1. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Gestern beim Heurigen war eine mit einem sehr Neugeborenen, dem sie Flascherl gegeben hat. Da hab ich mich selber dabei erwischt zu denken, "warum stillt sie nicht?" :eek: Als ob mich das was anginge.
     
  2. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Ich hab mein erstes Kind 18 Monate gestillt, das zweite wird aktuell mit 10 Monaten noch gestillt. Mir wird ständig erzählt "was du stillst immer noch, kommt doch eh nur mehr Wasser", eh klar, ich wasch mir auch die Hände damit und gieße die Blumen :)
    Und das was mich im Bekanntenkreis stört ist, wenn meinem Älteren immer gesagt wird er soll mehr essen, er ist zwar ein Leichtgewicht aber er soll essen soviel er mag und nicht der Tante zuliebe oder weil er dann etwas dafür bekommt, wenn er auf isst.
     
  3. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!


    Vielleicht war das Kind adoptiert?
    Mich haben damals tatsächlich 3x andere Mamas angesprochen, ich hab immer mit: "weil nicht jede Mama ihr Kind selbst zu Welt bringt" verwirrt!
    Aber böse Blicke hab ich tausende erhalten!
     
  4. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Es ärgert mich, dass ich es überhaupt gedacht habe! Ich hab sie sicher nicht bös angeschaut, so weit hab ich mich noch im Griff.
    Außerdem war noch eine derart Hochschwangere dort, dass ich von unserem Tisch aus gesehen habe, wie das Kind nach oben tritt! Das war viel interessanter zum Starren. :D
     
  5. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hab mir bei meiner Großen von allen Seiten anhören dürfen wie dünn sie doch ist, was mich immer geärgert hat, weil ich sie ja schlecht zwangsernähren kann (Essen war für sie seeeehr uninteressant).
    Und was sag ich, als ich eine liebe Arbeitskollegin mit ihrem Säugling besuche:" Ma, ist der dünn!" *kopftisch* :eek:
    Gsd hat sie meine Entschuldigung angenommen.
     
  6. eichwo

    eichwo Teilnehmer/in

    Ach ja, die lieben Kommentare der Wildfremden.

    wir haben 5 "Zwerge" (15,7,6,3,1) - bunt gemischt. Die Kleinste fühlt sich auf unseren Touren meist in einer Tragehilfe wohl. Und nein, die 5 sind so gut wie nie still und alle auf einmal in den Augen aller Betrachter "brav".

    Die meisten Kommentare gehen in Richtung unseres nicht vorhandenen Migrationshintergrundes. Scheinbar haben nur andere Miteuropäer, vorzüglich Islamischen Glaubens, mehr als 3 Kinder. Die Spanne reicht von untereinander Tuscheln bis zum offen rechten (mitunter um 71 Jahren zu späten) verbalen Erbrechen. Je nach Situation dürfen die Kommentatoren dann mit einer entsprechenden Reaktion rechnen.

    Oft beklagt Mann/Frau sich auch über die lebhafte Rasselbande. Einkaufen mit allen ist schon für uns nicht immer Lustig, für die Kinder oftmals auch langweilig. Manchmal müssen aber alle mit. Da hagelts dann die Wortmeldungen wie "Die haben wohl die Kinder nicht im Griff" oder "Kinder machen könnens, aber für die Erziehung ist keine Zeit" und so weiter und so fort.

    Über all das negative ärgern wir uns schon. Nur:
    Alles in allem finde ich aber, dass wir weit öfter positiv angesprochen werden, ob das auch alle unsere Kinder sind, die Leute das toll finden etc. als dass gesudert wird. Gerade die Positiven Kommentare bestärken ungemein. 5 Kids sind kein Zuckerschlecken, aber das haben wir vorher gewusst und uns bewusst dafür entschieden.

    Und ja, die Argumente dass wir dann keine Zeit mehr fürs Einzelne haben kennen wir auch. Die Kinder finden allerdings wir haben für jeden genug Zeit (meistens zumindest). Ausserdem geniessen sie es jederzeit einen Spielkameraden zu haben.


    Just my 2 cents.
     
  7. Nadinaa

    Nadinaa Teilnehmer/in

    so schlimm, dass die Leute es einfach nicht begreifen, dass sie unsere Kinder einfach nichts angehen:confused: In Afrika mag es so sein, dass ein ganzes Dorf ein Kind erzieht, aber hier?

    Ich bin einmal mit meinem 5 jährigen Sohn im Einkaufszentrum gewesen. Wir beide standen auf der Rolltreppe, auf einmal rennt mein Sohn los, macht laute Rennautogeräusche, stoppt oben und springt so lange auf und ab, bis ich auch angerollt kam; das fanden wir beide natürlich lustig, ist ja auch nix Schlimmes dabei passiert. Eine ältere Grantel-Dame hinter mir meinte aber im barschen Tonfall "Dat kommt davon, wenne Kinners zu viel Bolchen naschen"! und guckt meinen Sohn dabei böse an. Der hat sich sofort hinter mir versteckt und meinte nur: Mama, ich will diese böse Oma hier nicht!" :):):) Ich habe drauf nur mit Blick auf die Dame geantwortet: "Nein Spatz, ich will diese böse Oma hier auch nicht.":) Das wird echt unvergesslich bleiben. Lasst euch bloß nicht von solchen Leuten ärgern, soviel Aufmerksamkeit haben die doch gar nicht verdient :boes:
     

Diese Seite empfehlen