1. elli26

    elli26 Gast

    Guten Morgen!

    Mein Kleiner Schatz war jetzt 6 Monate. Muss ich seine Flascherln noch immer sterilisieren? Ich hab ja schon oft gelesen dass es nach einem halben Jahr nicht mehr notwendig ist. Er steckt sich ja sowieso schon alles mögliche in den Mund:)
    Ich wollte mal wissen wie ihr das so handhabt?

    Danke schon im Voraus

    LG elli:wave:
     
  2. xNina

    xNina Gast

    hey,
    rené ist zwar schon 13 monate bekommt hin und wieder aber noch so trinkmahlzeiten. sterilisieren wird schon lange nichts mehr, ich glaub seit er 5 monate alt war.
    bringt sich eh nix, weil sie ja eh alles im mund stecken was sie finden :)
    einfach die flaschal gscheit waschen und fertig!

    lg nina
     
  3. Stefanie20

    Stefanie20 Gast

    Hi!

    Ich hab den Vapirisator weggeräumt als wir mit der Beikost begonnen haben..
    seitdem achte ich auch nima wirklich auf "abgekochtes" Wasser..
    ich mein, daheim nehme ich sowieso ein stilles Mineral, aber zb unterwegs...
     
  4. Petra-1979

    Petra-1979 24 Kilo weniger!!!

    :DIch geb die Flaschen immer noch in den Vaporiesator und das werd ich auch solange machen solange sie Flasche trinkt.Ich finde das hat nichts damit zu tun das sie alles in den Mund stecken es ist ja Milch in den Flaschen und Bakterien können sich bilden.
    Warum untötig ein Risiko eingehen ist ja kein Umstand alle Flaschen mal Kurz da rein geben und einschalten!:wave:
     
  5. nbnb

    nbnb Gast

    Ich bin ja der Meinung, dass es auch am Anfang ned notwendig ist, immerhin lutscht er ja auch an deinen FIngern und an vielen anderen Dingen und mit 6 Monaten ist es dann erst recht nimma notwendig.
     
  6. BineR

    VIP

    ich denk auch, dass es eher um die Bakterien geht, die sich in der Milch bilden, nicht um "Sauberkeit" am Flascherl. Ich kochs aber auch nicht immer ab, aber hin und wieder wird alles ausgekocht, die Schnuller und die Flascherl. Eben um die gefährlicheren Bakterien hin aund wieder los zu werden.

    lg
    bine
     
  7. ich geb die Flascherl in den Geschirrspüler und die Sauger sterilisier ich, manchmal auch die Flascherl.
     
  8. elli26

    elli26 Gast

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

    Ganz liebe Grüße

    elli:wave:
     
  9. Uschi-Maus

    Uschi-Maus Teilnehmer/in

    Mein Sohn ist 15 Monate alt und ich sterilisier Flaschen und Sauger immer noch täglich. Mir wurde von der Milupa Mütterhilfe gesagt, dass ich das machen soll, solang er Milch aus der Flasche bekommt. Wie schon gesagt wurde, da geht's um Bakterien die in der Milch entstehen.

    Für mich ist das keine zusätzliche Arbeit. Auswaschen muss ich die Flascherl sowieso, und nachher muss ich sie ja nur in den Sterilisator stellen und einschalten.

    lg Uschi
     
  10. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    ich hab zufälligerweise heut wieder mal seit langer zeit die flaschen sterilisiert. ich hab nämlich unterm bett 7(!!!!) schnuller gefunden und die wollt ich dann doch gscheit reinigen und bei der gelegenheit hab i die flaschen auch gleich dazugegeben ;)
     

Diese Seite empfehlen