1. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    Ich weiß bis dahin is noch genug zeit, aber ich hab mich gefragt wielange die Zwerge im gitterbett schlafen!? Also wann können sie ohne Gitter schlafen bzw. von selber aus dem Bett aufstehen?

    Danke!
     
  2. Würd mich auch interessieren:rolleyes:
    lg
     
  3. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    *schupf* ;)
     
  4. MsShiva

    MsShiva Teilnehmer/in

    :wave:ich würd mal sagen das kommt aufs kind an.

    meiner ist jetzt 13 monate und schläfst noch drinnen, mit stäben und allem drum und dran! wird sich auch bestimmt nicht so schnell ändern!

    aber ich denk mal wenn er selber gut gehen kann (was er jetzt noch nicht tut) dann vielleicht. weiß aber nicht ob ichs dann auch wirklich so mache, wird sich erst rausstellen!

    aber interessieren würds mich auch, ab wann manche ihren zwergen so freien lauf lassen!!
     
  5. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    shiva, danke für deine antwort!

    ich denk mir eben die zwerge müssen da ja soweit sein dass sie verstehen dass sie aufpassen müssen damit sie nicht runterfallen bzw. in der nacht auch "dran denken"...
     
  6. Floh04

    Floh04 Teilnehmer/in

    flo schläft noch immer im gitterbett. matratze auf unterster stufe, alle stäbe drinnen. ;) flo ist ende oktober 3 jahre alt geworden.

    allerdings klettert er seit er 19 monate alt ist alleine aus dem bett raus u wieder rein. ;) ist also keineswegs gefangen in dem gitterbett. :)

    ich hab's schon versucht umzubauen, zum juniorbett, da hat er so geweint, dass ich's wieder zum gitterbett zurückumgebaut hab. :)

    ach, flo ist 3 jahre und 2 monate alt. :)
     
  7. StefanieSk

    StefanieSk Teilnehmer/in

    Meine Maus liegt ca. seit ihrem 2ten Geburtstag nicht mehr im Gitterbett,
    weil es uns zu gefährlich war, weil sie immer drüber geklettert ist.
    Ich finde es eigentlich noch zu bald, weil sie es noch nicht abschätzen kann, wann sie aufsteht, und es ist oft so, dass sie in der Nacht auf einmal im dunklen in ihrem Zimmer herumstolpert...
     
  8. MissMouse

    MissMouse ~glücklich~

    philip, 16monate schläft im gitterbett. 2stäbe sind seitdem er fast 1jahr ist draußen.
     
  9. 3jungsmami

    3jungsmami Teilnehmer/in

    Lukas hat mit 2,5 Jahren das große Bett bekommen. Da sind wir ins Haus eingezogen, da hat er sich dann schon sehr gefreut drauf!:D

    Jakob hat mit 18 Monaten schon das große Bett bekommen. Er wollte absolut nicht mehr ins Gitterbett - jedesmal wenn ich ihn hineinlegen wollte hat er geschrien wie am Spies:(! Als er dann das große Bett bekam, gab es diesbezüglich keine Probleme mehr. Er ist auch nicht mehr rausgekraxelt beim Schlafengehen:love:. (Natürlich hatte er ein Bettschutzgitter - das hat er heute noch;))
     
  10. sandra22

    sandra22 Teilnehmer/in

    emily hat bis 2 jahre im gitterbett geschlafen, dann haben wir es auf juniorbett umgebaut. die 2 gitterstäbe haben wir mit einem jahr entfernt;)
     
  11. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    danke für die antworten!
    scheint also recht unterschiedlich zu sein!
    und ein paar stangen gebt ihr raus damit sie rausklettern können?
     
  12. MissMouse

    MissMouse ~glücklich~

    genau.
    2sind (glaub mehr geht gar net) bei uns draußen, damit er morgens wenn er munter ist in seinem zimmer spielen kann. was er auch tut.
    in der nacht wandert er aber nicht umher.
    er kommt lediglich beim schlafen-gehen 2x rausgetorkelt :)
     
  13. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    :love::D
     
  14. Sue81

    Sue81 Gast

    Mein kleiner Mann ist jetzt fast 2 Jahre alt und schläft auch noch im Gitterbett mit allen Stäben. Aber demnächst möchte ich es mal anders ausprobieren;).
     
  15. Hy Mamis,
    meine Kleine ist jetzt 19 Monate u.ich hab auch schon daran gedacht zumindest mal die Stäbe zu entfernen. Nur gibt es dann nicht die troubles das die Zwerge beim Schlafengehen immer wieder herausklettern???

    Denn Anika kann so ja nicht raus und geht jeden Tag brav heidi!!! ;);)
    Aber wenn die Stäbe beim Heidi gehen nicht drinnen sind.... :rolleyes:
     
  16. karin.76

    karin.76 Teilnehmer/in

    Alina ist auch mit ca. 2 Jahren ins richtige Bett umgezogen ;)

    Meine Schwägerin hatte auch vor, ihren Kleinen (2,5 Jahre) aus dem Gitterbett in ein richtiges Bett ausquartieren, vor allem, weil bei ihrem Gitterbett die Stäbe nicht zum Rausnehmen gingen. Aber anscheinend hat sie etwas zu lange damit gewartet, vor ein paar Tagen hat sie ihn morgens schlafend AUF der Wickelkommode gefunden, die neben dem Gitterbettchen steht! :eek::eek:
     
  17. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    AUF dem wickeltisch???? na bumm :eek::D
     
  18. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    ich glaub ich kann bei unserem bett auch keine stäbe rausnehmen, wir müssten wenn dann sowieso ein neues bett kaufen!
     
  19. karin.76

    karin.76 Teilnehmer/in

    Na eben kein BUMM! :D Gottseidank! :D Grenzt allerdings an ein Wunder, daß das gutgegangen ist! :hug:
     
  20. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    ok dann hab ich das vorhin irgendwie missverstanden :D Dachte er is absichtlich auf den wickeltisch weil er net im bett schlafen wollt :D :drehauge:
     

Diese Seite empfehlen