1. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hi,

    Mein Sohnemann hat neben dem Fingernagel Eiter.. zurzeit noch nicht sehr viel und auch nicht gerötet, geschwollen oder druckempfindlich.

    Was würdet ihr tun? Gleich zum Arzt oder abwarten oder???

    Danke
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    mit Betajodin betupfen oder, falls das geht/hält, etwas auf einen Tupfer geben und umwickeln mit Betajodinsalbe.
    Wenn es nicht weggeht/besser wird am Woe - Arzt.


    lg Asterix
     
  3. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Meine Tochter hatte das, als sie drei Tage alt war. Ich (voll der Panik) wollte gleich zum Arzt, mein Mann war für abwarten. Nach wenigen Stunden (!) war es bereits besser und ist dann ganz verschwunden. Wie bereits Asterix geschrieben hat würde ich auch mit Betaisodona (=Jod) Lösung oder Salbe desinfizieren und erst mal abwarten. Wenn es schlimmer wird sofort zum Arzt/in die Ambulanz.
     
  4. aurelie86

    VIP

    Beim 5 monate alten säugling würde ich octenisept zur desinfektion verwenden, betaisodona eher weniger.
     
  5. eul.alia

    VIP

    Mein Zwerg hatte das eine Zeit lang (er war da aber schon ein bissi älter) öfter, keine Ahnung wieso. Ich hab es zunächst einfach mit Kamillentee (fingerbad bzw Wickel) und dann glaub ich auch mit octenisept behandelt. Hat auch immer gereicht, obwohl es teilweise recht stark geschwollen war.
     

Diese Seite empfehlen