1. boann

    boann Teilnehmer/in

    Mein kleiner Mann kann mit Brei wenig anfangen, es würgt ihn manchmal richtig. Bis jetzt hat er zumindest den Abendbrei gegessen, Obstglaserl verweigert er vollkommen nur richtigen Apfel ißt er (davon natürlich dann nicht so viel wie beim Glaserl und dazu Maisstangerl und Hirsebällchen) gut das ging ja für die Jause aba jetzt mag er auch keine Abendbrei mehr. Was könnt ich als Alternative anbieten, Gemüse is ja am Abend net so gscheit. Geht Dinkelbrot, weil Dinkel hätt ma schon. Nur was tu ich dem guten Mann drauf???
    Bis jetzt hab ma
    Hirse,
    Reis,
    Dinkel,
    Kartoffel,
    Pastinake,
    Karotte (mag er net so besonders)
    Mais,
    Kürbis,
    Fenchel,
    Kalb,
    Huhn,

    Mittags ißt er wenn kleine Bröckerl drin sind (noch:eek:).
    Gehts wem ähnlich? Bitte um Tipps!
    Danke

    Ach ja ich würd ihm ja den Löffel geben zum Essen, aba mit dem kann er gar nix anfangen
     
  2. Dinimama

    VIP

    was soll an gemüse schlecht sein?
    ich würde kleine stücke gekochtes gemüse anbieten, die kann er mit den fingern in den mund stopfen!
     
  3. glassy6

    glassy6 mit Groß- und Kleinmaus

    Gemüse ist am Abend kein Problem. Du kannst Butter aufs Brot streichen, die ist kein Problem (laut kinderernährungsexptertin). Auch Fleischglaserl oder Gemüsebrei schmeckt am Brot.
    Spiralnudeln (ohne Ei) oder Fleckerlnudeln futtert Lena auch mit den Fingern.
    Eine Zeit lang hat es gut funktioniert, wenn ich sie gleichzeitig mit dem Löffel gefüttert hab, so dass sie es gar nicht richtig merkt.;)
    Bananenstücke sind auch schön weich und gut verträglich.
     
  4. boann

    boann Teilnehmer/in

    Er war 6Moante ein Blähbauchkind deshab bin i vorsichtig bei Gemüse am Abend. Aba gut, wir werdns mal duchprobieren:D.
    Er ißt eh schon die hirsenudeln, die kann er ja wirklich auch mit der Hand essen. danke!
     
  5. SanjaM

    VIP

    butter hab ich mal gelesen ab 10 monate!

    was du aufs brot tun kannst ist avocado (einfach zerdrücken) oder irgendwelche gemüsegläschen als aufstrich

    aber die kinder brauchen nicht unbedingt was drauf, es reicht das brot auch so. dinkel denk ich ist ok. weizen ist besser erst ab 10 monate.

    bei uns wars übrigens ähnlich, mit dem zusätzlichen feature, dass meine tochter mit 9 monaten (als sie anfing, alles breiige zu verweigern) noch nicht wirklich gut sitzen konnte - also ich wollt sie noch nicht gern in den triptrap setzen. war sehr mühsam 1 monat lang..
     
  6. glassy6

    glassy6 mit Groß- und Kleinmaus

    Ist da nicht eher Obst problematisch? Aber so genau weiß ich das auch nicht, probiers halt mal, bei Zucchini oder Karotten oder Erdäpfel kann ich mir nicht vorstellen, dass sie blähen.

    Ich hab in einem Kochbuch sogar Rezepte für 7 Monate mit Butter und hab mich extra nochmal erkundigt. :confused: Aber wie immer: 5 Ärzte - 7 Meinungen ;)
     
  7. boann

    boann Teilnehmer/in

    Danke!
    I werd die Butter noch weg lassen. Obst am Abend geb i eh auch net und Kartoffeln sind echt a gute Alternative die geben auch aus mit ein paar Zuccinistückerl und Karotten:rolleyes:

    Habs heut noch mit Reisflocken probiert, aba das war auch nicht der Hit:eek:.. also morgen Gemüseabend:wave:

    Eine Freundin der ich heut erzählt hab, daß er alles selber machen will, meinte ganz lapidar, das wundere ihn nicht ich sei ja auch so ein Sturkopf... jaja da läßt sich die Herkunft nicht abstreiten:D... jetzt entwickelt er einfach seine Persönlichkeit... und die wird keine leichte sein:love: *stolzbin*
     

Diese Seite empfehlen