1. STREIFENHOERNCHEN

    STREIFENHOERNCHEN Teilnehmer/in

    Hallo,

    kann mir jemand Tips geben wie ich meinem Sohn das Trinken aus einem Trinklernbecher schmackhaft machen kann?

    Mittlerweilen habe ich jede Marke daheim, keiner ist würdig genug um benutzt zu werden :D

    Trinkt noch immer mit den A*ent 1er Saugern seinen Saft. Hab schon etliche Versuche gestartet aber er verzieht das Gesicht wenn er diesen Schnabel in den Mund nimmt und das wars dann auch schon. Ein 2ter Versuch wird dann gar nicht erst gestartet.

    Wäre über Tips dankbar :wave:
     
  2. berchen

    berchen angekommen

    hast du schon mal die active cup sauger von nuk probiert?

    viktoria trinkt nur mit denen, inzwischen auch mit den normalen trinklernaufsätzen von nuk, war aber ein langer weg!

    LG; Berchen!:wave:
     
  3. STREIFENHOERNCHEN

    STREIFENHOERNCHEN Teilnehmer/in

    ok dann hab ich doch nicht das gesamt sortiment zu hause ;)

    was ist an denen anders?
    danke auf jeden fall schon mal für den tip :hug:
     
  4. David.Mammi

    David.Mammi Teilnehmer/in

    Was ist das Problem, kann es sein das es ihm zu schnell herausrinnt, aus den Trinklernbechern.

    Mein David hatte das Problem mit dem Avent Trinklernbecher, der ging ihm zu schnell, dann hab ich ihm , (um nicht noch mehr Geld auszugeben) den von DM. Nüby gekauft, aus dem trank er dann, schön langsam, so ca. seit einem Monat trinkt er nur mehr aus einem normalen Plastik Becher , oder einem Glas, hab ihm das angewöhnt, bzw. er ergab sich von selbst, da er von meinem Glas probieren wollte, natürlich muss ich ihm helfen, ich halte seinen Becher und er trinkt vorsichtig, .... vielleicht wär das ja auch was für euch???
     
  5. STREIFENHOERNCHEN

    STREIFENHOERNCHEN Teilnehmer/in

    ich denke sein problem ist dass er sich mehr anstrengen muss als beim sauger und dass es ein schnabel ist und kein sauger ;)

    mit dem trinken lassen aus einem becher bin ich auch eingefahren :rolleyes:
     
  6. SteffiUndLeonie

    SteffiUndLeonie Mit Vorschulkind!

    Bei uns hats auch lang gedauert.Untertags trinkt sie aus den Bechern aus einem Glas oder einer Flasche.Nur am Abend will sie ihr Flaschi (mit saft)
    lg
     
  7. Schaumbad

    Schaumbad lil vampire

    wir haben den von mam. der is supidupi. wennst den umschmeisst, rinnt nix aus.
     
  8. STREIFENHOERNCHEN

    STREIFENHOERNCHEN Teilnehmer/in

    den von mam hab ich auch, no chance ;)

    sag mal von wo bist du denn??? gerne auch per pn :)
     
  9. Uschi-Maus

    Uschi-Maus Teilnehmer/in

    Mein Kleiner ist 15 Monate alt und ich hab keine Chance, dass er aus dem Trinklernbecher trinkt. Becher oder Glas geht so halbwegs, aber da brauchen wir 1 Stunde oder so, bis er eine halbwegs akzeptable Menge getrunken hat.

    Das Problem ist, dass er nicht kapiert, dass er an den Aufsätzen saugen muss. Sie fühlen sich eben anders an als der Flascherlsauger, und das akzeptiert oder versteht er nicht. Er beißt daran herum und gibt dann ziemlich schnell auf. Hab auch schon etliche verschiedene Trinklernbecher bzw. Aufsätze daheim.

    Naja, er kriegt halt weiter das Flascherl. Irgendwann wird er es schon verstehen. Mein Großer hat auch sehr lang das Flascherl gehabt, hatte aber noch nie Probleme mit den Zähnen (ist jetzt 10 Jahre alt und unsere Zahnärztin meint, er hat traumhafte Zähne :) )

    lg Uschi
     
  10. STREIFENHOERNCHEN

    STREIFENHOERNCHEN Teilnehmer/in

    genau so ist es bei uns auch! ich denke auch dass er mit diesen schnäbeln nix anfangen kann bzw nicht versteht dass er dran anders saugen muss als bei saugern! meiner beisst auch eher drauf herum und dass wars dann. ja irgendwann wirds schon hinhauen, dachte eben auch an die zahngesundheit deswegen meine frage - danke! :wave:
     
  11. Ich habe auch alle möglichen Trinklernbecher ausprobiert.immer wieder probiert und seit 3 tagen trinkt er endlich aus dem active cup von Nuk.da ist der sauger aus Latex, also noch Flascherl ähnlich.Manchmal trinkt er jetzt aus dem Normalen Trinklernbecher auch schon.lg
     
  12. Noemie

    Noemie Gast

    Hi,

    mein Grosser hat nie einen verwendet. Meine Maus (9 Monate) fang mit dem richtigen Becher auch an. Ich finde das Zeug nicht notwendig.
     
  13. Turtleworm

    Turtleworm Teilnehmer/in

    Wir hatten den Trinklernbecher von Nuby (Silkon-Mundstück, mit Tropfstopp)...solange ich ihm den Becher gehalten habe, kein Problem....selber? nein! das mit dem kippen war ihm irgendwie zu anstrengend....bin dann auf den Strohalmbecher (das hat sicher einen anderen Namen) von der gleichen Firma umgestiegen (ca. 12mon) seitdem trinkt er ganz allein...
     
  14. ASMC

    ASMC Teilnehmer/in

    oh ja, das kenne ich nur allzu gut. der große wird im feb. 3 und trinkt erst seit ca. 3 monaten aus einem glas!!! zuvor hat er nur seine nuk-flasche mit brei-sauger (!!!!) akzeptiert und ab und zu auch so sport-flaschen. ich habe auch nahezu das ganze sortiment an trinklernbechern zu hause, aber leider alles vergebens.

    tipp kann ich dir also leider keinen geben. bei uns war es dann wirklich so von einem tag auf den anderen, dass er aus dem glas getrunken hat. bin jetzt aber echt froh darüber, weil ich mir doch sorgen um seine zähne gemacht habe. allerdings hat er niemals genuckelt, er hat immer seinen durst gestillt und das war's.

    hoffentlich geht's bei euch schneller!

    lg
     
  15. Wir hatten den von Nuk mit dem weichen Sauger. Sie konnte aber sehr früh schon aus dem Glas trinken. Den Nuk hatten wir dann nur mehr zum Autofahren. Sie trinkt aber nur Wasser.
     
  16. berchen

    berchen angekommen

    ist aus latex, daher ist er weicher und sie müssen so ähnlich saugen, wie beim flascherl... hat oben 2 schlitze. für viktoria war der normale trinklernbercher aufsatz am anfang zu schnell und sie hat sich immer verkutzt, wobei ausm normalen glas kann sie auch trinken ;)

    LG; Berchen!:wave:
     
  17. Schaumbad

    Schaumbad lil vampire

    na sag amal :boes:
    sowas
    wieso nicht, zwergin hat den gerne
     
  18. STREIFENHOERNCHEN

    STREIFENHOERNCHEN Teilnehmer/in

    vielen dank für eure antworten :hug:

    ich habe heute den nuk active cup gekauft, morgen wird getestet :cool:

    lg
     

Diese Seite empfehlen