1. mcpn

    mcpn Gast

    Hallo zusammen!

    Freu mich total über ds neue Forum, da meine Twins in die 3. Klasse gehen!
    Hoffentlich gibts viele Beiträge!!!
    Wie gehts Euch mit der Aufgabe?
    Müst ihr auch soviel zahlen?? Mit der Schule gehen sie oft Eislaufen, ins Kino oder machen Ausflüge, wir müssen natürlich alles doppelt bezahlen, und manchmal denk ich mir, daß unser gesamtes Geld nur für die Schule draufgeht, wie ist es bei Euch??

    LG
    Hannah
     
  2. leahrot

    leahrot i finds nimmer

    Finde das Forum auch toll. Danke<3

    Mein Großer geht auch in die 3. VS.
    Wir müssen aber nciht so viel zahlen weil der Lehrer mit den Kindern immer zum Rodeln geht. Und das ist gratis.:p
    Oder Sie gehen auf den Bauernhof.
    Außerdem bekommen Sie Geld für die Klassenkasse weil Sie für verschiedene Geschäft Plakate gestalten oder Auslagen dekorieren.:) Finde ich echt super.
    Sie waren heuer mit der Seilbahn auf der Katrin weil Sie von dort viel Salzkammergut sehen konnten.
    Und einmal waren Sie in Salzburg im Theater.
    Ansonsten sehen Sie sich bei uns im Ort diverse Ausstellungen an.
    Das meiste kostet daher ncihts.
     
  3. mcpn

    mcpn Gast

    Hallo Leahrot!

    Das finde ich echt super vom Lehrer! Aber bei uns in Gmunden ist das leider Gottes anders!:(


    Hannah
     
  4. Bald3erMama

    Bald3erMama Teilnehmer/in

    hallo!

    ich finde das forum auch voll super!

    meine beiden großen gehen in die 1. und 3. klasse vs!

    hausaufgaben sind oft mühsam, da man sich bei 2 schülern manchmal teilen müsste! naja, irgendwie schaffen wir es doch wieder tag für tag!:D :D

    kakaogeld geht ganz schön ins geld! das sind meist so um die 16 euro für alle beide - ich glaub das ist für 3 wochen! ausflüge machen sie nicht so oft! z.b. heute hab ich fürs eislaufen eintritt, inkl. busfahrt (öffentlicher) und schuhe ausleihen 4 euro bezahlt. das schreckt mich nicht!

    michael fährt allerdings heuer schon auf landschulwoche und da müssen wir 140 euro bezahlen! also, es kommt schon genug zusammen!

    lg
    sandra
     
  5. nik4

    nik4 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Meine "Grossen" gehen in die 3. und 4. Klasse! Und es ist total unterschiedlich - bei meinem Sohn schaut die Lehrerin darauf, das den Eltern nicht zuviel Geldausgaben zugemutet werden! Bei meiner Tochter ist es das Gegenteil- fast jede Woche etwas anderes zu bezahlen! Man könnte glauben, sie gehen in getrennte Schulen "ggg".
    Freue mich über Erfahrungsaustausch hier!
    Liebe grüsse Andrea
     
  6. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    Patrick geht in die 3. Klasse, monatlich kostet die Schule (Betreuung und Essen) rund 130 Euro, die Projektwoche wurde mit rund 300 euro veranschlagt, die Ausflüge in nächster Zeit:

    Theater in HdB 9,10 Euro
    eine Lesung in der Schule 2,68
    ab Februar gehen sie schwimmen Kosten ????
    Zoom 5,50 Euro
    ein Zirkuskünstler kommt in die Schule 2,50 Euro
    u.s.w.

    Schule ist die reinste Sparkasse, aber wir investieren ja gerne in die Zukunft unserer Kinder ;)

    lg
     
  7. Carmen25

    Carmen25 Teilnehmer/in

    Meine Kids gehen in die 1. und 3. Klasse.
    Es ist eigentlich alles am Schulanfang zu bezahlen(Spatzenpost,Philipphefte,Kopiergeld und die Bücher halt).

    Sie fahren ab der 3.Klasse 3x im Schuljahr ins Theater.Ansonsten nichts.

    An Wandertage wird wirklich nur gewandert.
     
  8. leahrot

    leahrot i finds nimmer

    Bei uns gibt es leider keinen Schulkakao:(
    Die Schule wurde vor ca. 3 Jahren renoviert, und da die Wände voller Kakaoflecken waren gibt es jetzt leider keinen mehr.
    Dabei liebe ich den so sehr.:cool:
    Aber dafür bekommt er halt Saft, Wasser oder Tee mit.
     

Diese Seite empfehlen