1. Anan123

    Anan123 Teilnehmer/in

    Ihr Lieben,

    lange Geschichte, daher würde es mich kurz und bündig einfach interessieren, ob ihr vor dem Heiratsantrag eures Partners bereits an seinem Verhalten oder so gemerkt habt, dass er euch bald fragen wird.

    Bitte erzählt mal. :love:

    Danke euch!
     
  2. Akinomonika

    Akinomonika Am Ziel ihrer Träume
    VIP

    Ja, habe es geahnt. Er wollte mich mit Essen gehen überraschen, ich hab aber den Termin verwechselt und mir was ausgemacht gehabt. Da hat er mir gesagt, dass er Babysitter parat hat und wir diesen Abend Essen gehen. Außerdem war immer der Plan, dass wir in nächster Zeit heiraten (sind ja schon 11.5 Jahre zusammen)
     
  3. PetraSusanna

    PetraSusanna Teilnehmer/in

    in meinem fall hatte ich es nicht nur geahnt, sondern gewusst. Bei mir und meinem liebsten stand im vordergrund, "verheiratet sein zu wollen" anstatt "heiraten zu wollen", also ein Ehepaar zu sein, auch rechtlich und vor Gott verbunden zu sein. Es ist in der Begrifflichkeit ein bedeutsamer Unterschied, sicher zu verstehen. Wir sehen nicht die Hochzeit&Feier&Detailausarbeitung dieser Events im Vordergrund, sondern das gemeinsame Leben, die gemeinsame Zukunft. Aber logisch, welches Brautpaar sieht das nicht so.
    Jedenfalls hatten wir daher bereits vor einer Verlobung Hochzeitsmessen besucht, bei einem Juwelier unsere Eheringe ausgewählt und bestellt, unseren Familien erzählt, dass wir heiraten wollen. Beim selben Juwelier hatte mein Liebster auch einen Verlobungsring gekauft, der mir gefallen hatte (das hat er jedoch bei einem anderen Besuch dort ohne mich getan), wenig später schlug er vor, abends schön essen zu gehen. Da war mir klar, dass er mir am jenen Tag den Antrag machen wollte. Es war also nicht überraschend und unvermutet, deswegen aber kein bisschen weniger romantisch. Vor dem Essen machten wir eine Fahrt mit dem Fiaker durch die Innenstadt - hatten zuvor noch "Verlobungsproviant" besorgt, Piccolo-Sektflaschen und Maroni, war zu Beginn der Adventzeit - und im Fiaker machte er mit den Antrag. Nachdem es keine Überraschung gewesen war, hatte ich zu dem Zeitpunkt ein "Gegengeschenk" dabei, ich hatte einen Schlüssel gravieren lassen mit der Inschrift "JA, ich will doch heiraten" und "Schlüssel zu meinem Herzen". Denn wenn ich die Frage am Finger tragen darf, wollte ich, dass er die Antwort am Schlüsselbund tragen darf ;) Wäre der Antrag unerwartet gekommen, hätte ich dieses symbolische Gegengeschenk nicht vorbereiten und dabei haben können, und das hätte ich direkt schade gefunden <g>.
     
  4. Anan123

    Anan123 Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten!

    Bin etwas enttäuscht, dass so viele meinen Beitrag gelesen haben und nur ihr geantwortet habt.

    Aber umso mehr freue ich mich! Danke!:love:
     
  5. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    mein partner hat mich bei einer geburtstagsfeier spontan gefragt, als ihn ein paar freunde drauf angeredet haben, wann wir endlich heiraten :D
    ringe haben wir dann gemeinsam ausgesucht (auch verlobungsringe)

    mich wunderts jetzt aber, daß du hier jetzt nachfragst wegen einem antrag und so.... hat sich dein freund nicht von dir getrennt, weil er das kind ja nicht will/wollte?
     
  6. MCPNE

    MCPNE M

    Nein - denn eigentlich war er der Meinung nicht mehr heiraten zu wollen. Fand es anfangs schade und war auch etwas traurig darüber und hatte mich schon damit abgefunden. Er hat es sich dann doch anders überlegt und mich total überraschend gefragt.
     
  7. Anan123

    Anan123 Teilnehmer/in

    Es geht dabei auch nicht um mich. :eek:
     
  8. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    sorry :eek: ich dachte, es hätte sich vielleicht doch noch zum positiven gewendet :(
     
  9. CatMom

    CatMom a little bit different

    Ja, vieles hat darauf hingedeutet. Als dann die Kutsche vorfuhr, war es klar ;)
     
  10. pitahaya

    pitahaya Teilnehmer/in

    einerseits hab ich schon irgendwie drauf gewartet, aber als ich dann vor der geöffneten ringschachtel stand hats mich schon voll überrascht, weil ich in dem moment nicht damit gerechnet hätte!:love:
     
  11. lula

    lula 40+

    genau so ging es mir auch :D
     
  12. Anan123

    Anan123 Teilnehmer/in

    Mich würde interessieren, WAS darauf hingedeutet hat. :D Bittebitte erzählen...


    Darauf gewartet? Gabs Hinweise/Andeutungen?
     
  13. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Ich hab ja schon deutlich gemacht, dass ich finde, dass der Antrag fällig ist. Er hat ja auch klar gemacht er warte nur auf einen guten Zeitpunkt. Er hat mich dann überrascht indem es zu keinem besonderen Anlass daheim war. Er hat die Wohnung mit Kerzen versorgt, Sekt aufgestellt, Rosenblüten ausgestreut und sich mit einer Rose vor die Badezimmertür gestellt während ich duschen war :eek:. An dem Tag wars also komplett überraschend. Dass es bald passiert war uns beiden klar.
     
  14. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Ich wusste nicht, dass er mir genau an diesem Tag einen Antrag machen würde, aber dass es bald mal so weit sein würde wusste ich schon.
     
  15. Anan123

    Anan123 Teilnehmer/in

    Also merkt/weiß man es vorher... Schön... :love:
     
  16. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Anan, willst nicht erzählen wieso du das wissen willst?
     
  17. Anan123

    Anan123 Teilnehmer/in

    Eine Freundin von mir vermutet, dass ihr LG sie bald fragen will. Oder hofft es. Ich weiß nicht genau. Und da ich eigentlich auch immer davon geträumt habe, dachten wir, ich schreibe hier mal rein... :eek:
     
  18. inkale

    inkale Gast

    Wenn es gar nicht um dich geht, warum interessieren die Details dann so brennend?
    Vielleicht magst einmal ein bisserl von dir und deinen Beweggründen erzählen.
     
  19. inkale

    inkale Gast

    Habe deinen Beitrag überlesen.

    So wie du dich ins Zeugs legst, könnte man glauben, es geht um dich.
     
  20. tschepetta

    tschepetta Teilnehmer/in

    Habe nie einen Antrag bekommen!
    :D
     

Diese Seite empfehlen