1. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Hallo!

    Wir werden im Dezember heiraten. Ich bin absolut unbegabt bei Planung und Co. Ich hab noch nix gemacht (seh auch noch nicht die Notwendigkeit). LG wird manchmal schon nervös weil ich nix tue. Aber ich denke eh ich habe noch Zeit. Wird eine kleine, standesamtliche Hochzeit.

    Und jetzt die Frage an euch - wie würdet ihr solch eine Hochzeit gestalten. Natürlich hab ich schon manche Ideen im Kopf - aber ich würde mich über eure freuen!!!
     
  2. Karfunkel

    Karfunkel Gast

    Natürlich hast du noch Zeit.
    Aber anderseits, es geht dann oft doch schneller rum, als man so denkt ;)
    Schadet ja nicht, wenn ihr schon anfangt, oder?

    Ich hab mir einen Ordner gemacht. Mit leeren Blättern und Prospekthüllen. Trennblätter um
    Themen abzugrenzen.
    Alles was ich gefunden habe, hab ich aus Zeitungen ausgeschnitten, aus dem Internet a usgedruckt und in den Ordner gegeben. Und wenn es einfach eine tolle Farbzusamenstellung war....Adressen, Tipps....einfach alles.
    Später haben wir es dann durchgeschaut und haben Ideen/Konzept zusammengestellt.


    Habt ihr denn schon einen festen Termin?
    Den Tisch kann man natürlich auch weihnachtlich decken, klassich in rot und gold...
    oder edel in weiß und silber.....vielleicht zartes eisblau dazu?
    Im Dezember wird kaum Schnee in St. Poelten liegen....aber vielleicht kannst du totalen Winterzauber in die Locatin zaubern? Vielleicht gibt es einen offenen Kamin?

    lg
     
  3. checkit

    checkit *** endlich Mami ***

    Wir aben auch im Dezember geheiratet!! Am 5.12.2008 ;)
    Wobei wir da auch "nur" die standesamtliche Trauung hatten und am 23.05.2009 dann die kirchliche.

    Ich hab nicht wirklich sooooooviel geplant gehabt.
    Kleid hab ich im August gekauft, Tafel reserviert haben wir im September (glaub ich).
    Wir waren aber auch nur 25 Leute. Also die engere Verwandtschaft von Mann und mir.
    Hatten vom Essen her kleine Karte mit super Menüauswahl und die Torte haben wir bei unserem Lieblingsbäcker bestellt.
    Blumenschmuck hatten wir weiße Lilien! ;)

    glg
     
  4. poppy

    poppy Kärntnerin in Tirol

    Wir haben am 30. 12. 2010 geheiratet und den Antrag bekam ich am 4. November 2010. Also hatte ich ca. 8 Wochen um alles zu organisieren. Auch wir sind "nur" standesamtlich getraut, waren bei unserer Hochzeit 24 Personen aber es war perfekt und stilvoll. Hab die Einladungen, Menükarten, Tischkärtchen, ... alles selber gebastelt. Das Vorbereiten war echt nett.
    Schau dich einfach im Netz um (z. B. www.hochzeitsforum.de) und hol dir so Ideen - so hab ich es auch gemacht und bin fündig geworden. Wünsch dir eine schöne Zeit!
     
  5. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Danke für eure netten Antworten. Ja, ich weiß eh - außerdem bin ich eine die immer besser unter Stress funktioniert - doch den wollte ich ja eigentlich vermeiden - das dürfte nicht funktionieren.

    Andere Frage. ICh hatte vor in meinem Tischgestecken (und auch im Brautstrauß??) mit Weihnachtskugeln und Zimtstangen zu arbeiten. Meine Mutter meinte - das ist ja keine Weihnachtsfeier!! Ja, das stimmt, aber wir zwei lieben die Adventszeit und Weihnachten. Was sagt ihr dazu???? Ehrliche Meinungen sind gefragt :)
     
  6. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Richtig klassische Christbaumkugeln kann ich mir nicht vorstellen. Hab aber letzte Saison bei der Weihnachtsdeko Christbaumkugeln gesehen, die Schneebällen nachempfunden waren (also keine Musterung hatten, sondern eine "Schneekristalloberfläche"), diese könnt ich mir gut vorstellen. Zimtstangen sind immer super. Ansonsten könnt ich mir noch weiße Blumen, z.B. weiße Calla gut vorstellen, als Winterdeko.
     
  7. poppy

    poppy Kärntnerin in Tirol

    Ich hatte weiße Callas als Tischschmuck und mein Brautstrauß :love: bestand auch aus 7 weißen Callas.
     
  8. Muttertier

    Muttertier Teilnehmer/in

    Spontane Ideen zur winterlichen Deko:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Außerdem könnte ich mir viele tolle Sachen mit Frosteffektspray oder Eisblumenlack vorstellen - kannst dir vorstellen, was ich meine?
    Auf jeden Fall alles Gute für eure Hochzeit!
     
  9. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Muttertier danke für diese wunderschönen Fotos. Mah, das wär toll.
     
  10. soda

    soda Gaudiwurzn

    Ich weiß ja nicht wie weit du in der Planung bist, aber bevor du dich über die Tischdeko stürzt, würd ich mal ein paar organisatorische Fragen abklären:

    Standesamt? (Aufgebot bestellen, müsste jetzt schon möglich sein, da max. 1/2 Jahr vorher)
    Dokumente richten
    Kirchl. Trauung? Gespräch mit Pfarrer, Ehevorbereitungskurs
    Location? Essen, Feier
    Band od. DJ? Früh genug buchen, gerade im Advent sind viele Bands und DJs für Weihnachtsfeiern gebucht.

    Dann noch, Trauzeugen fragen, Einladungen, Ringe, Kleidung, Blumenschmuck, Torte...
     
  11. Debsi

    Debsi Teilnehmer/in

    ich muss mich soda anschließen.
    was wir recht bald gemacht haben war, standesamt abchecken (vorallem wenn ihr vielleichtauf einerburg oder so wollt)
    und den ort zum feiern, also restaurant.
    einladungen sind auch eher wichtig und besser nicht zu spät verschicken, so drei monate vor hochzeit ist nicht schlecht.
    weihnachten ist echt schwierig und mit weihnachtsfeiern nur so zugepflastert.

    alles andere kannst später machen. brautkleid muss man oft bestellen, da kommts halt drauf an was man haben will (zeitlich bedenken, wird meist auch noch angepasst) und ringe werden auch oft bestellt wenn man was besonderes haben will..sonst würd ich da eher locker planen.

    deko könnt ich mir so alles in weiß superschön vorstellen <3

    ob zimtstangen im brautstrauß so schön sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht :eek:
     
  12. Lokal würde ich auch bald reservieren. Im Dezember sind ja gern Weihnachtsfeiern und dergleichen!
     
  13. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Vielen Dank für eure Anregungen.
    Wir fahren jetzt eine Woche weg und dann gehen wir es an. Also mal das grobe. Kleid und so wird dann im September - Oktober spruchreif - bis dorthin sollten noch einige Kilos purzeln.

    Erste wenn ich weiß welches Lokal dann kann ich mich um die anderen Sachen kümmern.
     
  14. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Juhu hab schon ein wunderschönes Kleid gekauft. Location ist auch schon fix + Standesbeamten. Ringe gehen wir am Freitag schauen. Einladungen werden morgen nochmal angeschaut, leider hat dann Druckerei Urlaub. Aber es weiß eh jeder Bescheid.

    Blumenschmuck, Torte bestellen, das steht noch an. Und einige Kleinigkeiten.....

    Wir stecken jetzt doch ganz schön drinnen - aber es ist wunderschön!!!
     
  15. danes

    danes Gast

    hab grad hier ein paar tolle Fotos dazu gefunden

    Vielleicht ist ja was tolles für dich dabei!?

    Viel Spaß noch.
     
  16. Chriki

    Chriki :-)

    ich sag dazu immer:
    erlaubt ist, was dem brautpaar gefällt!!!es ist nämlich EUER tag!!!!:)
     
  17. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Wo sind denn die Fotos??? Würden mich interessieren.
     
  18. danes

    danes Gast

    klick auf das Wort "hier" - das ist verlinkt!

    aber ich hab grad gesehen, dass da jetzt andere Fotos sind - vorige Woche waren da noch welche von einer Winterhochzeit...
     
  19. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    ok, das hab ich leider nicht gesehen. schade, die fotos hätten mich interessiert.
     
  20. danes

    danes Gast

Diese Seite empfehlen