1. Fipsi

    Fipsi Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ stolze Mami

    Hallo!

    Hätt mal eine Frage an euch Mamis. Ich hab mich gestern über ein Lammfell informiert, da gibt es zwei verschiedene, Lang- und Kurzhaar.

    Welches soll ich nehmen?!? Preislich ist ja der totale Unterschied, das Langhaar ist doppelt so teuer wie das Kurzhaar.

    Wär über eure Erfahrungen dankbar!
     
  2. paquita

    paquita Gast

    Ich finde kurzhaar sogar gescheiter,meine kleine ist dann ab und zu mittags im wohnzimmer darauf eingeschlafen und hats eine zeitlag regelrecht abgeschmust,da waren die kürzeren haare definitiv ein vorteil.
    Man muß nur sehr aufpassen wo man es kauft,da gabs mal einen ökotest mit teilweise erschreckenden ergebnissen,die einzigen felle die ein sehr gut bekommen haben waren die hier: www.schaffellhandel.de :wave:
     
  3. luna3986

    luna3986 Gast

    Würde auch Kurzhaar empfehlen. Grad wenn sie dann anfangen alles in den Mund zu nehmen. Denk mir, dass beim Langhaar sicher das eine oder andere Haar an den nassen Spielsachen picken bleibt. Bin zwar keine, die da recht pingelig ist, aber ist ja schon ein grausliches Gefühl, wenn man Haar im Mund hat.

    Haben unseres geprüft direkt beim Kürschner gekauft.
     
  4. meinkindundich

    meinkindundich Teilnehmer/in

    Ein Langhaarfell ist für die Kleinen total störend,da sie dauernd die Haare in den Mund bekommen. Auf alle Fälle ein Kurzhaarfell und da auf die Qualität achten indem du schaust ob eh keine Haare ausgehen wenn du daran zupfst!
     
  5. Fipsi

    Fipsi Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ stolze Mami

    interessant, die verkäuferin gestern wollt mir unbedingt das langhaarfell einreden.

    das langhaar hat auf mich viel kuscheliger gewirkt als das kurzhaar, das war irgendwie so borstig. aber das mit den haare ausgehen ist ein gutes argument.

    hmmm...keine ahnung was ich jetzt nehmen soll.
     
  6. meinkindundich

    meinkindundich Teilnehmer/in

    Manche Kurzhaarfelle sind borstig,es gibt aber auch kurze Felle die schön kuschelig und weich sind. Ist halt ein Naturprodukt und da ist jedes fell ein Unikat.ich hab jedenfalls ein kurzes UND es ist kuschelig weich.;)
     
  7. ich hab ein kuscheliges kurzhaar.das ist superwarm!
     

Diese Seite empfehlen