1. Maddi2

    Maddi2 Teilnehmer/in

    also ich sehe das Thema Kinder und Medien ganz kritisch. Meine Kinder sind 7 und 9 Jahre alt und haben von uns klare Regeln aufgestellt bekommen. Eine Stunden am Tag darf am Fernseher oder Computer gedaddelt werden und mehr nicht. Am Wochenende darf es aber ruhig etwas mehr sein. Wir kommen so ganz gut klar und die Kinder halten sich auch daran. Natürlich kann ich nicht sehen, was passiert, wenn sie bei Freunden sind, aber Zuhause klappt alles super. Ich möchte natürlich , dass meine Kinder auf einem altergerechten " technischem Wissenstand" sind , aber übertreiben will ich es auch nicht :)
    Instagram, Whatsapp, Facebook und CO. sind in dem Alter natürlich tabu! Zum Glück interessieren sie sich auch noch nicht dafür.


    liebe Grüße :herz2:
     
  2. Ich, als Erwachsene hab manchmal einfach Lust stundenlang zu fernsehen und nix zu tun und das gestehe ich meinem Kind auch zu.
    Warum muss man immer spielen und/oder sich beschäftigen. Es darf einfach Tage geben wo man einfach nix machen will/darf.
    Deswegen gibt es bei uns sicher keine Regeln.
     
  3. avocado

    avocado Gast

    und bei uns gibt es regeln, weil mein sohn sonst jeden tag den ganzen tag vor irgendeinem kastl hängen würde.

    er hätte keine zeit mehr zum lesen, zeichnen, lego bauen etc.

    kinder sind da sehr unterschiedlich.
     
  4. das stimmt sicher.
     
  5. Berthold

    Berthold Gast

    Das stimmt leider. Es fällt vieles anderes unter den Tisch, was viel besser wäre - bei aller Lust an der Entspannung, aber die geht anders auch.
    Bei einem Kind haben wir's vergeigt (ok, er liest wenigstens noch). Beim anderen noch halbwegs im Griff; das zockt zwar auch, aber eben nicht nur.
     

Diese Seite empfehlen