1. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Hallo

    Wir haben im Kinderzimmer eine Kommode....
    Meine Tochter findet es leider immer sehr lustig diese auszuräumen, aber an einräumen ist nicht zudenken.

    Jetzt suche ich verzweifelt, nach Sicherungen für die Kommode.

    Hat wer tipps wo ich welche bekomme????

    Wir haben diese probiert, aber man kann die nicht montieren....
    Wir haben die Kommode und die hat immer so ein Zwischenstück, sodass man die lade nicht aufbekommt bzw as andere teil nicht auf der oberen montieren kann.

    HILFE!!!!!!!!!!!
     
  2. Valentino

    Valentino Teilnehmer/in

    Steht eure Kommode frei oder steht links und rechts davon etwas??

    Wenn sie frei steht, könnt ihr so Sicherungen seitlich montieren, die allerdings außen befestigt werden.
    Die gibts beim Möbelix, Kika, Toys´r´us usw....

    Gibts verschiedene Möglichkeiten, haben wir bei unserer Wohnwand auch so gemacht! Das ist so eine Art Lasche mit 2 Halterungen, links und rechts halt. Die werden aufgeklebt und die eine Halterung kann man auf- und zudrehen, somit auch die Lasche auf- und zumachen. Funktioniert echt super, bekomms teilweise nichtmal selber auf.... :D
     
  3. Bina69

    VIP

    Wir können auch keine montieren, nur bei der obersten.
    Ich werde auch schon leicht narrisch, aber GG findet auch nichts, außer von außen was zum montieren.
    Das geht von einer Lade zur anderen, sieht wie eine Schnurr aus, aber das ist halt doff in der Küche, dazu sieht es blöde aus.
     
  4. Joana

    Joana Teilnehmer/in

    Dann wirst wohl oder übel eine sichtbare außen montieren müssen.

    Wir haben insgesamt 3 Kommoden und 3 Nachttische von der Serie. Unsere Kinder lassen sie aber in Ruhe, da diese in den Schlafzimmern stehen.

    Kann Dir die Kastl-Sperren vom Ikea sehr empfehlen. Die bringt kein Kind auf!
     
  5. la-ulla

    la-ulla Teilnehmer/in

    Haben auch ein ähnliches Problem: bevor du auszuckst, wieso klebts du auf die schnelle nicht von oben bis unten ein leicht wieder ablösbares krepp-band darüber? so habe ich mir provisorisch beholfen. Bin auch gespannt ob jemand hier einen dauerhaften Tipp hat. Danke und lG
     
  6. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    ja das habe ich jetzt eh gemacht, aber immer wieder so aufreissen usw find ich blöd
    und es sieht nicht gerade toll aus.....
     
  7. RubensMama

    RubensMama Teilnehmer/in

    Hallo !

    Bezüglich Sicherungen für diese Kommode habe ich leider keinen Tipp - wir hatten damals als Ruben im "Ausräumalter" war eigentlich nur einen Kasten mit Putzmitteln in der Küche verriegelt - alles andere war offen.

    Er hat mir auch regelmäßig 5 x täglich die Küchenladen ausgeräumt (die extra mit für ihn ungefährlichen Sachen gefüllt waren). Nach einer Weile (bzw. einigen Wochen) verlieren sie die Lust zum Ausräumen, weil sie es häufig genug gemacht haben.

    Lass sie doch einfach ausräumen und leg für Dich wichtige Sachen weiter nach oben.
    Auch diese Phase geht vorbei :D.

    LG
     
  8. Bina69

    VIP

    Mir gehts gar ned wegen ausräumen, aber das Finger einzwicken bei den Laden, ist sicher ned so angenehm.
     
  9. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Es sind ihre kleidungssachen....
    nichts wo sie sich weh tun kann oder was schlecht wäre.
    Aber ich bin jetzt in der 32 wochen und möchte mich nicht so oft bücken bzw ist das für mich anstrengend und tut mir im rücken weh.
    und sich immer die arbeit zu tun, alles zusammen zu legen und zu schlichten ist ja auch nicht wenig!

    aber ich habe jetzt welch beim baby walz bestellt.....
    siehe da!


    (nicht billig,aber naja)
     
  10. la-ulla

    la-ulla Teilnehmer/in

    schau bitte auch auf DICH und GRATUALTION und Hut ab zum Märzbaby, unsere 2 großen sind ja fast gleich alt, ich würds mir jetzt nicht zumuten, WOW!

    schaut sinnvoll aus, bei unserer Kommode ist das Problem, dass sie aus Blech ist und in geöffnetem zustand kriminell scharfe Kanten und Ecken hat, werde gleich zu Baby Walz schauen, danke !
     
  11. Anita1979

    Anita1979 Teilnehmer/in

    Wir haben welche mit Magnet, die sind echt super. Kasteln gehen nur dann auf, wenn man den Magnetschlüssel dazuhält!
     
  12. RubensMama

    RubensMama Teilnehmer/in

    Das ist natürlich auch mal passiert - aber danach war Ruben viel viel vorsichtiger und hat sich kaum mehr geklemmt... Auch das müssen die Kleinen lernen ;).
     
  13. Minki

    Minki Teilnehmer/in

    wir haben dieselbe kommode (sogar 2x!) und wir haben ganz normale kindersicherungen (ich glaub eh vom selben geschäft wie die kommode;)), funkt super, die laden schnappen nämlich beim zumachen ordentlich schnell zu:( und die kanten sind auch nicht ohne...
     

Diese Seite empfehlen