1. redrose3

    VIP

    weil mich das interessiert was waren eure schönsten urlaubsziehel
     
  2. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Österreich - überall.:love::D
     
  3. Voland

    Voland she devil

    Hm, es war überall schön… Irland ist ein Traum, da waren wir letztes Jahr und wollen immer wieder hin… Montenegro hat mir super gefallen, die Küste ist wunderschön… Klar auch einige weitere Balkanländer für mich, da ist es einfach heimelig… Sonst war es kein Urlaub, sondern eine Tagung, aber Australien war die absolute Traumreise <3
     
  4. minime81

    minime81 Teilnehmer/in

    ohne schmäh- die schöne seite von mallorca. fernab von ballermann und schweinshaxe. eine völlig unterschätzte insel!
     
  5. BrigitteS

    VIP

    Thailand, Koh Samui. Obwohls fast nur geschüttet hat, wir sind bis zu den Oberschenkel im Wasser gewatet (am Gehsteig)... trotzdem :)

    Edit: Rom und Barcelona liebe ich auch sehr, das geht auch immer.
     
  6. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Ich war schon so oft in London, dass man mich als Reiseführer buchen könnte. Das geht immer, genauso wie Italien.

    Generell liebe ich GB. Schweden hat mich verzaubert. In Australien war ich zeitweise sprachlos - so europäisch, und doch so anders.

    Und ich bin ein großer Fan der Steiermark.
     
  7. Thelema6

    Thelema6 Teilnehmer/in

    Südostasien :) Wobei ich bislang erst in Thailand und Vietnam war - beides wunderbar!
     
  8. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    Prag Cesky Krumlov
    Nordirland
    Koh Lipe, Koh Phi Phi
    Loch Ness
    Kuala Lumpur
    Samos
    Venedig
     
  9. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    London, meine absolute Lieblingsstadt und Mexiko, dieser Urlaub ist jetzt fast 16 Jahre her, aber ich zehre immer noch!
     
  10. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Apulien
    New York
    Sri Lanka
     
  11. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Tanjung Puting Nationalpark, Kalimantan, Indonesien
     
  12. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    von den städtereisen her:
    1. London
    2. Rom
    3. Paris

    von natur"wundern":
    1. yosemite nationalpark
    2. antelope canyon
    3. highlands


    wenn ich mal millionärin bin kaufe ich mir ein haus in taormina und verbringe dort die hälfte des jahres, ich bin verliebt in dieses städtchen, die leute, das essen, das klima :love:
     
  13. caligula

    VIP

    Schön ist´s überall! :)

    Kolumbien- sowohl Küste als auch Anden als auch Amazonasgebiet.
    Equador- ein Traum!
    yucatán
    Italien geht immer
    Kreta abseits der Trampelpfade
    Krumau wurde schon erwähnt- dem schließe ich mich vollinhaltlich an!
    Moldau Stausee
    Budapest, Ungarn generell
    diverse malerische Plätzchen in Österreich
    usw usf....
     
  14. kookaburra

    PLUS + VIP

    Wir haben wohl dieselben Ziele: Australien war auch mein absoluter Favorit, Irland liebe ich. Montenegro ist ein Ziel für die nächsten Jahre (mein Mann war letztes Jahr dort und war so begeistert, dass wir diese Tour für die nährere Zukunft geplant haben). Skandinavien ist auch eines meiner Highligts, Schottland mag ich auch gern, das wird bei uns aber immer mit Irland gepaart, und zu dieser Insel hab ich die engere Beziehung, daher geht Schottland immer ein bisschen unter. Dafür ist in Schottland meine Lieblingsstadt - Edinburgh. Ich bin ja nicht so gern ein Städteurlauber (das mach ich normal eher meinem Mann zuliebe), aber Edinburgh ist meine Traumstadt.

    Wunschziele sind bei mir Kanada und Alaska.
    Und meine Kinder hab ich auch schon angesteckt mit dem Reisevirus: das Ziel der Großen (10) ist eine Motorradreise über Russland nach Indien. Davon spricht sie schon lang, und zufällig war jetzt ein Vortrag darüber ausgeschrieben. Also sind wir mit ihr hingegangen (wir wären sowieso gegangen, aber ohne Kind) -- ich dachte, danach wäre der Wunsch vorbei, da der Vortrag wirklich die Schwierigkeiten deutlich gemacht hat. Aber nix da, jetzt ist er nur noch fixierter :D. Naja, dann werden wir das in die Planung aufnehmen, wenn sie mal 20 ist und wir fahren dann halt mit 3 Motorrädern. Mit Hinten-oben-Sitzen wirds da nämlich nichts spielen!

    Kind 2 (5 Jahre) hat als Wunschziel New York, ich geb zu, da ist sie mit mir nicht so richtig bedient. Aber vermutlich werden wir irgendwann einmal auch eine USA Reise mit New york City machen.

    Und ein weiterer Wunsch von mir ist es, einmal das Nordkapp im Winter zu erleben. Die Pläne sind auch schon recht weit gediehen (mein Wahlpapa hat das vor 10 und vor 20 Jahren gemacht, und ich hab seine Geschichten darüber noch gut im Gedächtnis, ungefähr so planen wir das auch: mit Auto und ab Honnigsv°ag mit dem Schneemobil). Das werden wir aber noch ein paar Jahre verschieben müssen, bis die Kinder alt genug sind, um entweder zu sagen, sie fahren mit und wissen, wie kalt es wird, oder eben für sich klar festzustellen, dass sie lieber daheim bleiben wollen.
     
  15. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ach ja, auf Sinos Spuren möcht ich mich auch einmal begeben. Zeitlicher Rahmen für diese Reise ist im Moment so 2017. Ich hoff, Du bist dann noch hier vertreten, damit ich Tipps holen kann!!
     
  16. Zerlina

    Zerlina come agnellina
    VIP

    Deutschland! Meine Highlights: Münster, Dresden, Augsburg.
    Letztens war ich erstmals in der Schweiz - Luzern ist auch hübsch!
    Und ansonsten: Die schönste Stadt, in der ich je war, war Stockholm.
     
  17. kookaburra

    PLUS + VIP

    Stockholm ist ganz klar meine Nr. 2 der Großstädte (mein Mann hat sie auch vor Edinburgh gereiht)
    Luzern - da hab ich auch sehr schöne Erinnerungen, das war unser erster gemeinsamer größerer Urlaub. 1991: 4 Wochen mit dem Motorrad durch die Schweiz und Deutschland --- träum von damals!!!

    Die deutschen Städte sind bei uns immer nur "im Vorbeigehen", wenn wir in ein anderes Urlaubsland fahren, weil wir ja so gut wie immer durch Deutschland kommen. Aber sie sind wirklich wunderschön.
     
  18. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Es gibt für uns viele schöne Plätzchen

    bis jetzt fand ich am Schönsten:
    - Seychellen - mit dem Segelboot und tlw. Hotel
    - ein Teil der Ostküste Australiens - Sydney, Heron Island, Whitsundays, Fraser Island,.....
    - Korsika
    - Lefkas ( Ionische Inseln )
    - Koh Phi Phi ( allerdings war ich dort, bevor sie die ganzen Palmen abgeholzt haben und vor dem Massentourismus )
    - einige Plätzchen in Österreich


    - New York
    - Istanbul
    - London
    - Venedig

    Wir haben noch Einiges vor :).
     
  19. Flora

    VIP

    Für mich eindeutig: USA.
    Am besten quer durch mit dem Mietwagen, oder von "oben" nach "unten". Ich lieeebe sie, hier gibts alles: Städte, Natur pur, Fun, RUHE, Shopping, lecker Essen (jaaaaa, man glaubt es kaum), super nette Menschen, Nightlife..... *schwärm*

    Ich war schon 9x da und hab noch lange nicht genug!:eek:
     
  20. Ich liebe New York City (+ Philadelphia). Da war ich in Prä-Kind Zeiten innerhalb von 3 Jahren 3 mal und ich freu mich schon irre aufs nächste Mal.

    Ansonsten:
    Naxos, Sizilien, Hamburg, München, Kroatien, Norwegen, Schottland und und und:D
     

Diese Seite empfehlen