1. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    In dem Alter schlafen nur wenige durch. Oft aufwachen ist gut, weil es oft kleine Portionen Essen bedeuted und das bedeuted wenig Belastung für die Bauchspeicheldrüse, einen gleuichmäßigen Zuckerspiegel. ( Wenn Kinder es von selber schaffen, dann passt auchs Durchschlafen, denn dann sind sie in der körperlichen Entwicklung weiter)

    Was noch auf euch zukommt ist die Phase zwischen so 8,5 - 12/13 Monate ( wann genau bei deinem Kind ????? ) da schlafen eigentlichj alle Kinder sehr schlecht, und das meist über Wochen, denn der Große Schub Krabbeln/Gehenlernen ist da.

    Vielleicht hilft dir Tatschen zu lesen.
    "Hilfe ich Wachse"
    und
    "Schlafen und Wachen " von Dr. Sears. ----- kein Babymitgewaltschlaftrainingsbuch, sondern ein warum und wieso Babys so schlafen wie sies tun.

    Noch eine Idee von mir: Wenn dein Mann mit Hunger kommt, sag "Essen erst in 2,5 Stunden, du brauchst noch nix, weil Erwachsene haben mit 2-3 Mahlzeiten/ Tag genug" genauso kannst ihn fragen, wenn er sich was zu trinken holt, ob er nicht noch 1Stunde warten kann.

    Ich hab meinen Kindern in dem Alter gelernt wie man Rücksicht nimmt, indem ich ihnen vorgelebt hab Rücksicht zu nehmen. Dass man wenn man wen liebt auch mit fadem Aug, todmüde aufsteht um zu helfen, was sich der nicht selber holen kann und es dringend braucht ( Essen, Trinken, Wärme, körperliche Nähe, Trost, beschützen, trockene Windeln, Mama riechen, Unterhaltung...) - da meine Kinder groß sind weiß ich es hat gewirkt, sie sind nicht die prophezeiten Tyrannen, sondern liebevolle hilfsbereite Menschen geworden.


    Da meine Mama nach ein paar Schlaganfällen arm dran ist und viel im Spital war , weiß ich wie es ist auf Hilfe angewiesen zu sein. Sie kann es mir sagen wie unangenehm es ist naß zu liegen, Dust zu haben, .... der Schwester zu läuten und dann kommt urlang niemand, weil auch Schwestern nur 2 Hände haben. Selbst ein Rülpser der steckt , weil sie flach liegt und sich nicht selber aufsetzen kann wird quälend. Vieles was Außenstehenden als Tyrannei erscheint ist für sie als Patientin quälende Not.


    In dem Sinn wünsch ich euch, dass ihr 3 einen guten Weg findet eure Bedürfnisse unter 1 Hut zu bringen und dass niemand von euch 3-en arm sein muß.
     
  2. raphi

    raphi Teilnehmer/in

    bitte dein sohn schläft eh brav. mein strizi (7,5 Mo) will alle 2 stunden die brust! Viell. will dein supertoller Lg mal tauschen,....:rolleyes:
     
  3. rondo13

    rondo13 Teilnehmer/in

    Meine Tochter ist einen Monat jünger als dein Kind und sie kommt in der Nacht mindestens 4 mal.....und das ist schon wenig im Vergleich zu den vorangehenden Monaten. Aus diesem Grund schläft die Kleine auch bei mir im Bett - sonst würd ich bald völlig ausgebrannt sein - und mein Mann im Kinderzimmer :D....

    Und da ich mit vielen anderen Muttis mit Kindern im gleichen Alter in Kontakt bin, kann ich dir sagen: KEINES von denen schläft schon durch...
    Lass dich bloß nicht von deinem LG verunsichern.....Der scheint ja mit Scheuklappen durchs Leben zu laufen!! Kann er sich denn nicht ein bißchen in dich hinein fühlen???
    Ich hab mir auch mal kurz Gedanken gemacht, ob ich meine Kleine zu sehr verwöhne, wenn ich sie immer noch bei mir im Bett schlafen lassen...und am Busen einschlafen lasse:rolleyes:........meine supergscheite Oma hat das wieder mal geschafft mich zu verunsichern....... aber ich will dir einen gutgemeinten Rat ans Herz legen:
    DU bist die MUTTER und DU hast INSTINKTE entwickelt, die dir immer ganz sicher 100% sagen, was für dein Kind gut ist und was nicht - ganz gleich, welchen Senf andere dazugeben. Und wenn dein Kind schreit, und dir ziehts alles zusammen, dann braucht es dich!
    Darauf verlass ich mich zumindest! Und wenn sich da mein Mann in den Weg stellen würde...........................würd ich ihn spätestens dann ins Kinderzimmer ausquartieren:D
    So ein ignoranter .... dein LG - den hat seine Mama wahrscheinlich selber bis zur Erschöpfung schreien lassen.......

    Alles Gute und lass dir keine Blödsinn einreden.....DU BIST DIE MUTTER

    :wave:
     
  4. bluefilou

    bluefilou Gast

    mal abgesehen davon, dass das mein mann nie machen würd, aber wenn er sich einmal zwischen mich und lisa stellt, würde ich sowas von ausrasten, dass er sich wünschte, nicht geboren worden zu sein ...
     
  5. Hanni79

    Hanni79 Teilnehmer/in

    Hallo Vanillezwerg,

    erstmal :hug:
    Meine Lili ist genau 4 Tage jünger als dein Sohnemann, und -reich mir die Hand, Genossin- sie schläft auch nicht durch.
    Weshalb reagiert dein Mann so über? Wenn unsere Lili weint, dann renne ich zwar auch früher als mein LG, aber niemals würde er auf die Idee kommen, mich nicht zu meinem Kind zu lassen. Das verstehe ich nicht.
    Ein Zwerg weint doch nicht ohne Grund.

    Ich kann dir leider auch net raten, denn ich kenne eure Situation nicht im "original", hast du eine Ahnung, weshalb dein Mann so stresst? (Also, zumindest mich würde sein Verhalten sehr stressen) Meiner kommt immer auf super Erziehungsideen, nachdem er bei seiner Mutter war *grummel*. (da sollte unsere Lili dann schon mit 3 Monaten frei sitzen können, und mit 5 Monaten gehen und durchschlafen sowieso, und eine Mutter muss hart sein, und lauter so Schmafu) Dann reden wir da drüber, und er erkennt dann selbst, dass manche Sachen einfach ein Schwachfug sind.
     
  6. yassi84

    yassi84 Teilnehmer/in

    ebenso
     
  7. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    Diese LG samma die liebsten: keine Ahnung von der Pflege haben aber gscheid reden! Der kleine ist noch soooo klein, er braucht in der Nacht auch sein Mutter sogar wenn dein Mann sich so dumm wie ein vernachlässigter Bub verhhält. :mad:
     
  8. JerseyGirl

    JerseyGirl Teilnehmer/in

    OMG, der hat si ja echt nimma alle, sorry Süße, aber des is echt net normal!!!!!!!!!!
    Was bildet er sich eigentlich ein????
    Er versteht absolut nix von Babys und hat meiner Meinung nach absolut kein Herz für den Kleinen, sonst würde er sich net so verhalten!
    Es tut mir so leid, daß es so ist! Aber da muß was geädert werden, denn so geht das absolut nicht!!!!!:boes::eek::mad:

    :hug::hug:
     
  9. nbnb

    nbnb Gast

    Steht eh schon alles da, was es zu sagen gibt...


    Meine Senf noch dazu: Mein Sohn ist 18 Monate lang alle 2 Stunden munter geworden.
     
  10. puppe29

    puppe29 Teilnehmer/in

    jo stimmt, steht eh schon allles da was es zu sagen gibt, nur bitte einmal gehts noch: dein LG ist kein LG sondern ein gscheiter v*****ttl, wenn ich das nochmal anmerken darf.
    ich bin noch immer schockiert+sprachlos über eure "zwischenkinderzimmertürstell*situation...dass es sowas wirklich gibt*kopfschüttel*
     
  11. ironypink

    ironypink Gast

    Es ist halt nicht so einfach - man hört immer nur von babys die mit 3 Monaten durchschlafen, ein unkompliziertes Mittagsschläfchen halten, brav essen....

    Bevor ich ein Kind hatte, und live miterlebe wie es WIRKLICH ist, hätte ich auch geglaubt dass Kinder wie meins z.B. nicht "normal" sind.

    Denn: Meine Carolin ist 8,5 Monate und wacht im 2 Stunden Takt auf, raunzt mir 3 Stunden am Nachmittag die Ohren voll weil sie sooo müde ist - aber an schlafen nicht zu denken, und ehrlich gesagt ist sie mir heut ziemlich auf den Keks gegangen. Aber da muss man halt durch, es ist eben KOMPLETT NORMAL: Sie zahnt wieder, bekommt grad Zahn 7+8, und grundlos ist ein Baby nie so drauf. Dass "alle anderen" Babys durchschlafen usw. von denen man so hört, das halt ich für ein Gerücht, die Leut wollen nur nicht zugeben dass es eben nicht so ist, bzw. wenn Männer untereinander über ihre Babys reden, da kann schon mal passieren dass erzählt wird: "Ja unserer schläft schon durch!" nur leider weiß davon die Mama nix!!! :eek: Der Papa kriegts nur nicht mit in der Nacht.

    Und ich kann nur zustimmen: NIEMAND dürfte sich zwischen mich und meine Tochter stellen. Aber vielleicht hat er ja nur überreagiert weil er übermüdet und frustriert war und ist sonst eigentlich ein ganz lieber Papa - manchmal bringen einen die eigenen Kinder halt an die Grenzen.
     
  12. vanillezwerg

    vanillezwerg Teilnehmer/in

    :danke::danke:

    fühl mich jetzt ganz schön gestärkt!!

    ein paar aufklärende punkte:

    .) LG geht 40ig stunden arbeiten und dann macht er noch abendschule! is nicht einfach aber deshalb hat er bis jetzt auch immer im wohnzimmer geschlafen um von uns nicht gestört zu werden in der nacht!
    .) LG bekommt jetzt gar nix mit das der kleine auf is in der nacht; er fragt mich auch immer wie oft bist denn aufgestanden? ich sag dann immer........na ab sofort sag ich kein einziges mal :D
    .) die zeit die er mit noel verbringt ist schon sehr nett aber halt net lang von dauer!
    .) am 23.12. war er mit dem kleinen 2 1/2 stunden mal alleine und ich hatte vier anrufe in abwesendheit! der kleine is aber schon anstrengend.......- aber net das das vielleicht sein problem is nananananana ich bin schuld das der kleine so verwöhnt is und das er jetzt mit ihm nicht klar kommt weil ja keine struktur drinn is und............
    .) vernachläßigt fühlt er sich sicher; bsp. da unser sex seit der schwangerschaft eigentlich sehr rar is; nachwievor schmerzen seit der geburt aus unerklärlichen gründen! ich denke einfach das ich die geburt aufarbeiten muss und dann mein körper mich als ganzes (auch da unten) wieder akzeptiert nach unserer aaaaaaaaaaaaaaanstrengenden geburt! ich arbeite daran!!
    naja und wenn er fast jeden tag um 21:30 heimkommt bin ich müde vom nix tun:rolleyes:(natürlich hängt alles an mir aaaaaaalles; ich mach es aber gern) und schlaf schon

    .) ich fahre des öffteren mit dem kleinen weg das LG lernen kann oder isch ausspannen kann;

    was vergessen!! :hug: danke noch mal!! ich hab meinen zwerg zu meiner mutter gebracht und eigentlich wollt ich ja reden mit LG aber der liegt schlafend auf der couch; dann werd ich mich auch ausschlafen!!!!!!

    danke danke noch mal
     
  13. Bina69

    VIP


    Die ersten Monate sind anstrendend, für beide Elternteile.
    Da müssen wir alle durch, du, er ich....
    und das die eine Sache :herz2: zu kurz kommt, wem sagst du das;)
    ich falle auch nur ins Bett und bin weg und da an mir den ganzen Tag Julian klebt, hängt, bin ich froh wenn mal im Bett keiner auf mir hängt;)
     
  14. Manuela-26

    Manuela-26 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Red mit deinem LG! Rede eindringlich mit ihm denn so geht es nicht!:boes:

    Wir, mein LG und ich, machen beide eine Ausbildung, d.h. er hat einen 40 Stunden Job und macht ganz nebenbei noch einen Uniabschluss und ich besuche jeden Abend die Abendschule. Ist auch ganz schön stressig, aber so eine Aktion hat mein LG noch nieeee abgezogen. Also mir fehlen die Worte für so ein Verhalten und mein Lg muss auch jeden Abend auf unseren Kleinen aufpassen, dh. spielen, zum Schlafen fertig machen das ganze Programm halt, wenn er auch zur Uni muss, dann passt halt die Schwiemu auf. Die Abendschule deines LG gilt also nicht als Ausrede für mich. Er sollte dringend lernen sich mit seinem Sohn zu beschäftigen, er wird es nämlich später noch bitter bereuen, denn wenn er sich weiter verhält, wird er noch weniger von seinem Sohn akzeptiert werden.

    Sprich mit ihm und sag ihm dass es so nicht weitergeht! Du machst alles richtig, dein Sohn ist sicher nicht verwöhnt oder außer der Norm, so einen Blödsinn kenn ich normalerweise nur von obergescheiten Verwandten aber nicht vom eigenen Partner!

    Alles alles Gute für dich und für deine kleine Familie und das sich alles zum Guten wendet!
    Manu
     
  15. Nici-06

    Nici-06 Teilnehmer/in

    Muss kurz Deckung suchen bevor ich das jetzt schreibe :D aber habe bedingt Verständnis, dass Dein LG am Limit seiner Leistungsfähigkeit ist. Wenn er bei seinem Pensum auch noch jede Nacht 2x von Eurem Zwerg aufgeweckt wird - das geht langfristig auf die Substanz. Aber nachdem er so eingedeckt ist wirst Du nicht wirklich viel Unterstützung von ihm bekommen können (klingt fast wie bei einer Alleinerzieherin). Somit wirst auch Du Deine Momente haben wo Du absolut am Limit bist. Im "richtigen Moment" kann die Situation schon mal eskalieren. Trotzdem finde ich die Aktion - LG versperrt den Weg zum weinenden Zwerg - finde ich absolut nicht OK!!!

    Aber meinen Mann "anschwindeln" und meinen Anteil und Beitrag bei der Kinderbetreuung "niedriger darstellen, als er tatsächlich ist" würde ich nie und nimmer. Wollen wir mal (im Zweifel für den Angeklagten) annehmen, dass er ab und an ein schlechtes Gewissen hat weil er Dir eher wenig Unterstützung bei der Kinderbetreuung bieten kann. Ihn im Glauben zu lassen, dass Du eh jede Nacht durchschlafen kannst, würde ihn "in falscher Sicherheit wiegen" und sein vielleicht vorhandenes schlechtes Gewissen ungerechtfertigt beruhigen...

    LG
     
  16. Andrea22

    Andrea22 glückliche 4-fach Mami

    Bin das alles jetzt nur schnell überflogen.

    Ich denke mal ihr solltet dringend miteinander reden. Jedes Kind ist anders. Unser 2. Kind hat mit 6 Wochen durchgeschlafen, unser 3. Kind schläft bis heute (schon über 2 Jahre) noch nicht wirklich durch.

    Warum will dein LG das er durchschläft? Damit du schlafen kannst? Damit er schlafen kann?

    Ich mag jetzt nicht urteilen, aber kann es sein das dein Mann einfach erschöpft ist? Arbeiten, nebenbei Schule und dann in der Nacht nicht im eingenem Bett?

    Vielleicht kommt er sich auch von dir vernachlässigt vor weil wenn er dann mal zu Hause ist hast du keine Zeit für ihn.

    Wenn du mit ihm sprichst dann kannst ihm sagen

    DAS ERSTE JAHR IST DAS SCHLIMMSTE, ES WIRD BESSER!!!!

    Wenn ihr den Kleinen eh hergeben könnt dann macht euch mal gemeinsam einen schönen Abend wo ihr über alles sprecht. Und nicht gegenseitig Schuldzuweisungen geben, sondern sagen was einem stört!

    Frag ihn warum er will das der Kleine durchschläft, warum er nur 5 Mahlzeiten bekommen darf.

    Ich halte dir die Daumen!!!

    Ich hatte mit meinem Mann beim ersten Kind auch im ersten Jahr Probleme, beim zweiten Kind war es dann schon besser. 3. Kind kostete uns den letzten Nerv :D, und bei Kind Nr. 4 wissen wir ja schon das es wieder besser wird also lachen wir über diese Situation. ;)

    LG Andrea
     
  17. Haze84

    Haze84 Gast

    Ich finde das ist doch ganz normal dass Kinder wach werden können mit dem Alter.


    Wenn LG so Sachen macht wie mit dem :ZwischendieTürstellen, dann würd ich mir überlegen, ob ich das Kind nicht lieber allene grosszieh, denn mir würd das irrsinnig wehtun als "unfähig" bezeichnet zu werden, und das noch vom LG!!!!:boes:

    Alleinlassen würd ich ihn mit dem Kind auf keinen Fall, denn ich würd mir viel zu viele Sorgen machen, dass er aus Überforderung irgendwas unüberlegtes macht (Im Moment hört man da einfach viel zu viel in den Medien: beim Fenster rauswerfen, schütteln,... da würd ich keine ruhige Minute haben!):mad::eek:
     

Diese Seite empfehlen