1. Katrin83

    VIP

    Hallo!
    Ich möchte mir gerne für eine Hochzeit ein Kleid nähen lassen.
    Bei uns hier gibt's leider nur ein kleines Stoffgeschäft und die Auswahl ist echt mies und außerdem auch sehr teuer.
    Nach Graz oder Wien komme ich in nächster Zeit nicht...
    Habt ihr einen Tipp wo ich online, halbwegs günstig, schöne Stoffe bestellen kann?
    Buttinette kenne ich, die haben aber grad nicht sowas, was ich mir vorstelle... :confused:
    Danke schon mal, LG
     
  2. Odin

    Odin Gast

    Ich würde mich mal nach wien begeben. Heikele stoffe kaufen, die nicht knittern, dessen substanz man nicht greifen kann... ne, würde ich nicht machen.
     
  3. PaulaG0ld

    VIP

    :wave: ich hab schon öfter bei Buttinette bestellt: https://basteln-at.buttinette.com/shop/start
    Hat bestens funktioniert, war immer zufrieden
    Edit: wer lesen kann ist klar im vorteil :rolleyes: hab überlesen, dass buttinette nicht das hat was du brauchst
     
  4. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    @ Katrin83
    Darf ich mich hier bitte mit zwei Fragen anhängen?

    1.) Gibt's noch Versandhäuser die Kataloge mit Stoffmustern verschicken, so wie einst Sewera?

    2.) Wo kann man in Graz günstig Stoffe einkaufen?
     
  5. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    zwirnpiraten.at kann ich empfehlen. du kannst auch anfragen, weil einiges nicht online zu sehen ist.

    welche art kleid soll es denn sein? hast du einen schnitt? du kannst mit der eigentümerin kontakt aufnehmen, die kann nähen und kann dir weiterhelfen.
     
  6. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

  7. Katrin83

    VIP

    Das ist ja mein Problem - ich komm in nächster Zeit nicht nach Wien...
    das ist bei 2 Stunden Anfahrt nicht gerade um die Ecke für mich...
     
  8. Katrin83

    VIP

    Aber klar! :)
     
  9. Katrin83

    VIP

    Danke für die Tips, da werd ich gleich mal stöbern...

    Da die Hochzeit im Oktober ist, möchte ich schon einen etwas festeren Stoff. Möchte das Kleid dann im Herbst/Winter zu anderen Anlässen auch tragen.
    Da meine Schneiderin (die näht es dann nach meinen Vorstellungen) Anfang September eine Operation an der Hand hat, ist es halt schon "dringend".

    So in der Art soll es werden: https://goo.gl/images/m59zxz
     
  10. Schau mal auf tommyundlilli.at die haben auch grad minus 21% auf alles. Bei fragen kannst du die chefin anschreiben. Die ist sehr hilfsbereit!
     
  11. IlvaLeitinger

    IlvaLeitinger Teilnehmer/in

    Stoffschwestern, da hab ich mir grad schöne Trachtenstoffe bestellt.
     

Diese Seite empfehlen