1. Kismami83

    Kismami83 ...

    ... kommen meiner Erfahrung nach zu 99,9% von (alten) Frauen, komischerweise nie von Männern :confused:

    Sorry, muss mal Dampf ablassen!

    Heut sagt eine alte Omi in der Bim zu meiner Tochter: "Na, Puppili, jetzt bist schon so groß, und hast immer noch einen Lulli im Mund!" - Sie ist noch nicht mal 2 :rolleyes:

    Vor Kurzem hat mich eine andere Frau angestänkert - Es war ein sehr kalter Tag, und meine Tochter hat sich im Kinderwagen sitzend dauernd die Handschuhe runtergezogen, sie wollte sie einfach nicht anlassen.
    Auf einmal hör ich hinter mir eine grantige Stimme: "Na, das hamma scho gern; die Mutter trägt Handschuhe, das Kind nicht" :mad:

    Zum Glück bin ich jetzt bei meinem zweiten Kind resoluter als beim ersten; die hab ich so zusammengeputzt, ich glaub, die traut sich nie wieder, eine Mama anzustänkern :D

    Aber es nervt mich trotzdem!!

    Wieso glauben die Leute, sich in Dinge einmischen zu müssen, die sie einen Sch... angehen??
     
  2. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    auf exakt die gleiche aussage (nur in norddeutsch) hab ich mir (im bus, nicht in der bim) den reserveschnuller der qualti ganz ruhig aus der jackentasche gezogen, in den mund gesteckt, genuckelt und zu der ommma "liegt wohl in der familie!" gesagt.
    meine einzige coole reaktion auf sowas ever. sonst bin ich da immer recht schmähstad. aber die hatte mich an einem kasperltag erwischt.


    vielleicht ist alten frauen immer sehr fad beim öffi fahren?
     
  3. kookaburra

    PLUS + VIP

    Solche Dinge nerven Dich so sehr, dass Du jemanden zusammenputzt :eek:. Sorry, aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
     
  4. snoopie

    VIP

    Ach wie ich das liebe (das hört übrigens nicht auf, ich krieg immer noch Tipps was ich bei meinen Kindern falsch mache) wenn irgendwelche alten Trutschen meinen sie wissens besser.

    Wappne dich mit bösartigen Antworten dann wirds zumindest mit denen die dir öfter am Arsch gehen besser. Ich hab meiner Nachbarin die mir täglich blöd gekommen ist gesagt "hams a Idee wie ich meine Kinder so ruhigstelle damit sie sich nimmer aufregen können ausser täglich mit ihnen rausgehen fällt mir nur noch ein sie festbinden und den Mund zukleben, oder beim Fenster rausschmeissen" sie ist knallrot geworden hat mich angebrüllt "wenns zu deppad san ihre oaschloch frotzn zum erziegn konni ihna a ned helfen" aber seither schaut sie mich nicht mal mehr an geschweige denn sagt sie ein wort (und meine kinder sind in der wohnung wirklcih nicht laut). ich habs ca 1 jahr mit diplomatie probiert, aber diese leute verstehen das nicht
     
  5. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Bisher ist mir das in 14,5 Jahren fast noch nie passiert, aber letzten Di meiner Schwiemu.
    Sie war mit meinen Kindern, 14,5, behindert mit hoher Pflegestufe, und 5 Jahren in der Therme Oberlaa und ging mit ihnen vorm heimfahren noch aufs WC (natürlich aufs Damen WC).

    Eine ältere weibliche Person hat das mitbekommen und begonnen zu schimpfen, dass "de Buam nix am Damenklo verlorn ham".
    Meine Schwiemu hat - lt ihren Aussagen - recht höflich versucht ihr die Sachlage zu erklären, was leider nichts gebracht hat, da sie offenbar der Meinung war, dass man in dem Fall halt immer einen Mann mitbräuchte :confused:
    Die ganze Situation muss soooo lächerlich gewesen sein, dass ich froh bin, dass ich arbeiten war.
    1. man sieht meinem Sohn an, dass er "besonders" ist
    2. er ist auch kein halbstarker, sexuell interessierter Jugendlicher, sondern sieht maximal aus wie 10 und ist auf dem Stand eines 4-5jährigen.

    Ok, ist vielleicht irgendwie O.T., aber es wurmt mich jetzt seit einer Woche, ich kann da einfach nicht drüber stehen :eek:
     
  6. Eeyore

    VIP

    ich hab das immer so gesehen - die Leut sind vermutlich einsam, haben wenig Ansprache und suchen einen Grund ins Gespräch zu kommen. Insofern hab ich so freundlich wie möglich geantwortet und mir meinen Teil gedacht. Das allerdings nur bei fremden Leuten, bei depperten Kommentaren der Schwiemu war ich nicht so höflich.
     
  7. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Letztens im Supermarkt hatte mein 2,5 Jähriger einen seiner Kreisch- und Trotzanfälle (kommt bei ihm eh nur selten vor), eine ältere Dame fühlte sich bemüßigt zu sagen, ich solle ihm doch mal den Hintern aushauen!
    Dafür ließ mich eine jüngere Dame an da Kassa vor mit den Worten "ich hab vollstes Verständnis für sie".
     
  8. Esira

    PLUS + VIP

    Als meine Babies waren bin ich total oft von wildfremden älteren Damen angeredet worden a la "So a süße(r). Stillen's es eh?"

    Das ärgste war aber als mich eine Dame zsammputzen wollte als mein Kleiner einen Trotzanfall hatte, dass ich doch konsequenter zu sein habe. Sie hat fünf Kinder und keines hat sich jemals so aufgeführt. Auf meine Frage (in sehr liebenswürdigem Ton) was genau sie das jetzt angeht ist sie beleidigt abgerauscht.

    Ich mach das überhaupt gerne. Wenn mich wer blöd anredet werde ich übertrieben nett und höflich. Das ärgert die dann nämlich noch mehr. Mit solchen Leuten zu streiten dafür bin ich mir zu schade.
     
  9. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Bei mir ist es ja schon länger her, dass meine Kinder klein waren.

    Aber ein Erlebnis gab es bei uns auch, an das ich mich noch gut erinnere.

    Meine Tochter hat(te) ja Rheuma und musste daher öfter die Gelenke schonen und so hab ich sie länger im Wagerl rumgeschoben (sie wird da 3,5-4 gewesen sein)...da hab ich dann auch von einer älteren Dame gehört: So groß und lässt sich im Wagerl rumschieben, das muss ja nicht sein...ich hab irgendwas in Richtung, doch das muss sein, geantwortet...

    Ich erdreiste mich bis heute nicht, mich in anderer Leute Erziehung oder Handhabung ihrer Kinder einzumischen, auch wenn ich sie nicht immer verstehen kann....
     
  10. fst

    fst Gast

    :hug: Das würde mich auch fertig machen.
     
  11. fst

    fst Gast

    Letzens hat eine alte Frau in der Bim eine Gruppe inkl meinen Mann und Sohn1 angeschnauzt: Haben SIe keinen Heimat?
     
  12. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    früher hats mich geärgert, dann habe ich freche antworten gegeben, irgendwann habe ich mit "amen" geantwortet und inzwischen hebe ich n ichteinmal mehr den kopf, habe nichteinmal mehr lust diejenige zu verarschen
     
  13. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    ... und nicht selten von Frauen die selber nie Kinder hatten :eek:

    Mich hat das damals auch manchmal ziemlich grantig gemacht und hin und wieder total an mir zweifeln lassen.
    Muss dazusagen, dass mein Sandwichmauserl a) ein Schreibaby war und b) später manchmal sehr verhaltenskreativ mit enormem Freiheitsdrang.

    add a) Konnte ich die süffisante Frage irgendwann nicht mehr hören ob ich das Baby nicht vielleicht füttern möchte weil es eindeutig Hunger hat ...... (nona hab ich das vorher schon abgecheckt)!

    add b) Mauserl hat sich oft verbal und mit Händen und Füßen dagegen gewehrt im Buggy oder im Kindersitz angegurtet zu werden.
    Letzteres lässt sich beim Autofahren aber nicht vermeiden, und Ersteres auch nicht immer.
    Mauserl ist nicht nur einmal vom Gehsteig mitten auf die Straße ausgebüchst.
    Das ist aber ein Erfahrungswert den nur ich hatte, entbehrlich daher alle Kommentare àla: "Lassens es doch selber laufen!" :cool:

    Und ganz toll war ein Vortrag einer älteren Dame an der Kassa beim ehem. Konsum.
    Wir standen ziemlich weit hinten und dem Mauserl wurde es zu fad.
    Damit's Action gibt kam der Aufschrei: "Muass Lulu!"
    Auf der Toilette entfleuchten tatsächlich drei Tropferl.
    Retour zum Einkaufswagen, wieder hinten anstellen, zwei Kinder bei Laune halten und knapp bevor ich unsere Einkäufe aufs Band legen konnte wieder der Aufschrei vom Mauserl: "Muass Lulu!"
    Also wieder den Einkaufswagen aus der Schlange nehmen, Toilette aufsuchen - es kam nicht mal mehr ein Tropferl.

    Frau stellt sich wieder brav hinten an, bespaßt die beiden Kinder und knapp vorm Ziel kommt wieder der Aufschrei vom Mauserl: "Muass Lulu!"
    Ja, ganz sicher :D!!!!
    Paar Worte von mir: "Wir sind eh gleich fertig ..............."
    Da dreht sich die dumme Nuss vor mir um und hält mir einen Vortrag über den Schaden den ich einem Kind zufüge wenn ich nicht sofort damit die Toilette aufsuche.
    Mah war die theoretisch gescheit :eek:, aber Vorgehen hat sie uns trotz meiner Bitte nicht lassen - also eigentlich strunzdumm :(!

    Heute denke ich mir, dass wir nicht umsonst mit zwei Ohren geboren wurden.
    Manches kommt zwar bei dem einen Ohr rein, sollte aber möglichst schnell durchs andere Ohr wieder entfleuchen :wave:
     
  14. viola

    viola Teilnehmer/in

    Ich kann mit meinem fast 2 Jährigen seit kurzem auch nicht mehr einkaufen ohne Kreisch-und tobsuchtsanfälle. Ab und zu geht es halt nicht anders und ich muss ihn mitnehmen, da hab ich mir gedacht, ich setz ihn ins Wagerl und drücke ihm mein Handy in die Hand. Herrlich war dann das einkaufen :D
    Dann steh ich an der Kassa, nebenan höre ich ein Pärchen tuscheln "In dem Alter scho a Handy in da hand, a wahnsinn, wo wird des hinführen" :rolleyes:
     
  15. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    als meine ( beide sehr groß gewachsen aber trotzden erkennbar jung) 15 monate alt war bekam ich von eine ( wie sie mir erklärte ) "lehrerin" den tipp schleunigst beim logopäden vorstellig zu werden, das kind habe nnämlich einen gewaltigen sprachfehler :D meine kleine hat spaßhalber silben aneinander gereit so wie das in diesem alter üblich ist. nun gut, sie wird im juni drei kann gut sprechen und jetzt kommts .....sie hat noch immer eine pampers am hintern :eek:und gelegentlich setzt sie sich in den buggy den ich als einkaufswagen mitnehme :eek::eek:
    manche menschen sind einfach nur niveaubefreit
     
  16. Elvira

    VIP

    Bis jetzt hab ich zum Glück noch keinen richtig blöden Kommentar gehört. Bei den gut gemeinten Hinweisen der Schwiegereltern, lasse ich mich auf wenig Diskussion. Sind meist eh so "nona" Themen.

    Wenn ältere Frauen einen anreden sind es glaube ich oft auch ungeschickte Versuche ins Gespräch zu kommen. Bspw über den Schnuller, Kommentare zum Essen etc. Das nehm ich glaube ich einfach nicht so negativ wahr, sondern sag halt irgendwas dazu und dann gehen wir wieder weiter unseren Weg.
     
  17. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    :eek: :hug:
    Und da soll man ruhig bleiben... :(
     
  18. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    :hug::hug: das ist echt gemein, habt ihr schon einen euro key ? den schlüssel, der beh. wc aufsperrt, der kostet nichts und in fast allen öffentlichen gebäuden , in rasttätten, einkaufscentren gibt es versperrte wc`s damit es nächstes mal keine diskussionen mehr gibt
     
  19. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Das ist auch so eine Sache, viele ältere Frauen die mitbekommen das mein 2,5 Jähriger noch Windeln trägt, erklärt mir das ihre Kinder in dem Alter schon lange rein waren.
     
  20. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Ich bin einige Male auf die Trage angesprochen worden.

    Am besten ist mir eine ältere Dame in Erinnerung geblieben, die im Donauzentrum von hinten auf mich zukam, ihren Spruch abließ: Mah, das ist aber praktisch für die Mami. ----- Aber obs fürs Kind so gut ist????? und dann war sie weg. Meine Erklärung hab ich dann wieder runter geschluckt, hätte sie eh nicht mehr gehört.

    Bei mir ists ansonsten es beim Augenrollen geblieben, wirklich heftige Sachen waren keine dabei.
     

Diese Seite empfehlen