1. KriKri72

    KriKri72 Teilnehmer/in

    Wer hat sie noch, Spreizhosen oder Zügerl wegen der Hüftgelenke?
     
  2. -chilli-

    -chilli- Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich selber habe für meine Kleine keine. Aber meine Schwegerin hatte für ihren Jungen welche und ich weiß, dass es alles andere als einfach war bzw. der Kleine sich ziemlich unwohl gefühlt hat.

    Wann und wie lang muss dein Kind die Sprezhose tragen? Habt ihr einen guten Spezialisten?

    lg irena
     
  3. KriKri72

    KriKri72 Teilnehmer/in

    Wird wohl nicht sehr lange sein, meine größeren Kinder hatten sie 8 Wochen, aber im Sommer (da ist alles ein bissi einfacher).

    Wäre nett, falls ich mich mit anderen Spreizhosen - Mamis ein bißchen austauschen könnte, vor allem die Gewandfrage ist im Moment schwierig. Ich weiß nicht, was ich ihm Warmes für draußen anziehen soll.
     
  4. ane27

    ane27 DIE GIPSERIN

    hallo

    wir hatten sie auch 7,5 wochen im winter.
    ich hab dann immer latzhosen angezogen. also erst body strumpfhose zügerl und latzhose drüber und dann jacke
    oder body strumpfhose zügerl und eine nummer grösseren schianzug. das ging recht gut.

    vorallem hat man durch die latzhose die zügerl nicht gesehen. mich haben die leute total genervt die dann immer wissen wollten was den des bitte sein soll.. und sogar im KH zum wickeln mitgingen damit man sich das besser anschaun kann.

    lg
     
  5. Bina69

    VIP

    Wir hatten eine Spreizhose, aber im Frühjahr.
    Ich zog ihn anfangs Strumhose an, als er wärmer wurde, weil er mit dieser Hose schwitzte eine dünnere Hose, weil er sonst rot wurde von dem Platikhoserl.
     
  6. KriKri72

    KriKri72 Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten.

    Aber das mit dem Schianzug ist eben jetzt noch das Problem, ich denke 1 Nummer größer wird irgendwie auch nicht gehen und im Maxi-Cosi ist es wegen der abgespreizten Beinchen auch schon ohne Schianzug sehr eng.
     
  7. 3ermama

    3ermama Teilnehmer/in

    meine maus hatte zügerl die ersten 4 monate, gestört haben sie nicht, da sie eigentlich ein richtiger tragling war und mehr bei mir im tragetuch saß als sonstwo!
    wir hatte somit kein problem mit klamotten :)
     
  8. hubsi85

    hubsi85 Foren-Teilnehmer/in

    sophia hat auch zügerl. mit knappen 8 wochen hat sie diese bekommen. wegen gewand hab´ich einige tipps, kannst mich gern fragen.-

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. riesu113

    riesu113 Teilnehmer/in

    Meine Sophia hatte auch zügerl. obwohls anfangs recht schlecht aussah mit ihren hüften, konnten wir die zügerl dank cranio nach 4 wochen schon wieder entfernen. das anziehen war ein problem, weil ja die kleider die beine nicht in eine andere lage bringen sollen, daher habe ich ihr zumindest daheim meist nur einen strampelsack oder ähnliches angezogen und ansonsten im tt mit ganz großer weicher hose getragen.
    lg und alles gute!
     
  10. kerstin1501

    kerstin1501 Teilnehmer/in

    wir hätten eine spreizhose tragen sollen, haben sie ihm aber nicht gegeben und uns eine zweite meinung eingeholt! die zweite meinung ( privatartz) hat uns sehr überrascht, denn laut diesem arzt waren beide hüften in ordnung!
    wir waren dann immer brav bei den kontrollen bei dem kassenarzt und in zwei wochen wurden für ihn die hüften von 2c! auf 1c- therapiert!!!!! getragen hat er diese dämliche hose nie, und in 6 wochen waren wir laut unserem arzt "tollen kassenarzt " geheilt und konnten sie entfernen. hätte noch drei wochen breit wickeln sollen, hab ich auch nicht gemacht! wir haben halt dem privaten arzt vertraut, der sehr gut ist!
     
  11. KriKri72

    KriKri72 Teilnehmer/in

    wie machst du das mit dem warmen Gewand? :wave:
     
  12. hubsi85

    hubsi85 Foren-Teilnehmer/in

    also ich zieh ihr an:
    • body mit kragen (wenn der body keinen kragen hat, war sie beim hals offen durch die zügerl)
    • sockerl (vom h&m, sind normal umschlagsocken. aber ich zieh sie ihr ganz rauf. dann eben die zügerl drüber.
    • dann hose (dehnbare drüber)
    • leiberl oder jackerl
    • und im maxi cosi haben wir so eine jacke mit fußsack (einteiler)
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Bina69

    VIP

    Mit der Spreizhose, ging sich bei uns der Sack nicht aus, da ging er nicht zu, also nur Decke drüber, bzw beim Autofahren ohne der Spreizhose, weil im Cosi war er auch eingeengt... beim reinlegen dachte ich ich breche ihm das Kreuz, weil das Zeugs ja so steif ist, drum ließ ich es bei unseren wenigen Autofahrten dann ganz weg.
     
  14. KriKri72

    KriKri72 Teilnehmer/in

    @hubsi: Also Jacke mit Fußsack habe ich mir auch schon gedacht. Wo hast du ihn gekauft und in welcher Größe? Ich habe mich vage erinnert, dass der OTTO-Versand/Klitzeklein diese "Schianzüge" hat, aber im Internet war davon nix mehr zu finden.

    @bina: Falls sich nichts mehr findet, was passt, muß ich es eh so wie du machen, und entweder auf die Spreizhose oder auf den warmen Sack verzichten.

    Wir haben übrigens diesmal (Meine Goßer-Bub hatte 1x Lederzügerl, und meine Tochter diese Plastikspreizhose) eine lindgrüne Stoffspreizhose, die mit einem riesigen Schaumgummikeil ausgestopft ist. Deshalb passt auch eigentlich keine Hose drüber (da könnte höstens ein Popscherl Größe 104 passen - haha - ) und darunter sollte eigentlich auch nur etwas dünnes angezogen werden, sonst passt´s nimmer.

    Naja, hoffentlich sind wir sie bald los.
     
  15. hubsi85

    hubsi85 Foren-Teilnehmer/in

    Das gabs nur eine Größe. Beim Toys´rus. Der hat die eh öfter im Angebot. Kostet ca. 20 Euro, also nicht so arg und sehr empfehlenswert.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Bina69

    VIP

    Eventuell könntes selber einen Sack nähen.... falls die zeit es erlaubt;)
     
  17. Luan

    Luan Gast

    Hallo!

    ich vergangen märz auf eine Vortrag von Dr. Terenc Dowling, tätig in Österreich beim Verein freies Leben und in deutschland ein sehr angesehener Arzt!!!

    dieser meinte dass ich Deutschland keine Spreizhosen und Zügerl verordnet werden sondern Kraniosakraltherapie!! hat sich sehr gut angehört!

    Lg Bettina
     
  18. KriKri72

    KriKri72 Teilnehmer/in

    Das kann (!!) ich wirklich nicht :confused: und das hat nix mit der Zeit zu tun
     
  19. hubsi85

    hubsi85 Foren-Teilnehmer/in

    Ja, der ist echt super. Ich bin voll begeistert von ihm. Besuch garantiert wieder einen Vortrag von ihm, wenn er in der Nähe ist!!!!!

    Hey, das ist ja echt super. Wir machen auch eine Cranio!!!!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Bina69

    VIP

    Wegen Zeit war gemeint, weil ich weiß das man mit Zwerg wenig hat um herumzuexpermentieren an Nähzeug;)

    Schau mal bei Quell*.at Babykatalog da habe ich glaub so einen 2 Teiler gesehen.
     

Diese Seite empfehlen