1. Valentino

    Valentino Teilnehmer/in

    Hallo! :hug:

    Wir wollen Ende August (ab 18.) für ein paar Tage in Österreich Urlaub machen. Ist es da an einem See noch warm genug?
    Ich dachte an Stubenberg oder sonst Kärnten.
    Habt ihr Vorschläge für Kärnten? Welche See ist am wärmsten? Kann auch gerne Urlaub am Bauernhof sein oder ähnliches. Die Kinder sind 3 und 8.
    Bin absolut planlos... :confused:
    Danke euch!
     
  2. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    also wir fahren gerne die letzte August/Anfang September nach Kärnten und es war immer wunderbar warm uns sonnig. Manchmal ein Gewitter am Abend, aber morgens wieder strahlender Sonnenschein.
    Wir waren gerne am Maltschachersee oder am Keutschachsee.
    Ob du halt noch wo ein Quartier bekommst ist nicht ganz leicht. Wir haben meist im November schon gebucht, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass die guten Angebote meist im Dezember/Jänner schon weg waren.
    Tipp: wenn ihr euch auch a bisserl was anschauen wollt - kärntner Card kaufen

    Aber ihr werdet bestimmt noch das Richtige finden.
    Wir waren schon www.pension-rabl.at
    www.familiekreuter.at
    www.sonnenresorts.at

    LG und viel Glück bei der Suche Doris
     
  3. Elaine

    VIP

    Wir fahren dieses Jahr an den Bodensee :)
     
  4. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Hallo!

    Der wärmste See ist wahrscheinlich der Klopeiner See. Urlaub am Bauernhof gibt es am Keutschacher See, der Pressegger See im Gailtal hat besonders viele Sonnenstunden und ist auch einer der wärmeren Seen (das Gailtal hat sowas wie ein eigenes Wetter). Der Neusiedler See ist voraussichtlich auch noch warm, aber weder in Kärnten noch in der Steiermark. Der Millstätter See ist zu jeder Zeit eiskalt ebenso wie der Bodensee.

    Mein schönster Bauernhofurlaub mit Kindern war am Irrsee, der liegt allerdings im Salzkammergut, dort ist halt immer mit Schlechtwetter zu rechnen.
     
  5. Maggie

    VIP

    Da war ich letztes Jahr und es war wunderschön! :love:
     
  6. Valentino

    Valentino Teilnehmer/in

    Ok, vielen Dank mal für eure Infos!!

    Den Keutschachsee hab ich mir schon angeschaut, wusste gar nicht, dass da die Quartiere schon so früh ausgebucht sind :eek:
    Da heißts jetzt hoffen und suchen :D
     
  7. Steinfrau

    Steinfrau Teilnehmer/in

    Stubenbergsee ist definitiv warm genug, auch Ende August
     
  8. Valentino

    Valentino Teilnehmer/in

    Danke euch allen! Hab schon gebucht, es ist Stubenberg geworden :wave:
     

Diese Seite empfehlen