1. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Btern eigentlich nicht üblich oder gewollt, aber die Schwiegermutter hat es letzten Geburtstag von meinem Zwerg eingeführt (Duschgel für die Große)... ich hoffe sie stellt es wieder ab, für meine Große hatte es keinen Mehrwert und ich finde es nicht notwendig.

    Was ich hingegen schon mache, eine Kleinigkeit mitbringen (Pixi oder so) wenn ein neues Geschwisterkind auf die WElt kommt.. weil es da ja dann teilweise wochenlang nur darum geht, dass das neue Kind da ist und jeder Packerl etc. mitbringt.
     
  2. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ach ja bei der Taufe der Kusine gab es letztens dann auch Kleinigkeiten für meine zwei Kinder von der Schwiegermutter, fang ich ebenso unnötig, immerhin gab es Pommes Frittes im Gasthaus und Torte anschließend.. also eh ein besonderer Tag.

    Ich habe halt bei meiner Tochter schon Angst, dass sie dann Geschenke nicht mehr richtig schätzen kann, wenn eh immer irgendwo eine Kleinigkeit daher kommt und das tut es bei uns z.b. automatisch, irgendwer mistet aus und nimmt was mit, etc. Kleinigkeiten. Das Einzige wo ich absolut kein Problem hätte wären Bücher ;)... aber diese Porzellanfigürchen, die 100ste Tasse etc... muss finde ic hnicht sein
     
  3. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in

    nein gibt es bei uns nicht.
     
  4. Absinthe

    Absinthe Gast

    Das machen wir auch. Aber das sind dann Naschereien oder ein Magazin ("Heftl" ;)).
    Bei uns daheim bekommen die Geschwisterkinder des Geburtstagskindes nix (außer Torte :)).
     
  5. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Nein, ich "kenne" das so nicht...wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass man zum Nichtgeburtstag was schenken kann...:)
     
    Bredhya, 16. Januar 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
    #65
  6. Sunrose

    VIP

    NEIN

    dafür darf das geschwisterkind bei der party dabei sein, sei es indoor spielplatz oder kino etc.

    tote darf natürlich auch gegessen werden, was bei uns aber nie so interessant ist
     
  7. Sunrose

    VIP


    meine freuen sich auch, wenn es GH -besuche (und langen da auch ganz schön zu :D;):cool:gibt oder z.b. raclette, kakao und kuchen bei der verwandtschaft.....
    extra geschenke kennen sie nicht und verlangen gar nicht danach

    "weniger ist mehr" in jeder hinsicht und alle sind zufrieden
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    wäh..... -
     
  9. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Bei den Kindergeburtstagen gibt es bei uns nur für das Geburtstagskind ein Geschenk. Interessanter weiße sind sie da nie neidig aufeinander.
    Sonst gibt es schon Eifersuchtsdramen wenn einer 1ml mehr Saft im Glas hat, als der Andere:cool:
     
  10. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Es soll mich daran erinnern bei manchen Themen nicht zu sehr einzusteigen bzw es irgendwann sein zu lassen mit dem Schreiben (scheint nicht wirklich sehr wirkungsvoll zu sein :boes:). Es ist Teil eines Spruches auf Gälisch, wörtlich bedeutet es so was wie "Es gibt eine schoene Stimme (in Schweigen)", wird meist ins Englische einfach als "silence is golden" übertragen.

    Zum Gluck ist meine schon über 10 Jährige Große geschenkbezogen total in Richtung Bescheidenheit unterwegs. Nr 2 dafuer nicht, aber ich glaube das ist einfach die Persoenlichkeit. Naja, wir vermitteln ihm schon so gut wir koennen, dass es nicht suess ist, Geschenke einzufordern oder als selbstverstaendlich hinzunehmen.
     
  11. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Es gibt kein Geschenk für das Geschwisterkind. Geburtstag hat das Geburtstagskind.
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    nichtgeburtstagskind hat gestrahlt und sich sehr gefreut, geburtstagskind war auch selig "O. auch paggal":love:
     
  13. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    obwohl es jetzt schon egal ist... w/der Kerzen: wir haben immer die Anzahl der Jahre in Kerzen (die dünnen) und als Lebenskerze eine besondere wie zb letztes Jahr die Cars und die Frozenkerze (für jeden Minifan eine). und 1 Sternenspritzer... etwas voll unsere Torte jedes Jahr:eek:. letztes Jahr gabs die Sternenspritzer in Form eines 5ers... das gefiel den Damen dann besonders gut
     
  14. neumond

    neumond Gast

    Wo kaufst du diese besonderen Kerzen catfeeder? :)
     
  15. Absinthe

    Absinthe Gast

    ...
    Sorry, vertippt.
     
  16. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

  17. neumond

    neumond Gast

    Oh ich meinte die Kerzen mit Frozen Co :eek: hätte ich konkreter schreiben müssen, sorry. Aber die finde ich ja jetzt glatt auch sehr cool, habe ich komplett überlesen, wird notiert, merci! :love:
     
  18. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    die Ziffern hab ich beim Müller gekauft. Die Frozenkerzen hat glaub ich der Müller auch gehabt bzw. die CarsKerze hab ich beim Amazon bestellt.

    das war die
    http://www.partyboxes.at/kerze-froz...D6jVKfYK4WD2zLAGezL9rOxWtUcZpxiFYQaAnoO8P8HAQ

    die Cars hatte ich mit Ziffer
     
  19. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    diese wunderkerzenzahlen hat der nanu nana auch. ich glaub nicht mal um 1€.
     
  20. Sassenach

    VIP

    Da meine Brüder recht knapp beisammen sind, hatten meine Eltern das so gehandhabt. Früher war das für mich normal, heute Bzw für uns als Familie möchte ich es nicht so handhaben.

    Geburtstagskerzen: in der Mitte eine große Zahlenkerze, rundherum die Anzahl der Lebensjahre.

    Das nichtgeburtstagslied mag ich total gern, die Idee einfach so zu feiern, es sich nett zu machen und Torte zu essen find ich total schön :)
     

Diese Seite empfehlen