1. amara

    amara Teilnehmer/in

    Seit einigen Tagen bekommt meine Kleine (7 Monate) abends Brei - Reis/Hirseflocken mit 1er HA Milch, weil wir die als "Reserve" daheim hatten. Schlafen gehen klappt seither viel besser, durchschlafen leider nicht. Nach 3-4 STunden will sie wieder essen (=stillen, weil sie die Flasche verweigert). Würde ein Brei mit 2er Milch besser sättigen? Oder ein anderes Getreide? Wieviel Abwechslung bei den Getreidesorten braucht ein Baby?
     
  2. Chania

    PLUS + VIP

    Es ist egal, was Du ihr geben willst, es wird nichts länger sättigen als 3-4 Stunden. Sie wird nicht wach, weil sie Hunger hat sondern sie wird aus einem anderen Grund wach und bemerkt dann, dass sie Hunger hat.

    Wenn Du abends isst, dann bist Du auch nicht 10 Stunden davon satt. Würdest Du mitten in der Nacht aufwachen könnte es auch sein, dass Du dann merkst, dass Dein Magen leer ist.

    Nach spätestens 2 Stunden ist der Magen leer, egal, was eingefüllt wurde.

    lg
    Chania
     
  3. amara

    amara Teilnehmer/in

    Wie macht ihr alle den Getreide-Milch-Brei? Mit 1er oder 2er Nahrung oder gleich den fertigen?
     
  4. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!


    Hallo


    Ich nehm immer die 1er und werde auch nicht auf die 2er umsteigen....hat auch das letzte mal mein KIA wieder gesagt...lieber die "Beikost" ausbauen als auf die 2er umsteigen


    Lg Alexandra
     

Diese Seite empfehlen