1. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Bin ich die einzige, die 1000 Euro für Fotos nicht superbillig findet? :confused:
    Egal ob schwarz oder nicht.

    Ganz ehrlich - was macht man mit 1500 Fotos? Wozu?
    Ich hab wunderschöne Erinnerungen an meine Hochzeit - ganz ohne überdrüber Fotograf - einfach in meinem Kopf abgespeichert. ;)
     
  2. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    doch das is schon günstig für den ganzen tag reportage. wenn der fotograf gut is. wenn der fotograf scheiße is, is jeder euro zuviel. wir haben bei den hochzeitsfotos nicht gespart (über 2000 euro) und halten das noch immer für die beste und wichtigste investition an unserer hochzeit.
     
  3. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ok - das muss sowieso jede für sich entscheiden. 2000 Euro :eek: - so viel hat unsere Hochzeit gekostet :D
    So gesehen sind 1000 Euro natürlich ein Schnäppchen. Obwohl ich es nicht gutheiße, dass hier schwarz gearbeitet wird...
     
  4. Flora

    VIP

    Ich bin da ganz bei dir!:)

    Wir lassen 2 unserer Freunde (gratis) fotografieren. Die sind beider im Fotoclub, haben tolle Kameras, und das wird so passen. Ich brauche in Wahrheit 1 schönes Foto von uns 2. Das häng ich zB im Schlafzimmer oder an einem schönen Platz im Wohnzimmer auf. Und die restlichen Fotos sind nette Schnappschüsse, wo ich mir mit Sicherheit niemals denken werd "mein Gott, was für ein schlechtes Foto". Sondern bei mir steht die Erinnerung im Vordergrund. Ich brauch kein Hochzeitsalbum mit 200 oder 1500:eek: stilistisch perfekten Fotos.

    Video kriegen wir als Hochzeitsgeschenk von meiner Trauzeugin, die mit ihrem Mann eine Videofilm-Firma hat. Das freut mich total!

    Wir werden dafür viel Geld für die Feier ausgeben und die Ringe. Das sind die Dinge an meiner Hochzeit, die mir wichtig sind!:wave:

    Aber jeder, wie er/sie will und mag!
     
  5. vandabunx

    vandabunx Teilnehmer/in

    War bei uns genau so!
    Mein Onkel und mein Schwager sind Spitzen-Hobby-Fotografen mit ... keine Ahnung ... ca. 25 und 30 Jahren Erfahrung und Übung, da kamen tolle Bilder raus.
    Meine Schwägerin und meine Tante haben später super Fotobücher zusammengestellt.

    Das einzige was bei einem Profi mMn anders ist: er fotografiert alle Gäste "gleich"
    Mein Onkel hat sich hauptsächlich auf meine Verwandtschaft konzentriert, mein Schwager auf die Seite meines Mannes, und so haben wir leider wenige Fotos von meinen Freunden.
    Aber hätte eigentlich vorher besprochen werden können ... :eek:
    Man kann halt nicht an alles denken ;)
     
  6. Augusta

    VIP

    Sind bei dem Preis schon Fotos dabei? Falls ja, sind diese digital oder auf Papier?

    Das war für mich sehr wichtig, weil ich nicht wusste, was ich mit Papierfotos anfangen sollte, ich wollte alle digital haben und zwar in einer hohen Auflösung (da liegt nämlich auch oft der Hund - man kriegt die Fotos auf einer DVD und dann kann man nicht mal ein größeres Foto entwickeln lassen, weil die Auflösung so mies ist)
     
  7. Bridget1971

    Bridget1971 Meisterfotografin

    Ich bin mir sicher, dass es sehr gute Hobbyfotografen gibt und ich bin mir auch sicher, dass diese guten die Fotos mit Programmen bearbeiten die sie auch gekauft haben.
    Weil in der digitalen Zeit erwischt es diese auf diesem Weg und nicht, weil Sie schwarz arbeiten.

    Ich bin mir auch sicher, dass viele (nicht alle) Hochzeitspaare die einen Hobbyfotografen vorziehen, den Unterschied nicht kennen werden. Ausser am Preis!

    Da ich selber offizielle Hochzeitsfotografin bin, weiß ich wovon ich rede. Es ist nicht nur eine teuere Ausrüstung für gute Fotos ausschlagend. Das ist auch relativ, denn kann ein Privater der nicht selber intensiv fotografiert überhaupt einschätzen wie gut und teuer die Ausrüstung von einem Hobbyknipser ist?!?!?

    Meistens bekommt man immer das, was man bezahlt - nicht mehr und nicht weniger.

    Selber sehe ich Hobbyknipser, die sich schon einer gewaltige Verantwortung annehmen, nicht als Konkurrenz. Denn wer einen Hobbyfotografen bucht würde ohnehin nicht zu mir kommen. So gesehen, hat mir sojemand kein Geschäft weggenommen ;) Den Rest wird irgendwann Adobe erledigen...

    Nichtsdestotrotz, wünsche ich der Braut eine wunderschöne Hochzeit und viel tolle Bilder :love:
     

Diese Seite empfehlen