1. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    okavango delta.
    tiere in afrika.
    kapstadt.
    manaus.
    das pantanal.
    und der plan: big migration in tanzania und sansibar.
    anna
     
  2. Eeyore

    VIP

    sehr gern mochte ich

    Norwegen

    Tallinn

    Vancouver

    New York City

    Helsinki

    und Boston.


    Die Meerdestinationen haben mich nie so richtig gefesselt... war ok, aber nicht so meins. Ich mag Städte und den Norden. :love:
     
  3. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ich tu mir echt schwer zu selektieren, es gibt soooo viele schöne Plätze auf der Welt, manche ganz nah und andere ganz weit weg.

    Orte, an die ich mich gerne erinnere und/oder wo ich mich sehr wohl gefühlt habe

    Edit: schon beim ersten Durchlesen sind wir mir wieder zig andere Plätze eingefallen, darum doch keine Wertung....
     
  4. Dinimama

    VIP

    ich tu mir auch total schwer.
    ich habe schon viele schöne urlaube gemacht, sowohl in österreich als auch weiter weg, eine wertung ist mir da eigentlich gar nicht möglich.

    was ich grundsätzlich mag: freundliche menschen, nicht zu viele menschen (überhaupt touristen, die zu eindeutig als solche erkennbar sind).
    aber das ist wohl auch nicht grad ein wunsch mit seltenheitswert.....;)
     
  5. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    gar nicht so leicht zu beantworten.....

    ich bin ein absoluter England-Fan, verbrachte und verbringe viele Urlaube in der Grafschaft Kent :)
    ENGLAND geht für mich immer und ist immer "traumhaft" :D

    die schönsten Badeurlaube:
    Kroatien
    Gran Canaria

    die schönsten Städtereisen:
    London (mehrmals im Jahr)
    New York
    Berlin
    Hamburg
    Rom

    meine Traumurlaube (wenn ich mirs einmal leisten kann)
    - Kuba (Badeurlaub)
    - Schottland (mit dem Auto/Wohnmobil erkunden)
    - San Francisco und LA (da will ich schon hin seit ich ein Teenie bin)
     
  6. Elsli

    VIP

    Kenya/Diani Beach + Safari
    Prag
    Österreich
     
  7. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Sydney... :herz2:
    Barcelona
    London
    Karibik
    Rom
     
  8. Elaine

    VIP

    Canada :)

    und meine Lieblingsstadt ist Hamburg
     
  9. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Unsere bisherigen schönsten Urlaube waren Südafrika (2x) und Florida (3x) :herz2: - mit den Kindern haben wir es leider noch nicht hingeschafft.

    Die schönsten Urlaube mit den Kindern waren bisher Kroatien und London :herz2:

    In nicht ganz 2 Monaten fliegen mein Mann und ich nach Kopenhagen. Darauf freuen wir uns auch schon sehr (waren noch nie im Norden).
     
  10. Barca84

    Barca84 Gast

    Österreich (Alpen, Salzkammergut, Waldviertel, Mostviertel)
    Südschweden
    Zypern (aber nur im Frühling!)
    Albanien/Montenegro
    Südnorwegen
    Nordostpolen
    Argentinien/Chile/Bolivien
    Baskenland
    Böhmen
    Norddeutschland
     
  11. miloo

    miloo Teilnehmer/in

    bad ischl
    waldviertel
    salzburg
    graz

    paris
    rom
    prag
    budapest
    istanbul
    kairo

    griechenland (inseln, besonders kykladen)
    italien (florenz, ravenna)
     
  12. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Ich bin bestimmt noch lang hier, aber deine Kinder werden schnell groß...für die wär's jetzt toll.

    Meine Kinder waren im Kindergarten- und Volksschulalter besonders viechernarrisch....ab der Pubertät dann eher shoppingnarrisch :rolleyes:
     
  13. kookaburra

    PLUS + VIP

    Bestimmt, aber unser Hausbudget verträgt im Moment nur "Budget-Holidays". Bei uns wechseln jetzt immer ein Haus-Jahr (wie heuer) mit einem Urlaubsjahr (z.B. nächstes Jahr, da sollte Kanada dran sein)ab. So komm ich auf 2017.
     
  14. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Ich kenn dein Budget nicht, aber Asien ist sicher billiger als Nordamerika. Wir haben in 10 Tagen USA genauso viel ausgegeben wie in 4 Wochen Asien.;)
     
  15. nordmama

    nordmama Teilnehmer/in

    Ich liebe und brauche Berge.

    Deshalb:

    Nepal
    Norwegen
    Osttirol - meine Heimat
     
  16. Sonne34

    VIP

    ich liebe das meer, am liebsten felsküsten, schnorcheln... früher auch tauchen, was jetzt gesundheitlich nicht mehr möglich ist....

    schönste meer-aufenthalte:
    la gomera, kroatien, rotes meer (war nur am tauchschiff, nicht an der küste), GBR australien, griech. inseln, cassis/südfrankreich, sizilien u liparische inseln
    sowie adria/ribabella (fast jeden sommer in meiner kindheit, 70/80er j- hab das meer damals schon geliebt) und adria/bibione (letztes jahr mit meiner tochter:))

    schönste naturerlebnisse:
    neuseeland (südinsel), australien (zentralausttalien, norden), brasilien (amazonas), sizilien, la gomera, österreich

    kultur/geschichte, die in erinnerung blieb:
    ägypten, sizilien, griechenland, berlin, wien, ..

    städte, die mir am besten gefielen:
    sydney, christchurch, manaus
    stockholm, wien, paris, london
    veli losinj, rovinj, lipari, taormina

    naturparks:
    Great Barrier Reef, Australiens Wüsten und Regenwald
    Neuseelands Südküste im gesamten (mit Robben, Walen, Pinguinen, Albatrossen)
    Brasilien: Amazonasgebiet
    USA: yosemite np, grand canion, bryce canion
    Kroatien: Plitvice seen
     
  17. kookaburra

    PLUS + VIP

    Eh klar. Aber im Prinzip läuft es jetzt so: ein Jahr Budget, ein Jahr kann es auch mehr kosten (und im Haus wird genau komplementär dazu weiter getan)
     
  18. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Bei uns wird jedes Jahr eine Reise gemacht und das Budget beträgt etwa 1500/Person für 3-4 Wochen. Derzeit plane ich grad wieder, aber im Moment sind die Kosten gerade das größte Thema (neben der Sicherheit), weil die Kinder mal was anderes als Asien sehen wollen. Ostafrika oder Mittelamerika schwebt uns vor, und das ist halt eine ganz andere Preisklasse.
     
  19. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Tobago hat mir sehr gut gefallen.
     
  20. kookaburra

    PLUS + VIP

    Bei uns ist die Preisklasse in den "großen" Jahren ähnlich, wobei es auch mehr kosten darf (wie z.B vermutlich Kanada/Alaska). In den "kleinen" Jahren schauen wir, dass wir zu viert deutlich unter 4.000€ für 3,5 Wochen bleiben. In den "großen" Jahren sind es 6 - 10.000€ je nach Reiseziel. Mehr haben wir nur ein einziges Mal bisher gebraucht. Das waren dann aber auch nicht 3 Wochen, sondern 3 Monate (damals 200.000öS für 2 Personen Australien. Wobei Flug und Fahrzeug die mit Abstand größten Brocken waren. Mit allem anderen waren wir gut im üblichen Budget von 500 -1.000€ pro Person und Monat.
     

Diese Seite empfehlen