1. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Eine Hochzeit eines mir nahestehenden Verwandten. --
    Die Taufpatin der Braut war soo unglücklich über die nur standesamtliche Hochzeit, dass sich sich noch vor der Rede der Standesbeamtin für ihr "versagen" als Taufpatin entschuldigt hat und begann das Brautpaar mit Weihwasser und einem Spruch aufsagend vollzuspritzen. Die Verwandten saßen in der ersten Reihe, waren pitschnass... und sauer, auch einige die daneben saßen. Die anderen lachten..
    Bräutigam ist nicht getauft gewesen und sie aus der Kirche ausgestiegen...
    Dann wars aber noch eine nette Hochzeit, mir persönlich zuviel Spiele und powerpoint präsentationen, aber sonst.. ok. Außer dass einige Hungrig die Reste verzehrten, die die Kinder übrig ließen.. Es waren zum Glück viele Kinder auf der hochzeit. ;)
    Ich war gut satt, aber für einge Männer war es eindeutig zu wenig..
     
  2. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ach du scheiße :D diese spiele sind schlimm, das stimmt. obwohl ich einmal auf einer hochzeit einer freundin sogar dazu gezwungen wurde, mitzuspielen, und ich muss gestehen, das war dann echt lustig :) und bei der hochzeit einer meiner besten freundinnen hab ich genau dieses spiel auf wunsch nachorganisiert und es war wieder sehr lustig :) wir haben allerdings spiele-, reden- und entführungsfrei geheiratet :)
     
  3. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    trash the dress am hochzeitstag ist sicher selbst den amis no net eingfallen :D:D:D
     
  4. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

    Ich steh auf solche Gschichtln...:D
     
  5. Mum02

    VIP

    Die schlimmsten Hochzeiten waren für mich die, bei denen wir (wie schon im anderen Faden geschrieben) endlos irgendwo auf das Brautpaar warten musste, das sich unbedingt zwischen Kirche und Essen stundenlang fotografieren lassen musste (man könnte das auch vorher machen oder einfach am nächsten Tag oder am Vortag - oder was weiß ich).
    Alle Arten von Partyspiele folgen gleich dahinter. Ich sehe keine Notwendigkeit, die Gäste mit sowas unterhalten zu müssen. Teilweise ist das Niveau entsetzlich tief und man glaubt, auf einer Party von betrunkenen Kleinkindern zu sein.

    Was ich noch schrecklich finde, sind so extrem durchgeplante Hochzeiten. Was ich gar nicht brauche, sind Ansteckdinge, Kerzen und anderen Schrott zum Mit-nach-Hause-nehmen. Ich weiß nicht, wo ich diese ganzen Sackerl mit Zuckerl, Kerzerl, Herzerl, Seifen und sonstige Give-aways lagern soll. Wenn das Braupaar mir nachher ein hübsches Foto von ihnen schicken würde, hätte ich wesentlich mehr Freude und eine schöne Erinnerung.

    Eine entspannte Hochzeit, bei der auch mal was schiefgehen darf, ein gutgelauntes Brautpaar, das sich auch die Zeit nehmen kann, mit den Gästen zu plaudern - das sind die schönsten Hochzeiten! Meine war übrigens auch so, und die Leute sprechen uns auch nach Jahren noch darauf an, wie schön das damals war (ohne Tischkarten, ohne Give-aways, ohne Partyspiele...).

    Und noch ein absolutes No-go ist die Brautentführung. Wozu soll das bitte gut sein? Die Gesellschaft, die eh schon vorher stundenlang gewartet hat, wartet dann noch eine weitere Stunde ohne Essen im Restaurant, weil ein paar Lustige ihren Spaß haben wollen. Das geht gar nicht und ich habe schon oft erlebt, dass das die Gesellschaft sehr zerrissen hat.

    Den Faden finde ich übrigens super! Ist sicher auch interessant für die zukünftigen Bräute zu lesen...

    Lg mum02
     
    Mum02, 31. Januar 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
    Snoopymausi und Danny gefällt das. 2 Likes
    #45
  6. Etoile

    Etoile Teilnehmer/in

    Eine Anektote, die mir einfällt, wenn auch nicht als Gast sondern als Hotelpersonal erlebt:
    Eine Hochzeitsgesellschaft, wo nach dem Hauptgang die Reden so sehr "in Schwung" gekommen sind, dass sich die Brautmutter noch vor dem Dessert so unter den Tisch getrunken hat, dass sie aufs Zimmer gebracht werden musste... der Bräutigam hat im übrigen nicht viel besser ausgeschaut *kopfschüttel*

    Als Gast war mal ganz schräg, als ne vermeindliche Bräutigamentführung ziemlich aus dem Ruder gelaufen ist. Da is nämlich die Braut aus Ärger über die Entführung und Angst, ihn in der Großen Stadt nie wieder zu finden, so schnell und ohne Handy und so von der Hochzeit abgehaun um zu suchen, dass ihr niemand mehr sagen konnte, dass der Angetraute nur kurz mit seinen Studienkollegen für ne halbe stunde im Lokal nebenan war. Sie war bei ihrer Rückkehr eine stunde später dann natürlich ein heulendes Häufchen Eldend und schwerst beleidgt...
     
  7. moncherie

    moncherie Gast

    ja, bei brautentführungen hab ich auch nur ganz selten erlebt, dass die gut reingepasst hätten. meist sind danach alle älteren gäste entnervt nachhause gegangen oder alle ungut betrunken. manchmal gibts da auch die erste ehekrise. und fad ist es so gut wie immer, selbst wenn das brautpaar dran spaß hat.
     
  8. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich find die meisten ghörtsi-bräuche verzichtbar. baum sägen, braut entführen, all das. ich bin aber auch nicht sehr traditionell, mir gibt das nix und ich bin auch nicht so aufgewachsen.
     
  9. wir hatten bei unserer hochzeit so kleine ansteckblümchen für die gäste - wer halt wollte, festgehalten und gezwungen wurde keiner ;) und für die autos so weiße bänder - ich fand das sah nett aus und ich finds auch immer ansprechend, wenn eine hochzeitsgesellschaft hupfend durch die strasse fährt und bänder im wind wehen :)

    bei einer freundin gabs, statt tischkarten, teelicht-gläser.
    da stand eben der name des gastes drauf und drunter die namen des brautpaares und das datum - fand ich auch sehr nett und alle 4 gläser leben noch bei uns und erleuchten uns in so manch lauer sommernacht sanft den abend.

    süßigkeiten überleben bei meinem mann den kindern praktisch nie die feierlichkeit, die könnten ja am weg nach hause schon verderben ;)

    und grad so kleine seifen etc find ich praktisch für unterwegs - ich bin auch eine hotel-duschgel/shampoo kleptomanin, weil ich die kleinen flaschen immer superpraktisch find, wenn ich nur für 1,2 nächte woanders übernachte. außerdem nehm ichs auch teilweise für handwäsche.

    tischkarten find ich persönlich ab einer gewissen anzahl an gästen unentbehrlich - gut, vielleicht liegts an meiner verwandtschaft, aber hätten die freie platzwahl gehabt, wäre ein leichtes chaos inklusive pensionisten-trotzanfälle entstanden "ich will NICHT neben DER/DEM sitzen", etc) - liegt aber vielleicht wirklich an meiner familie....da sagen 2 großtanten, beide über 90, die sich spinnefeind sind auch regelmäßig, dass die andere es ja niemals wagen solle, zu ihrem begräbnis zu kommen, sonst hupfts aus dem sarg raus :D
     
  10. Ich glaub, du täuscht dich da - für gewöhnlich sind die, die in den langen Kolonnen hupfen nicht die, die zur Gesellschaft gehören, sondern Unbeteiligte, die es schlichtweg eilig haben. :D
     

  11. meine war lustig (und aht auch nicht ewig lang gedauert)

    mein bruder hat mit dem restaurant besitzer auto getauscht, weil er unbedingt einmal mit einem ferrari fahren wollte, ich war da ein perfekter vorwand :) zur kirche hin mit der pferdekutsche, entführt dann im ferrari ggg

    mein brautführer, damals in monaco lebend, war mit - ich muss dazu sagen, dass ich am land, also richtig land, geheiratet hab und es dort genau 2 gasthäuser gab, richtige landgasthäuser, jedenfalls stürmt er rein und brüllt zur kellnerin, die 30 m entfernt stand "champagner für alle" - die schaut ihn an, große augen und meint "des homma ned, owa ich glaub es gibt no irgendwo a por floschn sekt" :D

    für mich was ein bissl fad, ich war schwanger und konnte somit auch dieses exklusive tröpferl nicht genießen ;)

    dafür hab ich mit allen anwesenden männern getanzt - hat zwar dreimal so lang gedauert, wie bei anderen hochzeiten, weil ich dazwischen mehrmals speiben gegangen bin, aber ich habs geschafft ggg
     

  12. hahahaaa, du bist bösartig :D
     
  13. Mrs.P

    Mrs.P Everlasting Crush...

    Bei der Hochzeit von Freunden wollte der Bruder des Bräutigams nach der Zeremonie zwei weiße Tauben "steigen" lassen.
    Gesagt, getan. Die Tauben kamen in einem Karton mit Luftlöchern und wurden hinten in der Kirche versteckt....Nur leider, leider dauerte die Trauung wesentlich länger als gedacht (hat schon mit Verspätung begonnen) und außerdem hatte es an dem Tag ca. 40 Grad...
    Als es dann soweit war, die Tauben aus dem Karton zu entlassen, sind sie nicht, wie gehofft, in den Himmel geflogen, sondern - ihr könnts euch schon denken! - halbtot auf die Erde geplumpst. Es hat ausgeschaut, als wären sie tot!
    Ich hätte es ja ganz lustig gefunden, aber die Tiere haben mir schon leid getan. (Sie haben sich allerdings nach einem ausgiebigen Bad wieder erholt ;))
     
  14. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ich steh auf diesen Thread! :D
    (Gut, dass die Tauben überlebt haben! Ich find das sowieso Tierquälerei).
     
  15. Eeyore

    VIP

    ich auch und meine Tante hat uns gleich 30 arme Tiere mitgebracht - mir haben sie so leid getan. :(
     
  16. moncherie

    moncherie Gast

    das hab ich ja ganz vergessen- oder besser verdrängt- auf der "begossener pudel-braut"- hochzeit gabs auch so ein tierisches "highlight" nach der kirche.
    schmetterlinge im gleichen blau wie die deko!!!! aus pappschachteln mit luftlöchern drin. die hälfte war tot, aber sie hatten insgesamt so viele, dass die andere hälfte wie ein schwarm über die leute hergefallen ist. die kinder wurden hysterisch, wenn sich so ein schmetterling auf sie draufsetzte und haben dann angefangen, sie zu erschlagen und zertreten. daraufhin panische intervetion seitens der eltern "seid doch lieb, die armen tiere!"

    es war grauenhaft.
     
  17. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    :( schrecklich! Sowas passiert, wenn Leute hochzeitsmäßig durchdrehen und alles "perfekt" sein muss. Furchtbar! :mad: :(
     
  18. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    Ich glaub dharmapunk war auf der selben Hochzeit wie ich? ;) :wave:
    Das Wadlgreifen war natürlich ganz lustig für Frauen, die unter dem Hosenanzug nicht frisch rasiert waren :rolleyes:

    Als mir dann jemand für ein weiteres grausiges schwindliges Spiel wer die Augen verbinden wollte, hab ich gestreikt - wär sicher super gegangen mit aufwändiger Hochsteckfrisur :mad:

    Und das Highlight war die Band, die übrigens die Anstifter der meisten peinlichen, langweiligen Spiele waren:
    Die haben nämlich nach geschätzt 10 Liedern - mit 2 Spielen dazwischen + Pause - dann wieder mit dem ersten Lied angefangen.
    Zuerst dacht ich, das kann nur ein Zufall/Versehen oder ein Wunsch von einem Gast sein, aber ich hab mich getäuscht... Es kam dann jedes Lied in gleicher Reihenfolge wieder :eek:
     
  19. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    :eek::(:(
     
  20. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    :zaub:

    Geht gar nicht. Da hätte ich mich verweigert.

    Aber ich kann ohnehin nicht mitreden. Ich war bisher in meinem Leben nur auf einer Hochzeit und die war locker. Meine Freunde und Bekannte heiraten irgendwie alle nicht.
     

Diese Seite empfehlen