingereicht, wir haben das Geld wieder zurück bekommen.

    Zum Duschen und Haare waschen geben wir die nie rein, da kann ich auch so aufpassen, dass kein Wasser ins Ohr läuft, er trägt sie nur beim Schwimmen. Leider hat er dennoch vor einem Monat eine Gehörgangsentzünung bekommen, kann laut HNO-Arzt durch das Einsetzen der Stöpsel passieren, die sind doch recht dich und es kann passieren, dass es beim Einsetzen zu kleinen Verletzungen kommt.
     
  5. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    Zum Anpassen der Ohrenstöpsel solltest du aber erst gehen, wenn die Entzüngung gut abgeheilt ist, denn durch die Entzündung kommt es auch zu einer leichten Schwellung und wenn die zurück geht, passen die Stöpsel nicht mehr gut
     
  6. Katrin83

    VIP

    Meine Tochter hat angepasste (auch von Neuroth) und sie ist sehr zufrieden. Drücken nicht o.ä.
    Die würde ich auf alle Fälle zum Schwimmen nehmen und die "normalen" beim Duschen verwenden.
     
  7. alibi

    alibi Gast

    danke euch!
    entzündung dürfte weg sein und ich mach mir jetzt mal einen Termin zum anpassen aus.

    die normalen wollten sie mir nach einer beratung im geschäft nicht so gern verkaufen...und ich werd mit das geld mal sparen und schauen wie ich mit den angepassten zurecht komme.

    lg
     
  8. Odin

    Odin Gast

    Hast du AB bekommen?

    Das ist leider so eine Berufskrankheit bei Schwimmern. Großsohn hatte das immer wieder. Wichtig ist aber dennoch - dass Wasser gemieden wird - zumindest für 2-3 Wochen (da auch kein Haarewaschen). Weil auch das zustoppeln von Ohren ein wunderbare Milieu fördern kann in dem Keime und Viren wachsen wie im Reagenzglas.

    Bei großsohn hat es geholfen, die Bäder zu meiden in denen er das bekommen hat. Die Ohrenstoppel hatte er nur kurz, weil dadurch ist es nicht wirklich besser geworden - sondern es ist danach erneut aufgetreten.
     

Diese Seite empfehlen