1. Lottie

    Lottie Gast

    Naja ich persoenlich finde halt es sieht blöd aus, mit dicken bauch in weiss ( weiss traegt halt auch ziemlich auf ) genauso mit 5 kindern im schlepptau. Und moegen die unken rufen was sie wollen, traditionell steht das weisse kleid halt genau für das. Oder taucht ihr alle zu begraebnissen in (dunkel) bunt auf, weil schwarz ja so schrecklich konservativ ist ? Es gibt viel geschmackvolleres was man zur standesamtlichen tragen kann, was auch nicht so teuer ist und sogar wieder verwertet werden kann ( und somit nachhaltiger ist als ein weisses kleid). Ich " musste" übrigens kirchlich heiraten und hab nicht in weiss geheiratet, es war trotzdem ein guter tag, auch das gibt es !
     
  2. MauseMama

    MauseMama wieder da!

    Du beschwerst dich über Frauen, die, obwohl nicht mehr unschuldig, in weiß heiraten. Standesamtlich ist es ja eigentlich egal, welche Farbe sich Frau aussucht. Da darf sogar das weiß sein.
    Andererseits nimmst du es mit der Kirche eh nicht ernst. Du schreibst, du "musstest" kirchlich heiraten, somit ohne Überzeugung. Da steht dir echt nicht das Recht zu, über weiße Bräute zu lästern.
     
  3. Flora

    VIP

    aus der Misere kommst trotzdem nicht mehr raus!:rolleyes:

    Und genau weil auf Begräbnissen Schwarz getragen wird, sind Bräute Weiß, weils Tradition ist. Niemand hinterfragt das "Warum". Und ich finde Traditionen nett, sonst könnten wir alles vereinheitlichen und immer und überall zB in Jeans hingehen...:wave:
     
  4. Flora

    VIP

    Daaaankee!!:)
     
  5. Lottie

    Lottie Gast

    Und was waere so schlimm dran ? Es waere nur die logische folge davon, dass frauen sich real schon laengst von diesem ueberholten ideal das vor 100 jahren an sie gestellt wurde, losgesagt haben....
     
  6. Lottie

    Lottie Gast

    Ok, da geb ich dir recht...so kann man's auch sehen. Ich mache es halt anders und für gewisse ideale sollte man einstehen, finde ich, dafuer sind solche foren auch da.Ich bin normal jemand von der toleranteren seite, aber ein gewisses mass an kurzichtigkeit regt mich auf, insbesondere wenn es um ausbeutung geht und dafuer auch noch unreflektiert werbung gemacht wird. Und noch 2 , 3 themen gäbe es da....:gebeauf: gegen euch bridezillas hab ich da wohl keine Chance. ?..
     
  7. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Sag, wie tief und persönlich willst eigentlich noch werden? :D Saterday night fever oder Wir leben im Gemeindebau?

    Jemand, der dermassen auf pc pocht, daß er anderen was madig macht, was diesen persönlich sehr glücklich macht, köpfelt so in den Fettnapf und dreht eine Schwimmrunde darin. Der Sache dienst du damit sicher nicht ... So schüttel ich nur zart den Kopf und frage mich, was das tatsächliche Motiv ist für dermassen niveaulose Angriffe ist ...
     
  8. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Der einzige NACHWEISBARE Unterschied zwischen 90% der Brautkleider aus den feinen österreichischen Brautgeschäften (denn ca. soviele davon sind dort "Made in China" und ich kenn bisher nur eine Braut, die sich ein Pronovias "made in Spain" geleistet hat) und den direkt in China bestellten ist der Wegfall der Händlerspanne. Bezweifle stark, dass die Näherinnen für die Kleider im Brautkleidgeschäft mehr Geld bekommen oder weniger ausgebeutet werden. Die meisten Designer scheren sich einen Dreck um Arbeitsbedingungen.

    Mein hauptsächlicher Grund damals direkt in China zu bestellen war nicht nur der Wegfall eben dieser (Händlerspanne), war auch nie in einem Brautkleidgeschäft, hab also nie Resourcen dieser in Anspruch genommen, sondern neben meiner unmöglichen Figur (Kleid von der Stange: KEINE CHANCE) auch, dass unsere Hochzeitsplanungsphase 5 1/2 Wochen gedauert hat und die Lieferzeiten in einem Brautkleidgeschäft zwischen 2 und 5 Monaten liegen.

    Ich hab damals bei Landybridal bestellt und zwischendrin mehrmals Fotos erhalten (da das Kleid sehr aufwändig war mit etlichen Applikationen und einigen kniffeligen Details). In zwei der „Kleid-Übersichtsfotos“ hat man im Hintergrund recht verschwommen andere „aufgebockte“ Kleider und dazu Näher und Näherinnen gesehen. Kinder waren da jedenfalls keine dabei.
     
  9. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Der Ehe? :D

    Traditionell waren Hochzeitskleider übrigens bis in die späten 1920er Jahre meistens schwarz. Man heiratete im Sonntagsstaat oder wahlweise in der besten Tracht. Um ein wenig Bildung zu dir zu tragen ...
     
  10. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Tja, ich finds immer wieder süß, wie sich MöchtegernePCs dermassen aufpudeln. Schön, wenn jemand fair trade lebt, tue ich auch. Extrem nervig und eine Watschn ins Gesicht der Sache, wenn man dermassen auf Kampfpudel macht, daß man Menschen, die sich freuen, so verletzt.

    Und nein, ich werde kein Chinakleid haben. ;) Ich hab nur was gegen Neidhammel.

    Für dich ins kalte, herzlose Wesen:
    Wikipedia Deutsch: Die_Sonne_und_der_Wind
     
  11. Lottie

    Lottie Gast

    Mausloewin, wer wird hier tief und persönlich, ausser Dir ? Nur weil es mir nicht gefällt ? Mir gefallen auch andere Dinge nicht. Nochmal, ich hätte zum aussehen des kleides nicht geschrieben was andere geschrieben haben. Mir geht es auch nicht ums verleiden, sondern ums aufzeigen. Damit muss man halt leben, wenn man gewisse konsumentscheidungen trifft, nur weil ich die augen davor verschliesse, gehen gewisse grausame tatsachen hinter unseren produkten nicht weg, das waere konsumverantwortung auf dem niveau 3 jaeriger -was ich nicht sehe, findet nicht statt....
     
  12. Lottie

    Lottie Gast

    Dehalb hab ich geschrieben, vor 100 jahren, mir ist bewusst, dass das noch nicht so lang ist. Hab mir aber vorher nicht die muehe gemacht, es zu googeln, soviel zu deiner bildung
     
  13. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Lottielein, ich war schon Mitte der Achtziger auf historischen Kleiderausstellungen, da warst du vermutlich noch nicht mal geboren. :D Die beste war übrigens Drunter und Drüber in der Hermesvilla, nie vergessen. :love:
     
  14. Lottie

    Lottie Gast

    Der einzige kampfpudel hier bist du, deine punkte könntest du auch in einem etwas freundlicheren tonfall darlegen, dann wuerde ich dich auch erst nehmen. Du bist untergriffig und gemein und wirfst mir aggressivität vor, denk mal drüber nach! Und nein, ich bin niemandem sein 140eur billiges chinakleid neidig genauso wenig wie ich auch niemandem sein 20.000 eur teures ponov... oder sonsiges kleid neidig bin. Ich bin generell kein neidiger mensch, sondern ein moralisch und ethisch korrekter ( oder ich versuche es zu mindestens so gut es geht)
     
  15. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Na, dann blättere deine äußert niveauvollen Aussagen mal zurück. :D Dir gehts ja offensichtlich nicht um fair trade oder warum sonst gehst du auf schwangere Bäuche, Kleiderfarbe oder uneheliche Kinder ein?

    Und wenn du schon auf Konsumentenentscheidungen herumreitest, so bin ich mir sicher, daß es auch dir kaum möglich ist, wirklich reinen Gewissens zu behaupten, daß du fair trade lebst. Sei es Babynahrung, Schokoriegel, Softdrinks, Schuhe, Kleidung, Onlinehandel usw. Oder steigst du in anderen Fäden Käufer von Orangensaft und Schokoriegeln an?
     
  16. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Sicher, sicher ... Ich rittere nur in keine Hochzeitsfäden ein und rege mich über dicke Bäuche auf. :D

    140 Euro hats ja nicht gekostet. Lesen bildet ... Und du bist das Gegenteil von korrekt.
     
  17. Lottie

    Lottie Gast

    Könntest du mir bitte helfen u meine aussagen, die dir als besonders niveaulos aufstossen, zitieren? Du wuerdest mir die diskussion erleichtern.
    Und mir ging es konkret um eine konsumentscheidung, die getroffen wurde, OBWOHL es gute alternativen gaebe. Ja und eine davon ist, wenn ich es mir nicht leisten kann, auf ein aufwendiges kleid zu verzichten. Was aus meiner sicht auch stilvoller und schöner wäre, bei einer standesamtlichen und mit bauch. Was ist daran jetzt so verwerflich oder gar niveaulos ?
     
  18. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    aber gerne:

    hier bei einigen die Hirne aussetzen wenn es um Ihr Hochzeitskleid geht.
    Aber warum musst du bitte in weiss heiraten - wenns nur standesamtlich ist und du ja auch offensichtlich nicht mehr unberührt bist ?:vogelzeig:
    Naja ich persoenlich finde halt es sieht blöd aus, mit dicken bauch in weiss ( weiss traegt halt auch ziemlich auf ) genauso mit 5 kindern im schlepptau.

    Einfach letztklassig! Nach dem Motto "mitten in die Fresse rein" und wenn man merkt, daß es verletzt, fest drauf rumspringen, daß sich die Wunde nicht schließt. Und wie schon gesagt, selbst du schaffst es nicht, komplett fair trade zu leben. Und du steigst hier Normalverbraucher, die jeden Tag deiner Meinung nach die falschen Produkte tagtäglich kaufen und somit viel mehr Geld und das oftmalig auf der falschen Seite lassen, nicht an. = Doppelmoral Nur dort, wo es jemanden verletzt, wo Herz dran hängt, wo jemand schreibt, daß viel Freude im Spiel ist. Obwohl es ein einmaliger Kauf ist ...

    Deine Moralvorstellungen sind offensichtlich mit deinen Diskussionskünsten aufgewachsen.
     
  19. inkale

    inkale Gast

    Die wurden dir schon gut sichtbar gekennzeichnet, bevor sich Mausloewin überhaupt noch dazu gesellt hat.

    Magst es nicht endlich gut sein lassen?
     

Diese Seite empfehlen