1. Drachela

    Drachela Teilnehmer/in

    Meine Kleine hat im Gesicht etwas Ausschlag, wenn sie sich aufregt oder es kalt wird dann wird er röter, ansonsten eher nicht. Am 23. waren wir im Hallenbad, seither hat sie grießligen Ausschlag am ganzen Körper. War heute im KH die meinten sie wäre im Rachenbereich gerötet und das hängt alles zusammen, das Hallenbad hat das Übrige getan und in ein paar Tagen dürfte das alles aber wieder vorbei sein. Ich soll nichts raufschmieren das würde die Haut reizen.

    Hatte das schon mal jemand?
     
  2. manon

    manon Gast

    Meine Tochter hat auch eine etwas sensible Haut, besonders an Bauch und Wangen. Da bekommt sie leicht Ausschlag. Nach Chlorwasser hatte sie beispielsweise einen ziemlich hartnäckigen roten Punkte-Ausschlag. Sie neigt auch zu Ekzemen, die wir aber immer mit Fettcremes wegbekommen.

    Das mit dem Rachenraum ist mir aber fremd, habt ihr eine Creme bekommen?
     
  3. Drachela

    Drachela Teilnehmer/in

    Wir haben jetzt die Fenistil-Tropfen bekommen und die Ultrabas-Salbe soll ich auftragen. Hilft noch nicht wirklich, die Nächte sind eher bescheiden.

    Hab jetzt mal das Fläschchen wieder umgstellt, hab Anfang Dezember gewechselt. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Dachte zuerst vom Hallenbad aber im KH meinten sie eher nein (bitte ich bin ja kein Arzt).

    Normal hat sie nie so etwas, kam von einem Tag auf den anderen. Nur das im Gesicht halt war schon etwas länger, das kommt aber sicher von der Kälte.
     

Diese Seite empfehlen