1. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    nachdem wir relativ kurzfristig unsre urlaubspläne umschmeissen mussten, wollten wir einfach wieder in einen gebetsroither Wohnwagen oder mobilheim nach Kroatien.
    also anfragen geschickt,...und es kam eine absage nach der anderen: alles voll. nix geht mehr.
    gut.
    nach kurzer Verzweiflung meinerseits hatte GG dann die Idee: wir kaufen ein familienzelt und fahren zeltln. wollten wir eh mal die nächsten jahre starten,...also warum nicht gleich?! passt. voller Freude haben wir also nach zelten geschaut, auch das zelt unsrer träume gefunden,...Ausrüstung lässt sich auch auftreiben.
    also mal vorsichtig bei ein paar plätzen angefragt, wie es so ausschaut mit freien Stellplätzen zu der zeit.
    und dann der schock: nichts mehr frei! :eek:

    bitte,.....es ist April!! ist das normal, dass nicht mal die Stellplätze fürs zelt frei sind? oder gibst dann eh freie plätze, wenn leute nicht auftauchen?
    so auf gut glück trau ich mich aber halt doch nicht mit 4 kindern 6 stunden zu fahren,....

    ich bin grad ein bissl verblüfft.
    man ist anscheinend nicht mal mehr mit dem zelt flexibel, sondern muss 9 Monate vorher schon buchen. :rolleyes:

    aber falls wer einen netten, nicht zu großen (nicht mehr als 10 ha) Campingplatz in Kroatien weiss, der auch in der Hauptsaison noch genug Stellplätze hat, dann her damit!! :D
     
  2. Origem

    Origem Teilnehmer/in

    Wir sind immer auf einem kleinen Campingplatz mit ca. 20 Parzellen. Also wirklich mini klein. Wir haben noch nie reserviert und immer einen Platz bekommen. Gemeinschaftsküche und Kühlschrank sind vorhanden, Sanitäranlagen waren immer sehr sauber.
     
  3. Ihr könnt beruhigt auch ohne reservierten Stellplatz runter fahren. Es findet sich vielleicht nicht am 1.Wahl Platz eine freie Parzelle, aber dafür halt am Nächsten. Die Einschränkung hinsichtlich der Grösse des Campingplatzes, seh ich halt ein bissl problematisch.....solltet ihr vielleicht nochmal überdenken;) Auch grosse Plätze können voll nett sein.

    Ich würde an eurer Stelle einfach einen Ort aussuchen, wo es mehrere schöne Plätze gibt (z.b Vrsar) und die dann abgrasen. Nochmal geschickter ist es natürlich, wenn ihr an einem Abreisetag ankommt.
     
  4. Solanum

    VIP

    wir haben noch nie reserviert. was zur haupturlaubszeit passieren kann, ist dass die plätze ab späten nachmittag relativ voll sind. es empfiehlt sich also bis zum frühen nachmittag einzutreffen.

    keine sorge: ihr werdet wo schlafen können :)
     
  5. Solanum

    VIP

    noch was: campen gehen mit 4 kindern :eek: ich bewundere dich.

    campen gehen mit einem kind fand ich locker leicht, mit 2 wars - ähmm - anspruchsvoller, aber nummer 2 zu der zeit noch ein highneed-baby. heuer versuchen wir es mit 2en wieder und ich zitter schon ein wenig ob der arbeitsbelastung.
     
  6. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    schau doch mal bei Hofer Reisen, da sind noch Mobileheime für Sommerferien in Kroatien frei.
    Wir haben im September 2013 für August 2014 bei Gebetsroither Camping Solaris Sibenik gebucht und da waren nur mehr vereinzelt Mobileheime frei. Leider ist es schon so, dass man schon mind. 1 Jahr vorher buchen muss , um sein Wunschdomizil zu bekommen.
    Ich wünsche euch viel Glück bei eurer Suche
    LG Doris
     
  7. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    hmm,.....das "einfach drauflosfahren",....in meiner Kindheit haben wir nur so geurlaubt. aber ich trau mich das irgendwie nicht.
    vor allem wäre unser zelt schon richtig groß ( 6 x 3,5 m ), und ich hab ein bissl angst, dass das ding dann nicht überall raufpasst. unser Auto (ein Kleinbus) muss ja auch noch platz haben,....und ein bissi platz ums zelt rum braucht man ja auch,....
    ich bin so im wiggelwaggel.

    bei den zwei plätzen, bei denen wir angefragt haben, haben wir keine speziellen platzwünsche gehabt (ausser halt groß genug), und bei beiden ist nicvhst mehr frei. :eek:


    wegen hoferreisen: da ist fast immer zu wendig platz für uns, oder es ist SAUteuer. unser Budget für die urlaubsunterkunft für 10 tage sind maximal 1000 euro.

    ach jeh,....mal sehen,....
     
  8. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    danke! :D

    wobei wir schon im mobilheim und im Wohnwagen waren. und zelt ist halt einfach der nächste schritt. ;)
    sehr viel unterschied ist da nicht mehr, denk ich.

    und ganz ehrlich? ich würd mich mit vieren nicht in ein Hotel trauen. das wär MEIN persönlicher albtraum. :D
     
  9. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in


    der wär bitte wo? :D
     
  10. odette

    odette Teilnehmer/in

    Wir haben ein tipi 5.5m durchmessrr und bekommen ieberall noch platz..
    Die sind froh wenn sie ihre restplaetze auffuellen koennen und ueber den preis kann man vor ort aich noch reden..

    also einfach drauf los fahren..

    ot: was fuer ein zelt habt ihr?
     
  11. Origem

    Origem Teilnehmer/in

    Achja ganz vergessen ;) Wir hatten letztes Jahr ein riesen Zelt mit, ein Pavillionzelt und Platz fürs Auto :)
    Der Campingplatz heißt Kamp Dido. Müsstest auf Google finden. Ist direkt bei Zadar, von Wien 4,5 - 5 Stunden zum Fahren.
     
  12. loleni

    loleni Teilnehmer/in

    Camp Stupice
     
  13. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    danke ihr lieben! jetzt schauts ja doch nicht so aussichtslos aus. ;)

    @odette: wir haben (bzw. bekommen) ein outwell zelt. ist so ein tunnelzelt für 5 Personen.
     
  14. minnimaus

    VIP

    Wir haben schon im Februar kein Wohnmobil für Juli mehr bekommen:eek: und deshalb heuer erstmals ein Ferienhaus in der Normandie gemietet. Fürs Zeltln bin ich schon zu alt :)
     
  15. kookaburra

    PLUS + VIP

    Unser Zelt hat 24m², ist also nicht grad klein, und wir haben noch nie in unserem Leben reserviert. Wir fahren immer ins Blaue hinein und bauen auf, wenn es Abend wird. Es ist schon ein paar Mal passiert, dass wir an einem Platz nicht aufbauen konnten, weil er wirklich voll war.(nicht wirklich oft, ich kann die Situationen wohl noch alle zusammenzählen, und das, obwohl wir seit über 20 Jahren jedes Jahr zelten, mind. 3 Wochen pro Jahr, macht mind 21 Campingplätze pro Jahr).

    Zumeist war da doch noch irgendein Platz für uns. Halt nicht die wunderschönen in der vordersten Reihe (wobei das ohnehin nur bei Stränden zutrifft, sonst gilt halt eher: nicht grad die, wo man nahe bei Dusche und Abwasch ist), aber irgendwo findet sich immer was. Und wenn man länger bleibt, kann man ja nach ein oder zwei Tagen bei Bedarf auch Platz wechseln.

    Wenn ein Platz wirklich geschlossen war, dann haben wir immer noch Tipps für einen anderen Campingplatz bekommen, wo wir dann auch aufgestellt haben. Wirklich schwierig war es in London, dort haben wir dann das kleine Zelt aufgebaut, das wir glücklicherweise auch mithatten, dort wäre einfach kein Platz für das Große gewesen und kein anderer Platz in halbwegs passabler Nähe. Sonst war das ganze eigentlich niemals schwierig, weder an Campingplätzen am Meer, noch am See, noch bei Touristenattraktionen oder großen Städten. Auch nicht in der Hauptsaison.

    Einfach probieren, und vielleicht, wenns nicht passt, nach einer Nacht einen anderen Strand suchen.
     
  16. kookaburra

    PLUS + VIP

    Das kann ich auch nur unterschreiben! Wenn wir mit Problemen rechnen, kommen wir um 3 auf den Platz. Da sind die Abreisenden schon weg und noch keine neuen Gäste da.
     
  17. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ein Outwell Tunnelzelt hatten unsere Freunde letztes Jahr und waren sehr zufrieden. Der Aufbau ist für meinen Geschmack etwas länger (ich bin aber auch mit Schnellaufbauzelten sehr verwöhnt), aber die Sturmsicherheit war gut, die Bodenwanne wirklich dicht und der Platz im Vorzelt zum am Abend drin sitzen für uns 8 wirklich gut ausreichend (unser Zelt ist deutlich größer, aber bietet hier deutlich weniger Platz). Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
     
  18. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    Anfang Jänner über Gebetsroiter gebucht - noch ein Restl ergattert. Zum Glück hatte Doris70 darauf aufmerksam gemacht ...:)
     
  19. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    freut mich dass ihr noch ein Restplatzerl ergattert habt. Tja, es ist schon arg, wie früh man dran sein muss um sein Urlaubsziel zu sichern. Da wir zu 5 sind, ist es immer wieder eine Herausforderung.
    Die meisten Leute(Camper) buchen schon im Urlaub, die Unterkunft fürs Jahr darauf!

    Seit Jahren buche ich mind. 1 Jahr vorher, da wir die Erfahrung machen mussten, dass oft im November schon vieles Ausgebucht ist, wenn man auf die Schulferien angewiesen ist.

    Die Mobileheime von Gebetsroither sind echt super und haben tolle Stellplätze.

    LG Doris:wave:
     
  20. cali1

    cali1 Teilnehmer/in

    Weil mich das schon immer interessiert hat, ist das Zelten im Sommer in Italien oder Kroatien nicht irre heiß? Ich mein in der Nacht, wenns noch über 30 Grad hat, muss das ja der Wahnsinn sein in einem Zelt?
    LG
    Cali
     

Diese Seite empfehlen