1. kookaburra

    PLUS + VIP

    Wir waren schon unzählige Male da, aber das, was ich wissen muss, um zu überlegen, ob ich morgen mit 4 Kindern hinfahren kann, weiß ich nicht:

    Es geht hauptstächlich um die Attraktionen für größere. Wie alt und wie groß müssen die Kinder jeweils sein, um ohne erwachsene Begleitung fahren zu dürfen?

    Götterblitz: ab 110cm in Begleitung, ab 8 Jahren alleine??
    Seedrache: ab 110cm in Begleitung, ab 120 alleine??
    fliegende Fische: ab 95cm in Begleitung, ab ??? alleine
    Fassltanz:???
    Rattenmühle: ab 110 in Begleitung, ab ?? alleine
    Apfelkarussel: ab 105cm in Begleitung, ab ?? alleine
    verrückte Vogelscheuche ???

    und bei den Dingen für kleinere, ab wann brauchen sie da keine Erwachsenen mehr:
    Traktorfahrt wird wohl kein Problem, da die 10 und die 9 jährige sich ja einen Traktor teilen können und ich mit den beiden Kleinen fahren kann.
    Schweineritt - ab 6 Jahren und 120cm alleine, oder?
    Tempelrutsche - ab 6 Jahren alleine, wobei eine Rutsche mit mind. 40kg besetzt sein muss. D.h. ich könnte die Großen gemeinsam rutschen lassen und ich halt mit den 2 Kleinen, oder?

    Glaubt ihr, macht das Sinn, mit 4 Kindern als einziger Erwachsener? Mein Mann kann nicht mitfahren, weil sich das im Auto nicht mehr ausgeht. Oder wird das einfach nur langweilig, weil sie eben manches nicht machen können? Meine Kleine braucht mich bei allen spannenderen Fahrten, die darf noch nicht alleine fahren, das weiß ich. Die große darf alles alleine machen außer der Tempelrutsche, das weiß ich schon vom vorigen Jahr. Einig beim Fassltanz und bei der Rattenmühle bin ich mir nicht sicher, weil wir noch nicht dort waren, seit es die gibt.
     
  2. kookaburra

    PLUS + VIP

    keiner da, der zumindest einige der Limits im Kopf hat???? Auf der HP steht leider nichts darüber...
     
  3. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Du könntest anrufen und fragen. Ich stelle es mir aber sehr stressig vor und es erfordert sicher von den Kindern viel Verständnis und Disziplin.
    Also ob das alleine funktioniert hängt finde ich auch viel von den jeweiligen Kindern ab.
     
  4. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich schepper mich grad über mich selber ab -- auf diese schlaue Idee bin ich gestern nicht gekommen! Schon ziemlich dämlich! Ich durchforste das WEB, ich frag hier langwierig nach, aber ich hätte einfach anrufen können!!

    Egal, heute kann ich nicht mehr anrufen. Wenn, dann müssen wir um 9:30 wegfahren, da ist dort noch niemand. Grundsätzlich sind die Kinder eh sehr diszipliniert und können warten. Also wenn nur zwei immer meine Begleitung brauchen, dann mach ich es. Wenn aber die dritte mich fallweise auch braucht, dann wird es mir zu mühsam. Außerdem fahr ich zwar sehr gern Achterbahn und Co., aber wenn ich 5x hintereinander fahren muss, dann wird mir doch eher übel. Und bei 3 begleiteten Kindern, die abwechselnd warten müssen, bin ich vermutlich schnell auf 6 Fahrten....
     
  5. Freaky26

    VIP


    Du musst ja nicht mit jedem Kind extra fahren, oder? Ich glaube nicht das pro Kind ein Erwachsener dabei sein muss, aber vielleicht habe ich irgendetwas falsch verstanden. Ich glaube ich gehe jetzt mal Kaffee kochen;)
     
  6. kookaburra

    PLUS + VIP

    Leider schon. Also bei denen, die noch nicht allein fahren dürfen. Normalerweise fahre ich mit meinen beiden: die große darf alleine fahren, die Kleine fährt mit mir. So gehts gut. Aber bevor die Große 8 war, hatten wir genau das gleiche Problem.

    Was auch immer - wir fahren heute nicht. Die Kinder sind schon im Whirlpool und studieren ein Musical ein :D. Es gibt daheim eh genug zu tun für sie. Außerdem haben wir uns soeben um 1 Nachbarskind vermehrt, somit könnten wir eh nicht mehr fahren, weil nicht genug Plätze in meinem Auto sind.
     
  7. elira

    VIP

    Was ich jetzt im Kopf habe ist Götterblitz ab 100 cm in Begleitung
    Schweinchenbahn ab 120 cm alleine
    Apfelkarrussel durfte mein Grosser letztes Jahr alleine, er war da ca. 127 cm, keine Ahnung wo die Grenze ist, mit Begleitung sind's sicher die 105
    Seedrache stimmt glaub ich mit den 110 und 120 cm
    Vogelscheuche glaube ich 110 aber ohne Gewähr
     
  8. kookaburra

    PLUS + VIP

    Danke, aber es ging ja um die Fahrten ohne Begleitung. Mit Begleitung dürfen sie eh schon alles machen ;). Aber wie auch immer, wir sind nicht gefahren (das Wetter hat es uns zusätzlich leicht gemacht, zu verzichten)
     

Diese Seite empfehlen