1. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    update- die sackerl sind sehr gut angekommen, knechti ist nuss-süchtig und die qualti sortiert ihre süßigkeiten hin und her. nach größe, nach farbe, nach dringlichkeit des verspeisens,...:love:

    sie sind ganz aufgekratzt und schwer beeindruckt vom brief des nikolaus....was der für sachen weiß :D:cool:
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    bittschön - heut is krampus.
    nikolo ist morgen.
     
  3. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich weiß. aber morgen kommt er eh im kiga, da war die spannung heut abend taktisch klüger ;)
    ich hab als kind auch immer am 5. das sackerl bekommen. warum wohl? :eek::D:cool:
     
  4. eul.alia

    VIP

    Wir haben grad die Stiefel rausgestellt. Der Zwerg wollte unbedingt, dass wir auch einen rausstellen und hat Lg und mir je einen von seinen Gummistiefel geborgt :) er kann ja so süß sein, wenn er will ;)
     
  5. avocado

    avocado Gast

    bei uns war er auch heut schon da. war in meiner kindheit auch so. immer am 5. dezember am abend. ich finds viel gemütlicher. am 6. in der früh müss ma dann eh immer alle gleich weg.
     
  6. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Naschzeug, Mandarinen - und dann fiel mir ein Elsa-Kostüm in die Hände, und für den Junior Chiffontücher, die er immMusikgarten so mag:eek:
     
  7. Cash

    VIP

    jedes kind kriegt eine kleinigkeit (heuer: kl. polizeiauto fürs "baby", besonderes malbuch fürs mädchen, handyaufladekabel für den teenager) und naschi, nicht übermäßig, aber schon so, dass es nicht auf einmal weg ist, sondern es auf mehrere tage aufgeteilt werden kann. von den omas gibts keine sackerl (mehr), dafür von einer tante, die sind aber auch nicht übermäßig gefüllt.
     
  8. ichbinichbinich

    ichbinichbinich Teilnehmer/in

    bei uns auch immer am 5. abends :)

    bei uns gabs: sackerl mit nüssen, mandarinen und einem schoko-nikolaus (den kind mir geschenkt hat, weil schoki nicht beliebt ist :boes: ) und ein superman sticker set (hab ich beim hofer entdeckt und ist mit stickeralbum - da freut sich die mama :D ) sowie ein kratzbilder set zum anhänger machen
     
  9. schokolade fuer alle, auch fuer mann und mich. Wir haben geburtstage im dezember es ist sowieso schon zuviel schenkerei.
     
  10. Der kleinemensch hat heute früh sehr freudig seine Nikologeschenke vorgefunden:love:

    Die Blopens machen allerdings keinen Spaß. War leider ein Fehlkauf!
     
  11. eul.alia

    VIP

    Bei uns sind auch alle glücklich mit ihren nikoloüberraschungen, sogar der Babyzwerg mag seine Rassel :) hätte nicht recht schnell der Krampus wieder mal vom großzwerg Besitz ergiffen, wäre es richtig harmonisch gewesen heut früh ;)
     
  12. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    wart ein bißchen. Bei unseren ist der Knopf auch nachher erst aufgegangen und jetzt lieben sie sie und machen total bunte Bilder. das Problem ist dass die Entfernung von Stift zu Papier weit genug sein muß und das war bei Kati am Anfang das Problem weil sie zu klein war.
     
  13. eul.alia

    VIP

    u

    Ich denk auch, da solltest ihr ein bissl Zeit geben, das kann noch werden.
     
  14. avocado

    avocado Gast

    meine kinder haben heute ganz in der früh noch mini-nikoläuse vor nachbars türen gelegt. das war mindestens so aufregend wie das erhalten der eigenen sackerl.
     
  15. Bussibaer

    VIP

    1 Milka Nikolaus
    Je 1 Nikolo- und 1 Krampusschokobanane
    1 Rolle Giotto
    1 Mandarine, 1 Apfel, Erdnüsse
    1 Buch

    Meine Tochter (6) hat mich gestern gefragt: "Mama, die Religionslehrerin hat gesagt, der Nikolaus ist schon lang tot, wer bringt denn dann bitte die ganzen Sachen?" :eek::D:D
     
  16. Ich find sie selber auch nicht so cool wie gedacht....aber ihr habt schon Recht. Werden ihnen noch eine Chance geben:) Sie hat auch viel zu nah geblasen.
     
  17. Sonneg

    VIP

    Wir hatten für jede ein Buch, und ein paar Kleinigkeiten dazu.....Einen Handyhalter (PopSocket), einen Taschenwärmer, Kratzbilderset...und ein paar "besondere" Naschsachen, so einen Christbaumanhänger mit Schokomünzen, einen Plüschwichtel mit einm KinderJoy im Bauch....

    Bei uns diesmal auch gestern (am 5.), weil da bei uns Krampusrummel ist und vorher der Nikolo kommt. Beim Heimkommen lagen dann die Sackerl im WoZi. Manchmal kommt er auch persönlich, dann aber am 6., immer wies grad passt und ned jedes JAhr am selben Tag.
     
  18. ich muss noch sackerl befüllen, aber sie bekommen ein spiel eistee, plus mandarinen und nüsse - süßes habens eh jeden 2. aus dem adventkalender
     

  19. Du hast echt immer lässige Ideen für deine Kids:)
     
  20. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Bei uns gabs tierischen Zuwachs und Igelchen hat sich schon prima eingelebt. Und ich kann jetzt wenigstens sagen, wir wohnen wo sich Hase und Igel Gute Nacht sagen... :D
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen