1. elke-f

    VIP

    ...wo waren eure kinder betreut und welche erfahrungen habt ihr gemacht?

    leider haben wir unser ziel wenigstens ssw 34+0 zu erreichen verfehlt und mein mäuschen wurde letzte woche bei 32+3 geholt.

    mich würden eure erfahrungen in diversen spitälern interessieren, nachdem es in der betreuung doch beträchliche unterschiede gibt, wie ich mittlerweile erfahren "durfte"....

    wo waren eure kids und wie ward ihr zufreiden?
     
  2. lotusblume

    lotusblume Teilnehmer/in

    erstmal Glückwunsch zum Mäuschen:love:
    und viel viel Kraft für die kommende Zeit!

    Ich hatte ein Spätchen(EGT+13)+5,5 Wochen Intensivstation am AKH.
    Wenn ich mit Tipps oder nur quatschen helfen kann - sehr gern. PN?

    lg lb
     
  3. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Stolze Mama!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch!

    Meara ist in der 35.SSW geholt worden. Wir waren in der Rudolfsstiftung und ich war sehr zufrieden! Super Betreuung, Klasse Team (sowohl Hebammen, als auch Kinderschwestern, Neoschwestern und Schwestern allgemein und auch tolle, nette Ärzte), super Umgang mit den Babies - würde ich jederzeit empfehlen. :wave:
     
  4. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Stolze Mama!

    Ich muss da auch noch hinzufügen - nicht nur meine Kleine wurde sehr gut betreut, man hat sich auch sehr um mich bemüht. Das Ganze war eine sehr ungute Geschichte und ich hatte sehr mit allem zu kämpfen - die Schwestern waren wirklich sehr einfühlsam, jeder hat sich Zeit genommen, ich wurde ernst genommen, man hat mir vieles erklärt, etc. Also wirklich eine sehr gute Betreuung!
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Im AKH sind sie sehr sehr genau - weiss ich weil ich "Pseudofrühchen-Mama" bin - 34+0 - aber alles paletti mit dem Kind (Keine Neo). Aber sie haben den kleinen damals wirklich von Kopf bis fuss durchgeprüft, auch die Nachbehandlung war super (Löcher in Herzscheidwand - keine grosse Sache - aber wurde trotz allem immer mit Argusaugen angesehen).

    Auch die schwestern waren super, die Ärzte ebenfalls.
     
  6. elke-f

    VIP

    danke!

    und wurdet ihr dann vom AKH wegtransferiert?
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Nein - eigentlich immer im AKH geblieben - also anderer Komplex - Jugendheilkunde (sie hätten mich auch nicht entlassen - wenn ich nicht eine Terminbestätigung von dort hätte vorweisen können) - dort waren wir dann eben bis vor ein paar Jahren immer mal wieder vorstellig um zu sehen ob alles so bleibt wie sie es "versprochen" hatten. Und auch dort überprofessionell - also Belastungsekg vom Herzen (beim Stillen - wusste gar nicht wie anstrengend das für so ein Zwergi ist) - Blutzuckermessungen - Sauerstoffsättigung, 3 D Ultraschall vom schlagenden Herzen (weil Herzgeräusche aufgrund singender Sehnen und und und)... also wir waren dort immer wirklich äusserst gut aufgehoben - obwohl mein Sohn offiziell den Status "Frühchen" nur bis zum 3 Lebensmonat hatte...
     
    Zwergenfee, 22. Mai 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2014
    #7
  8. mamasya

    mamasya bald Zweifachmama

    MEine Große war 6 Wochen im WSP: NEO absolut top, super liebevolle Schwestern, die sich total bemüht haben, wobei auch zu der Zeit wohl nicht so viel los war (Manchmal hatte sie eine NEO Schwester einen ganzen Tag für sich allein, die hat sie dann massiert und so), aber die IMC dort ist schrecklich! War später nochmal mit ihr dort, wo ich auch mitaufgenommen war, und mach mir bis heute Vorwürfe, dass ich sie als Neugeborene alleine dort lassen hab (wollte eh mitaufgenommen werden, ging aber nicht). Da würd ich mein Baby lieber mit Sonde mit heim nehmen, als sie den Schwestern dort alleine zu überlassen!
    Mit dem Kleinen war ich im -donauspital, da wars genau umgekehrt: Auf der NEO war ich nicht so zufrieden, aber da war auch total viel los (die wussten gar nicht, wie sie Platz machen sollten, zu derzeit waren alle NEOs in Wien überfüllt und mein Sohn war umgeben von Extremfrühchen, die natürlich total intensiv betreut werden musste) da ist mein Pseudofrühchen verständlicherweise untergegangen. Auf der IMC war er dort dann nur eine Nacht alleine, dann wurde ich mit ihm mit aufgenommen in einem sehr komfortablen Einzelzimmer. Alerdings hat mich dort gestört, dass manche Ärzte und alle Schwestern mir einreden wollten, dass ich ihn ja nicht nach Bedarf stillen soll, sondern er unbedingt alle 4h seine fixe Menge trinken soll.
    Stillberatung war dafür im WSP top, die Diätologin dort hat sich echt viel Zeit für uns genommen, mich zum durchhalten motiviert, und hat maßgeblichdazu beigetragen, dass ich meine Große überhaupt gestill habe.
    Wo bist du bzgl wo ist dein Baby? Bei weiteren Fragen gerne pn
     
  9. elke-f

    VIP

    meine kleine wurd eim AKH geboren und war zuerst auf der Neo, dann IMC und wurde nach 9 tagen wegen akutem platzmangel ins preysche überstellt.....
     
  10. lucilie

    VIP

    Ich war damals ( fast vor 10 Jahren) mit den Zwillis im AKH ( 30 +1SSW). Sobald sie transportfähig waren (circa nach 2 Wochen), ist darüber geredet worden, sie woanders zu transferieren. Sie haben im AKH scheinbar viel zu wenig Betten für ganz kleine Frühchen. S hat dann eine Infektion bekommen und deswegen sind sie im AKH geblieben. Sie waren dann auf der IMC ( nach 3-4 Wochen) , dort gab es scheinbar genug Platz. Sie sind dort noch 5 Wochen geblieben.
    Eigentlich waren wir zufrieden ( bis auf eine Schwester, die Terror gemacht hat)
     
  11. soxy

    soxy Neugeborenenfotografin

    mein kleiner kam auch 32+ und lag im preyer - aber nur 10 Tage, dann sind wir heimgekommen. die Betreuung war super.

    alles liebe
     
  12. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    25+4 im SMZ Ost und bei der hoffentlich mal kommenden NR.2 gibt's für mich keine andere Wahl!
    Wenn ich zur Entwicklungskontrolle bin mit'm Bärchen geh ich hinterher immer meine "Freunde" auf der Neo besuchen...so gut fühlte ich mich dort aufgehoben, ich hab nur positive Gefühle diesem KH gegenüber!

    Alles Gute euch beiden!
     

Diese Seite empfehlen