1. July76

    July76 Teilnehmer/in

    Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule, daher sind wir jetzt am Schule suchen!

    In Frage kommen für uns die Selma-Lagerlöf-Schule und die Carl Prohaska-Schule!

    Gibt es hier irgendwen der mir aktuell von den Schulen berichten kann?

    Unser Favorit wäre die Selma-Lagerlöf mit dem Hort in der Bernadottegasse, da damit auch die Ferienbetreuung geregelt wäre. Und es eben auch möglich ist, sein Kind früher abzuholen als 15.45.
    Die Carl-Prohaska ist eine Ganztagsschule, bietet aber selbst keine Ferienbetreuung an. Meist wird eine Betreuung in der VS Jagdgasse angeboten, die man an schulautonomen Tagen und den Sommerferien (Rest der Ferien nicht!) in Anspruch nehmen kann.

    Einen Schulplatz zu bekommen dürfte in beiden Schulen schwer werden, da beide heuer sehr viele Anmeldungen hatten und die Kinder an die Schulen Wendstattgasse bzw. Tesarekplatz abgeschoben wurden...

    Bei der Selma-Lagerlöf kommt halt dann noch hinzu, ob man einen Hortplatz in der Bernadottegasse bekommt... Der zweite Hort ist schon recht weit weg (Holeyplatz)!

    Also gibt es hier wem, der mir näheres berichten kann oder Erfahrungen mit Anmeldungen in diesen beiden Schulen hat?
     

Diese Seite empfehlen