1. Perlmut

    Perlmut Teilnehmer/in

    Hallo liebe Trage Expertinnen,

    Könnt ihr mir viell. eine Trage empfehlen, mit der man auch sitzen kann?
    Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und mag den Kinderwagen nicht immer :)

    Ich habe das Masupi, er liebt es, ich kann aber nur gehen und sogar stehen (er erlaubt es :D ) damit.

    Danke :wave:
     
  2. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Wir hatten eine mysol von girasol, die kann man vorne zubinden und dann auch bequem sitzen
     
  3. Mit Tragetuch konnte ich problemlos sitzen. Vor allem in den Öffis ging das sehr gut. Ich hatte die Kinder mit Wickelkreuztrage vor dem Bauch.
     
  4. Frl.Smilla

    Frl.Smilla Frl.SmillasGeschwürAmZeh

    Ich kann auch das Tragetuch empfehlen - ist am bequemsten. Hab schon Stunden sitzend vor der Dunstabzugshaube verbracht :) Frl. Hübsch Mei Tai geht auch, aber im Vergleich find ich sie etwas unangenehm im Nacken-/Schulterbereich.

    (Kurz OT @Seifenblase: weiß nicht, ob du dich noch erinnerst, aber meiner lies sich anfangs überhaupt nicht gerne tragen. Kaum war er 3 Monate alt war es plötzlich gar kein Problem mehr und jetzt genießen wir beide das richtig :love: wobei die 8,5 kg wirklich sehr ins Kreuz und auf den Beckenboden gehen)
     
  5. amina

    amina Teilnehmer/in

    Ich konnte sowohl mit dem Mei Tai von Fräulein Hübsch als auch mit der emeibaby gut sitzen ... wobei man bei zunehmend größerem Kind halt die Kinderbeine ggf. ein wenig "verstauen" muss :cool:.
     
  6. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    mit dem bondolino fand ich sitzen etwas unangenehm.
    jetzt mit der manducca gehts recht gut... aber mein kind ist schon 1 jahr.
     
  7. Perlmut

    Perlmut Teilnehmer/in

    Ich danke euch!
    Bin am Wochenende bei einer Trageberaterin, um mir die passende zu besorgen inkl. Einschulung.
     
  8. rewora

    rewora Teilnehmer/in

    Hallo!

    Also ich glaube das liegt am Kind und nicht an der Trage :).
    Bei meinen 3 Kindern durfte ich auch nur im Ausnahmefall sitzen, sonst war stehen oder besser noch gehen angesagt. Und in den öffentlichen Verkehrsmitteln muss ich immer dankend ablehnen, wenn mir ein Sitzplatz angeboten wird. Ich verwende / verwendete Frl. Hübsch Mai Tai, elastisches TT und Ergo.
     
  9. Perlmut

    Perlmut Teilnehmer/in

    Hallo!

    Falls das wieder mal jemand liest- ich habe mich für MYSOL entschieden - und weiß durch die Beratung, dass ich unseren kleinen Zwerg immer zu tief gebunden habe- wir können inzwischen in Tiefschlafphasen schon sitzen :D

    Danke für eure Beiträge :)
     

Diese Seite empfehlen